28.05.2019
20:26 Uhrbearbeitet:
28.05.2019
20:28 Uhr
Liebe Christine,
das liest sich ja wunderbar... durchschlafen, gesund Frühstücken, 2 x weniger an Rauchen denken... Hey und dann noch die Erkenntnis "Nichtrauchen ist toll!" Und das in der ersten Woche! Wahnsinn, oder?
[b][size=2]7 Tage in Rauchfreiheit![/size][/b]
Da kribbelt der Stolz schon ein wenig in der Brust. Und das ganz zu recht? Genieße es.
Zum Speichelfluss: Das Rauchen von Zigaretten lässt die Speichelmenge absinken. Die Folge ist Mundtrockenheit. Durch die Gewöhnung immerzu Giftstoffen zu inhalieren, ist uns Rauchern dies gar nicht mehr so aufgefallen. Im Laufe der Entwöhnung muss sich die Mundflora nun wieder neu regulieren. Und dies geht evtl. auch für eine gewisse Zeit mit einer Überproduktion an Speicher einher. Eventuell wirst Du auch Veränderungen an Deiner Stimme feststellen. Ich habe z.B. positiv erleben dürfen, dass ich stimmlich viel klarer und deutlicher wahrgenommen wurde. Speichel hat auch einen wesentlichen Einfluss auf die Stimme.
Liebe Christine, es passieren so immens viele positive Veränderungen. Und dies einfach nur durch den Entschluss etwas nicht mehr zu tun - zu Rauchen. Ich glaube ich sagte es hier schon: Freu Dich einfach drauf. Du machst das gut, sehr gut sogar.
Alles Liebe,
Klicker