01.09.2015
23:27 Uhrbearbeitet:
01.09.2015
23:32 Uhr
Hallo Christin,
ja, die Schmachter kommen mit der Zeit immer seltener. Sicher ist es hart im Sommer, wenn alle draußen sitzen und etliche Raucher dabei sind. Aber ich habe das für mich als gute Schule empfunden. Da habe ich dann gelernt "Nein" zu sagen und mich gefestigt. Abends kurz vor dem Einschlafen habe ich mich dann gefreut, dass ich wieder einen Tag geschafft habe und mich nicht dazu habe hinreißen lassen eine zu rauchen.
Die Sucht ist wie eine Krankheit und wer will nicht wieder gesund werden?
3000 Zigaretten auf einem Haufen - Stell dir vor du müsstest die jetzt alle Nachrauchen IGITT, BÄH! Boah wie ekelig!
Frische Luft ist soooo lecker! Hmmmmm! Nicht husten zu müssen, frei atmen zu können.
Mit dem Rauchen aufzuhören ist schon was. Das ist nicht so leicht. Und wenn man so weit gekommen ist, ist das eine riesen Leistung. Du warst diszipliniert, hast konsequent ein Ziel verfolgt und dich nicht beirren lassen. Das ist auch ein Schlüssel zum Erfolg in anderen Bereichen und irgendwie eine Art "das Leben betreffende Reifeprüfung". Grade in deinem zarten Alter :wink:
LG,
Peterle
P.S. Deine Lunge hat ein ganz bestimmt ein erleichtertes und entspanntes Lächeln im Gesicht !!!!!