24.05.2019
21:48 Uhrbearbeitet:
24.05.2019
21:49 Uhr
Liebe Christine,
ein herzliches Willkommen hier in Forum. Schön, dass Du dabei bist und noch schöner, dass Du eine wichtige Entscheidung für Dich getroffen hast. Gratulation - Du wirst Wunderbares erleben. Freu Dich drauf. :D
Du fragst, ob der Der 3. Tag der schwerste sei? Ich musste gerade einmal bei mir selbst nachlesen - und kann es selbst jetzt, immer noch nicht sagen :|. Es ist so viel, was gerade am Anfang passiert, es ist geradezu überwältigend. Ich habe mich darauf eingestellt, dass, wenn der 3. Tag überstanden ist, dass es dann aufwärts geht. "3 Tage, was ist das schon für eine Zeit?", fragte ich mich damals. Ich habe mir vorgestellt, eine heftige Erkältung zu haben - die dauert in der Regel 2 Wochen und ist an 3 Tagen am heftigsten. Das haben wir alle schon erlebt und überlebt. Also klappt das mit dem Nichtmehrrauchen auch. Meine Rechnung ging auf. :D
Ja, die schlaflosen Nächte sind übel. Ich kann gut verstehen, dass da eine Angst mitschwingt. Aber Du hast auch eine positive Einstellung, schaust mit leicht verhaltener Zuversicht nach vorn. Behalte sie Dir, die zugewandte Sichtweise als Reaktion auf Deine äusseren Geschehnisse. Es kann Dir helfen, vieles leichter zu nehmen. Lass sie immer ein kleines bißchen grösser sein, diese Lust am selbstbestimmten Sein, als Deine Angst. Es klappt. Ganz bestimmt.
Ich drück Dir die Daumen, schlaf gut.
Alles Liebe,
Klicker