Hallo und guten Abend,
Ich bin 43 Jahre jung, habe zuletzt gut 10 Jahre geraucht, nach fünfjähriger Pause. Nun hatte ich in diesem Jahr bereits die zweite Bronchitis, die mit Antibiotika behandelt werden musste. Ich habe trotz des extremen Hustens, weiter gequalmt :-(
Letzten Freitag habe ich dann am Morgen noch drei Zigaretten geraucht, bereits mit dem Ziel, aufzuhören. Als Unterstützung habe ich mir eine App runtergeladen, die mir nun täglich zeigt, wieviel Geld und Zigaretten ich bereits gespart habe. Ebenso zeigt diese App gesundheitliche Ziele, von denen ich nun auch schon ein paar erreicht habe.
Mir ist bewusst, dass aufzuhören die richtige Entscheidung war /ist, aber es gibt immer wieder diese "Attacken " . Man könnte durchdrehen, weinen...fühle mich wie ein Kind, dem das Lieblingsspielzeug weggenommen wurde, ein Gefühl des Verlustes. Und dabei frage ich mich, ob ich noch ganz dicht bin???? Ich war bereits vor Jahren fünf Jahre rauchfrei, und hätte nie gedacht wieder anzufangen. Ich weiß also sehr wohl, das man auch ohne Rauch leben kann...dennoch es ist sauschwer:-(
Habe hier schon einige Beiträge gelesen, und zumindest beruhigt es, dass ich nicht alleine damit bin.
Gut , dass es dieses Forum gibt!!! Und ich hoffe, durchzuhalten!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße Sun