Liebe Mäggi,
dickes "gratuliere" auch von mir zu Deiner ersten Woche!
Oh ja, bitte schreibe wirklich mal, was Dir jetzt geholfen hat, das würde mich brennend interessieren!
Ich habe schon zwei Mal für einen längeren Zeitraum aufgehört (jeweils über 2 Jahre), kenne auch den Klick, rauche nun - wie könnte es anders sein - mehr als je zuvor, und tue mich sehr schwer. Für's erste habe ich mir vorgenommen, zumindest die überflüssigen, gedankenlosen Zigaretten wegzulassen. Oder mal ein paar Stunden nicht zu rauchen, um mich mal wieder an das Gefühl des Entzugs ranzutasten. Mehr erwarte ich für den Moment gar nicht von mir, und stresse mich auch nicht damit. Soweit klappt das ganz gut, neulich mal einen Nachmittag nicht geraucht, und es sind auch nicht mehr die 25 - 30, sondern eher eine Packung (19) am Tag. Das klingt vermutlich nicht so super für diejenigen unter uns, die ihr Leben lang nicht mehr als 10 Stück am Tag geraucht haben. Es soll natürlich nicht der letzte Stand der Dinge bei mir sein! Eine Menge motivierender Gedanken habe ich auch schon auf's Papier gebracht. Also, falls Du da noch Erfahrungen hast, die für mich hilfreich sein könnten, immer her damit!
Liebe Grüße