...ist zwar erst morgen, aber ich habe mir die Freiheit genommen, jetzt schonmal hier einen Thread zu eröffnen.
Mein "alter" ist hier: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1943
Zuallererst die Frage:
Ich habe für die Zeit nach den Ferien, die hier eine Woche lang gehen, eine E-Zigarette angeschafft.
Diese werde ich immer bei mir haben, falls es mich auf der Ausbildung dann doch einmal "zwickt", und ich unbedingt mit den anderen rauchen will.
Zwar habe ich vor, das ganz zu lassen, aber ich dachte mir, es wäre eine gute Idee.
Wie seht ihr das?
Gerade die, die das rauchen aufgehört haben.
Weil ich bin der Meinung, dass das bei mir nur die Angewohnheit ist, einfach in bestimmten Situationen etwas in der Hand zu haben, und zu rauchen.
Die Zigaretten Filter die ich habe sind ohne Nikotin, und ohne Geschmack - so dass ich nicht auf die dumme Idee komme, den Ersatz wieder durch echte Zigaretten zu "ersetzen".
Mein Vater hat mir ausserdem eine Batterie an Tic Tacs gekauft, da ich die mampfe wie nichts, wenn ich nicht rauchen kann oder will.
Mein Gott, es wird ernst. Ich hab schon bammel.
Naja. Die letzte Schachtel rauch ich jetzt, meine Feuerzeuge sind (bis auf eines, das brauche ich für meine Querflöte auch danach noch) alle weg, mein Aschenbecher ist auch schon halb im Müll, da er heute Abend dann raus fliegt, und es riecht - zumindest in meinem Zimmer, so gut das in einem Raucherhaushalt eben geht - nicht mehr nach Rauch.
Mein Geist ist willig, aber das Fleisch ist halt doch schwach...
Naja, aber wenigstens kann ich nach dem Rauchaussteig mein Fleisch stärken, indem ich meine "Jogging Kur" anfange, die mir meine Lehrerin empfohlen hat. Das lenkt dann hoffentlich ab.
*zitter* :|
Maris