Hallo Paul,
ich freue mich dass es dir gut geht und du dich nur über das Wetter aufregen möchtest. Das ist doch super. Aber ich möchte mich auch bei dir bedanken für den Besuch auf meiner Seite. Ich habe meine Zeilen in deinem Wohnzimmer nochmals durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja gar keine Stellung nahm, was meiner Meinung nach, außer einen festen Willen, noch nötig ist um den Ausstieg wirklich zu schaffen. Ich kann da ja auch nur von mir ausgehen. Also
ich denke da doch etwas anders. Ich hatte bisher einen nicht so einfachen Weg zu gehen, warum das so ist, hängt von vielen persönlichen Dingen ab, bei mir liegt es wohl auch daran, dass dies nicht meine einzige Baustelle ist, und zum anderen meine anfänglich Motivation etwas einseitig war. Dank diesem Forums, vielmehr einiger sehr netten und hilfsbereiten Personen, hab ich mich gefangen und mich wieder auf meinen festen Willen besonnen, meiner Meinung nach braucht man Menschen die einen stützen und unterstützen ganz besonders wenn man nicht so standfest ist. Ich habe eigentlich einen festen Willen und habe bisher auch alles geschafft was ich mir vorgenommen habe oder was mir vom Leben aufgezwungen wird, aber ich finde nicht das einem nur die Tage des körperlichen Entzuges zu schaffen machen, im Gegenteil, dieser Teil der danach kommt, dieses Auf und Ab der Gefühle, das finde ich ist der schwierigere Teil und für diesen Abschnitt sind Freund und deren guten Nerven sehr wichtig und für mich nicht weg zu denken.
Also ich stoße mal wieder auf mein Gefühl, mich nicht so richtig ausdrücken zu können, aber vielleicht konnte ich dich ja nochmal zum nachdenken anstoßen, aber natürlich nur gute Gedanken :riesengrinser: nicht dass dich jetzt doch etwas, außer das Wetter, aufregt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag und ein stressfreies Wochenende, vielleicht schaut ja mal die Sonne raus
Igelchen