Hallo Lisa,
oh wenn ich deine Geschichte lese, meine ich, es wäre meine Geschichte.
Alles, wirklich alles drehte sich um diese Zigarette. Und auch heute noch, zwar ist es besser und ich verspreche dir es wird besser, aber die Gedanken sind immer noch da. Trotzdem meistere ich jeden Tag "heute rauche ich keine" mal sehen was morgen ist.
Ich fand die ersten 2 Wochen waren echt hart, bleib aber standhaft, sag :nein .. heute nicht!
Dann wird es echt besser. Was mich an mir wundert, ich rieche es immer noch soooo gerne. Wenn im Geschäft viele rauchen und ich kurz dabei stehe...
Aber jeden Tag erinnere ich mich wieder, wie wichtig es ist, das nicht mehr zu tun.
Ich habe jahrelang auf den Klick gewartet. Jeder sagte mir es muss im Kopf Klick machen, dann kann man aufhören.
Der Klick kam bei mir nie und ich denke er wäre auch nie gekommen. Auch darauf zu warten, dass die Zigaretten mal vielleicht nicht mehr schmecken .. wäre blöd.
Ich habe es jetzt nur so lange geschafft, weil ich jeden Tag sage, ich rauche heute nicht.
und ich bin irgendwie mächtig stolz auf mich. Möchte diese Zeit nicht mehr kaputt machen. Deswegen werden ich keinen Zug an einer Zigarette machen. Heute nicht... und morgen nehme ich es mir wieder vor.
wünsch dir ganz viel Kraft
und wenn es dir schlecht geht, schreib es hier
wir helfen :-)
lg
Melanie