[quote="michello"]
Hallo verehrter Mäander,
ohne hier lang zu mäandrieren komme ich zu einer Mitteilung, die Dich bis zur hoffentlich zeitnahen Konsultation eines Facharztes ruhiger stimmen möge...
Meine Raucherkarriere ist ungleich länger als Deine, meine konsumierten Stängel betragen evtl. ein Vielfaches Deiner Ziggis...ich will mich hier nicht wiederholen, kann man Alles nachlesen.
Ich musste vor 5 Wochen wegen einer völlig anderen Erkrankung, bei der aber die Lunge evtl. in Mitleidenschaft gezogen worden ist, zum Röntgen der Lunge.
Ick kann Dia flüstern....Blutdruck und Puls in bisher nicht für möglich gehaltenen Bereichen, Schweißausbrüche und ein diffuses Angstgefühl, bis ich die Befundung in Händen hielt.. keine Verschattungen, keine Infiltrate usw...mithin bisher kein Anzeichen für die Dinge, die Dich derzeit nicht ganz unberechtigt zur Sorge veranlassen.
Aber folge dem Rat der lieben Mitschreiber und geh zum Arzt, damit Du es wahrscheinlich und hoffentlich bald schwarz auf weiß hast, also auf dem Papier und nicht in der Lunge, mein ich.
Ich grüße Dich herzlich und freue mich über eine entsprechende Mitteilung hier an dieser Stelle, bis dahin keep on your good work, Michello
[/quote]
Hallo Michello,
danke für deine Antwort!
Da Frauen ein (so habe ich gelesen) bedeutend höheres Risiko haben, an einer COPD zu erkranken, stimmt es mich nur bedingt ruhiger, dass Andere mit längeren Raucherkarrieren "glimpflich" davon gekommen sind... Klingt das gemein? So ist es nicht gemeint! Ich bin nur so panisch die ganze Zeit. Ich glaube, ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen. Denn wenn tatsächlich etwas da ist, habe ich zumindest die Gewissheit.
Ich danke dir aber für deine aufmunternden Worte! Es tut gut zu wissen, dass man mit den Rauchstopp-Problemen nicht alleine ist.