Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht und schon ein leckeres, rauchfreies Frühstück?! :kaffeedonout:
Meine Nacht war erstaunlich gut. Und ich gestehe, ich freue mich irgendwie auf das rauchfreie Wochenende. Eine kleine Herausforderung wird ein Bekannter, mit dem wir Zeit verbringen werden und der viel raucht, aber ich werde alles tun um darunter nicht zu leiden. Stur bleiben :bang:
Ja, das man immer wachsam sein muss, habe ich wohl durch meinen letzten verkorksten Versuch gemerkt. Ich war so stolz und froh rauchfrei zu sein, dass ich irgendwann die Angst bzw. den Respekt vor der Sucht verloren habe. Und ZACK war ich wieder drin... Ich musste also schmerzlich lernen, dass es auch nach Monaten wieder ein schnelles Zurück zu der alten Dosis gibt. :cry:
Und nun muss ich eben erneut durch den Entzug. Saft, Tee, Wasser, Bonbons und viel hier lesen hilft da echt. Manchmal kann ich nicht wirklich viel schreiben, weil meine Konzentration selten länger als einige Minuten anhält. Aber ich bin auch bei allen anderen, die gerade ihren Ausstieg planen bzw. begonnen haben dabei und eine treue Leserin! Ich drücke euch allen sehr die Daumen und hoffe, dass wir langsam aber sicher ins Ziel hoppeln. :penguin:
Die innere Unruhe hält sich bisher in Grenzen, aber ich freue mich lieber nicht zu früh. Erwarte lieber das schlimmste, als hinterher von starkem Druck überrascht zu werden. Ich glaube wirklich, dass Vorbereitung und viel Input über die Sucht und mögliche "Erscheinungen" beim Entzug von Vorteil sind, zumindest für mich. So rechne ich mit dem Schlimmsten und bin vielleicht hinterher erfreut :)
Habt alle einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende. Das Wetter verspricht ja ganz gut zu werden :sun: