26.04.2022 12:23

der psychische Entzug

594
594Beiträge
02.08.2015
22:17 Uhr
bearbeitet:
02.08.2015
22:18 Uhr
Guten Abend, da bin ich wieder ;-) War ja nun ein paar Tage bei meiner Mom und habe übers Wochenende spontan Besuch bekommen und deshalb keine Ruhe zum schreiben gefunden. Freue mich aber über die ganzen Rückmeldungen :heart: Mein Bruder hat sich jedenfalls echt gefreut, dass wir ihn in der Klinik besucht haben. Man merkt richtig wie er aufblüht und wieder Freude am Essen und den kleinen Dingen des Lebens findet. Auch wie offen er seine Sucht und andere Probleme schildert, war für mich schön zu sehen. Er ist also erstmal auf einem guten Weg und recht entschlossen. Hat aber auch Respekt vor der Sucht und ein wenig Angst wieder rückfällig zu werden, da seine Freunde ja so schnell nicht damit aufhören werden. Aus diesem Grund verbringt er das nächste Wochenende einfach mal bei mir. Das ist für mich ganz aufregend, weil wir schon so viele Jahre nicht mehr allein waren und der Vorschlag sogar von ihm kam :wink: Sonst war es aber echt schön bei meiner Mom! Waren ja shoppen, haben Gartenarbeit gemacht, viel geredet, Filme geschaut und mit einigen Freunden auf einem Fest. Konnte da auch gut abschalten und runterkommen. Nun werd ich noch meine letzte Urlaubswoche genießen. Soll ja bestes Wetter werden und einfach mal machen, worauf ich so Lust habe :P und endlich die "100 Tage" knacken... jippi ^^
31.07.2015
22:38 Uhr
Liebe Christin, Ich wünsche dir und deinem Bruder viel Kraft. Die kommende Zeit wird nicht einfach. Ich denke an dich und drücke dich. Liebe Grüße Helga
31.07.2015
21:04 Uhr
Hallooo Christin'sche, 4 Tage ohne dich sind mir persönlich entschieden zu lang! :wink: Magst du wohl einmal vorbeischauen? Wie fühlst du dich, so stramm auf die "Hundert" zumarschierend? Du weißt, die Anteilnahme hier, für dich, ist groß! Deshalb sei eine gewisse 'Besorgnis' erlaubt, ob deiner Verschwiegenheit?! Liebe&herzliche Grüße dein Meikel :smileumarmung:
30.07.2015
22:24 Uhr
Liebe Christin, wie ist es denn gestern mit dem Klinikbesuch gelaufen? Wie war es persönlich Deinen Bruder in dieser Situation zu treffen? Ich hoffe, es ist gut gelaufen und bin gespannt, was Du berichten wirst. Liebe Grüße Banya
29.07.2015
08:06 Uhr
Guten Morgen, das mit deinem Bruder tut mir wirklich leid :( Wie geht es dir denn jetzt? :smileumarmung: Sorry - hatte vorher einfach kaum Zeit hier im Forum zu lesen. :x
28.07.2015
16:31 Uhr
bearbeitet:
28.07.2015
16:32 Uhr
Liebe Christin, Wie geht es dir?? Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt. Und morgen ein schöner Tag wird! Wie gesagt der Anfang ist ja gemacht. Nun heißt es warten, wie es sich entwickelt! Halte die Ohren steif und denke an dich! LG Bine :rose:
27.07.2015
23:04 Uhr
Liebe Christin ich schmeiße eine Runde Blumen von meinem Besuch auf der Blümchenwiese: :fireworks::fireworksblue::flowerblue::flower: LG :cat: Elisabeth
27.07.2015
22:12 Uhr
Hallo Christin, meinem Bruder geht es etwas besser. Er ist seit ca. 6 Monaten trocken. So eine lange Phase hatte er in den letzten 4 Jahren noch nie. Liebe Grüße, Sandra
27.07.2015
19:14 Uhr
Danke für den Besuch. Ja, morgen habe ich das Date mit dem Zahnarzt. Mal gucken was zu tun ist. Dagmar
27.07.2015
10:22 Uhr
Hy Christin Danke für die Glückwünsche Und ich denk an dich:balloonsheart: Gabi:flower:
27.07.2015
10:07 Uhr
Guten Morgen, seit dem Telefongespräch geht es mir schon viel besser! Habe auch sehr gut geschlafen und fühle mich nun wie ein neuer Mensch :-) Er muss ja noch 3 Wochen in der Klinik bleiben und so habe ich jetzt Zeit, mich erstmal auf mich zu konzentrieren. Wir haben wirklich solche Einrichtungen für Angehörige und falls nötig werde ich diese auch in Anspruch nehmen aber nun möchte ich erstmal abwarten, wie sich das alles entwickelt. Bin auch gespannt, wie er sich am Mittwoch im persönlichen Kontakt zu uns verhält. [u]Sarosch:[/u] Das tut mir auch leid für dich! Er hat mich jedoch noch nie um etwas gebeten und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch viel kommt. Werde aber auf mich aufpassen und auf solche Dinge achten. Wie geht es deinem Bruder denn heute? Danke für eure Glückwünsche und den Zuspruch! :sweatpea:
26.07.2015
22:38 Uhr
Hallo Christin, es tut mir sehr leid, was gerade mit Deinem Bruder passiert ist. Schön, dass ihr miteinander telefoniert habt, und euch wohl austauschen konntet. Das ist doch ein gutes Vorzeichen für Deinen bevorstehenden Besuch. Ich wünsche Dir viel Kraft. Aber denke auch vor allem an Dich und abschließend herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen 90 Tagen. roberta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.