Liebe Christin,
Du bist jetzt in der Phase, in der Dein Verhalten Sogwirkung auszuüben beginnt. Bei mir war es auch so. Als erstes haben meine Freunde nur gelacht, weil ich als hoffnungsloser Kettenplotzer verschrieen war: "Brigitte hat aufgehört? Guter Witz!" Aber nach drei, vier Monaten fing es an: "Sag´mal, hast du da nicht so ein paar Tipps für mich? Wenn du´s geschafft hast, könnte ich ja vielleicht auch..."[i] (Zwei Monate später war ich dann Lotsin, nur so am Rande.[/i])
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht zum apokalyptisch-moralinsauren Pharisäer geworden, sogar in meiner Wohnung darf heute noch geraucht werden. Ich werde mich ein Leben lang daran erinnern, wie unangenehm es ist, sich vor jeder Einladung fragen zu müssen, ob und wenn ja, wo man rauchen darf... Ich freue mich einfach nur, dass ich das heute nicht mehr brauche. Rauchgeruch stört mich aber auch nicht, Blähungen meines Wuffis sind viel unangenehmer... :lol:
Genieße doch einfach die Zeit, die Dir jetzt bevorsteht, denn im Kreise Deiner Familie und Freunde ist aus dem Zweifel, ob Du es schaffst, schlichte Bewunderung geworden - ob sie es sagen oder nicht, es ist einfach so!
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Brigitte