26.04.2022 12:23

der psychische Entzug

594
594Beiträge
01.05.2015
15:52 Uhr
Nein, das kann man sich nicht vorstellen, und ohne den Austausch hier hätte ich sicher schon wieder angefangen in einer der Tiefphasen zu qualmen, damit es aufhört und einem niemand sonst sagt, dass es so schwierig und so voller Suchtgedanken sein kann. Ich dachte an mir ist halt was kaputt, wenn du nach den paar Tagen immer noch Entzug (wenn auch nur psychisch) verspürst. Halte einfach durch, irgendwie, Ablenkung ist immer gut, bei mir war den Kopfkarussell inklusive Leerlauf und dann war´s schlimm! Hangel dich von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde. Es wird leichter, das habe ich erfahren und ich glaube den anderen, wenn es mal wieder schwerer ist. Liebe Grüße, Trini
01.05.2015
15:31 Uhr
..... das ist das einzigste was wir hier in der :gemeinschaft: [b][color=red][size=2]Versprechen können es wird von Tag zu Tag leichter[/size][/color][/b] ( konnte ich mir die erst 3 Wochen auch nicht ) aber siehst ja knapp 480 Tagen es ist möglich lg daufi
01.05.2015
15:20 Uhr
Danke :-) ich habe täglich eine große Schachtel geraucht. Mein Problem war wohl, das ich es mir nach dem Buch leichter vorgestellt hatte. Habe nämlich keine Erfahrungen mit dem Rauchstopp. Konnte mich nun aber langsam wieder beruhigen. Meine Nachbarin bringt mir nachher sogar eine Entspannungscd vorbei :wink: Finde es auf Arbeit auch einfacher, als hier zu Hause. Es beruhigt mich allerdings schon ungemein, wenn ihr mir sagt, dass es leichter wird. Das kann man sich Anfangs noch garnicht richtig vorstellen :-?
01.05.2015
14:46 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten rauchfreien Tagen! So ein Entzug ist wirklich kein Spaziergang. Aber du wirst es schaffen, wenn du es willst, dir die positiven Aspekte kurz-und langfristig vor Augen hältst und einfach nur stur bist. Mir hat geholfen: Zitronenwasser trinken, Knäckebrot knabbern, Tee kochen, trinken, Pudding kochen, essen, schlafen, Musik hören (damit andere Worte in meinem Kopf sind), Notfalltropfen (Blüten des Baches) Vielleicht ist da ja etwas dabei, das dich unterstützt. Alle Symptome, die du beschreibst sind möglich. Es wird leichter, aber um die Täler wirst du nicht herumkommen. Alles Liebe dir, Trini
01.05.2015
14:25 Uhr
Hallo einen Standartentzug gibts nicht weil jeder anderst entzieht, weil jeder hat mehr oder weniger lang geraucht der psychische Entzug verläuft auch in Wellen... er kommt und kommt jeder zeit mal wieder aber wie Allen Carr sagt 3 Tage 3 Wochen 3 Monate z.b du musst dich auch mal Belohnen vom Ersparten Ziggigeld. neues Parfüm Friseur..... Wellnestag :..Blumen einfach mit was dir freude macht das belebt auch die Laune:wink::wink::wink::wink: bleib stur ..eins kann ich dir versprechen es wird jeden Tag besser und in 90 Tagen denkst ganz anderst über:bang::bang::bang::bang: lg daufi
01.05.2015
14:06 Uhr
Hallo, ich habe Montag dank des Buches von Allen Carr, nach 12 Jahren, aufgehört zu rauchen. Ich glaube, dass ich den körperlichen Entzug auch so langsam überstanden habe aber so richtig vorbereitet wurde man nicht auf den psychischen. Ich bin teilweise sehr traurig und fange unkontrolliert an zu weinen. Ich versuche mich dann abzulenken und zu belohnen aber frage mich, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie lange dieser Zustand anhalten wird. Fühle mich auch jeden Tag benommen und weiss nicht so richtig was mit mir anzufangen. Dennoch möchte ich unbedingt durchhalten, auch wenn es schwer fällt. Habt ihr Tipps für mich? Danke
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.