28.07.2026
15:17 Uhrbearbeitet:
28.07.2026
15:19 Uhr
hi Wohnzimmer!
Heute Nachmittag ist es wieder schlimm. Naja, was soll ich sagen? in den letzten Tagen gab es eigentlich jeden Tag eine Art Dangerzone, die mehrere Stunden dauerte, wo es richtig schlimm ist.
Also heute Nachmittag befinde ich mich wieder in jener Zone der inneren Aufgekratztheit, der inneren Unruhe die ich so gut kenne und vor der ich Angst habe.
Für mich ist das Thema „Trigger“ und getriggert werden immer noch ziemlich aktiv.
Gestern ist mir meine Ex über den Weg gelaufen, von der ich mich vor zehn Monaten getrennt habe.
Und die Trennungsphase war auch der Grund, warum ich auch erneut heftig ins rauchen eingestiegen bin.
Jeder, der schon mal eine Trennung durchgemacht hat, kann das bestimmt verstehen. Was man da erlebt, das wünscht man seinem ärgsten Feind. Obwohl ich jetzt gerade Downsizing betreibe, wenn ich das sage, denn so eine Situation im Leben ist eigentlich, auch wenn's brutal wehtut eine ziemliche Chance.
Jedenfalls kommen in so einer Phase die ganzen negativen Glaubenssätze an die Ober fläche.
Ich kann nicht weil…
Ich darf mich nicht freuen…
Das Leben hat mich ausgeschieden…
Und so weiter.
Das hat mich extrem belastet. Die Zigarette war in dieser Hinsicht für mich eine Art Geländer, dass, wie ich das jetzt sehe, eine Art Geländer einer Treppe war, die nach unten führt. Und unten war nur ein schwarzes dunkles Loch.
Nun, heute Nachmittag, bin ich mit einem Berg von Aggressionen konfrontiert. Ein Berg von Frustration und Resignation. Also eigentlich genau die Dinge, die eigentlich im Untergrund eine Verletzung zu Grunde liegen haben, die aus aus meiner Biografie resultieren. Es ist komisch ich habe sozusagen, den Klimmstängel als den einzigen Freund in dieser Hinsicht betrachtet, in Wirklichkeit war er mein Feind.
Naja, jetzt läuft mir meine Ex über den Weg. Nun, ich bin so heilfroh, dass ich nicht mehr rauche.
War sowas doch immer der Grund, da wo andere zum Kühlschrank gehen und sich ein Bier nach dem anderen holen, dass ich angefangen hab zu rauchen wie ein Schlot.
Jetzt nicht mehr!