Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
26.04.2022 12:23

der psychische Entzug

594
594Beiträge
09.03.2016
13:39 Uhr
Das sind tolle Nachrichten! :taenzerin::taenzerin::taenzerin:
09.03.2016
13:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, ja also zum Glück wurde kein bösartiges Gewebe gefunden und ich soll einfach die nächsten Jahre darauf achten, ob dann noch irgendwas ungewöhnlich ist und mich notfalls melden. Sonst hab ich schon davon gehört, dass noch vereinzelt und nach einen längeren Zeitraum Schmachtphasen auftreten können. Mich hat nur gewundert, dass er mich so lang und häufig heimsucht :roll: Mir gehts ja auch nicht schlecht, deshalb kann er das mal schön bleiben lassen der Stinker... Und figurtechnisch ist nun alles wieder im Lot. Das war aber auch harte Arbeit ^^ Also kann der Sommer irgendwann kommen. Ich wünsch euch jedenfalls noch eine schöne Woche und grüße die Trixi ganz lieb von mir. Auf ein Treffen würde ich mich auch freuen :P :heart:
09.03.2016
09:30 Uhr
Da habe ich mich aber über deinen Besuch gefreut! Und auch ich musste jetzt erst mal nachlesen, was so bei dir los ist und war. Aber es hat sich ja alles zum Guten gewandt, oder? Komisch, oder? Dass jetzt noch mal so ne kleine Aufblitzer-Phase kommt? Hattest du davon schon mal gehört? Ich empfinde sie jetzt nicht als furchtbar quälend, ich bin nur überrascht, dass sie überhaupt auftaucht. Wir werden auch diese aussitzen und überstehen. Das mit dem Lungenfacharzt Ende des Monats... Wir werden sehen. Habe ja schon ein paar Tage und Packungen mehr auf dem Buckel als du. Bist ja noch ein junger Hüpfer. Ansonsten mach bitte schön weiter so. Mit allem. Es wirkt -bis auf die Figur- bei dir alles rund. Chat gerne, aber ich habe dienstags oft Sitzungen. So auch nächsten Dienstag. Am Freitag geht es mit Trixi erst mal in ein langes Rauchfrei-Wochenende. Bis Montag. Ohne Männer, Kinder, Kippen. Ich freue mich. Und an einem RFT in Berlin hätte ich auch Interesse. Ich drück dich!
09.03.2016
08:05 Uhr
Morgen Christin, hab Dank für deinen Besuch :smileumarmung: Freut mich, dass deine OP gut verlaufen ist, hoffe die Ergebnisse sind dann auch i.O. Drück dir feste die Däumchen. Du bist ja eine richtige Sportskanone geworden, Chapeau! :) Du bist schon fast 1 Jahr rauchfrei, also tritt dem :evil: mal schön in den A...., du bist stärker als das Biest. Schönen Tag und viel Sonnenschein. :sun: LG, Tine
28.02.2016
16:40 Uhr
Das freut mich, liebe Christin, dass es alles gut verlaufen ist.... (dann war das Daumendrücken ja nicht umsonst...) dann wünsche ich Dir gute Besserung und dass die Ergebnisse gut ausfallen werden... Schönen Abend Banya:smileumarmung:
27.02.2016
20:56 Uhr
Huhu, ich wollte mich mal kurz melden und berichten, dass die OP gut verlaufen ist. Nun muss nur noch alles verheilen und Donnerstag bekomm ich dann die Ergebnisse von der Gewebeentnahme. Bin schon gespannt :oops: Bei dem ganzen Stress hat man auch gleich doofen Zigaretten vergessen ^^ Habt ein schönes Wochenende und haltet durch... Liebste Grüße :quartfoil:
22.02.2016
21:14 Uhr
Liebe Christin, dann wünsche ich Dir für Donnerstag alles Gute und drücke Dir beide Daumen :quartfoil::balloonsheart: Vielleicht sehen wir uns ja morgen noch im Chat, ansonsten grüße ich Peterle von Dir. Noch einen schönen Abend Banya
22.02.2016
21:07 Uhr
Oh danke ihr Süßen, also ich mache momentan jeden zweiten Tag ein wenig Sport. Im Fitnesscenter haben wir auch einen Stoffwechselzirkel, wo Kraft und Ausdauersport kombiniert wird und diese Mischung macht sich echt gut bemerkbar ^^ Sonst esse ich fast immer zu gleichen Zeiten und trinke meine 2 - 3 Liter am Tag. Ich habe Donnerstag eine Gewebeentnahme bzw. Ausschabung. Das Gewebe wird dann untersucht und anschließend bekomme ich bescheid, ob alles in Ordnung ist. Ich hoffe das mal. Morgen habe ich wieder einen sehr langen Tag und weiss noch nicht, ob ich es in den Chat schaffe. Ist schon eigenartig, das ich den Peterle immer verpasse. Falls es morgen wieder nicht passt, grüßt ihn doch bitte lieb von mir 8) Ja die Schmachter hab ich momentan oft am Wochenende, wenn alle um mich herum rauchen aber damit werd ich schon irgendwie fertig :wink: War ja schon immer mein Schwachpunkt... hihi Liebste Grüße
22.02.2016
15:50 Uhr
Hallo liebe Christin, lang nichts mehr voneinander gehört.... Glückwunsch auch von mir zu tollen 300 RAUCHFREIEN TAGEN!! :award::congratchamp::award: Hatte auch erst eine OP hinter mir.... Ich wünsch dir alles Gute und ne gute Genesung. LG, Tine
22.02.2016
01:21 Uhr
Hallo liebe Christin, von mir auch herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen und einzigartigen 300 rauchfreien Tagen... Hut ab und drei :medal::medal::medal: Gut gemacht, bald ist das erste Jahr voll.... Und auch herzlichen Glückwunsch zu mehr Muskeln und weniger Gewicht, davon kann ich leider nach wie vor nur träumen... umso mehr bewundere ich, dass Du es geschafft hast... was ist der Trick, magst Du uns noch mehr dazu verraten? Was für eine OP hast Du denn vor Dir? Ich drücke Dir beide Daumen dafür und hoffe, dass alles gut gehen wird. Und wann kommst Du mal wieder in den Chat? Peterle hat Dich letzten Dienstag sehr vermisst .... und ich Dich natürlich auch..... und Jukka erst..... Du hast dort gefehlt..... Drücke Dich Banya:smileumarmung:
21.02.2016
21:49 Uhr
Hallo Christin, bei 300 will ich nicht kleinlich sein und Du bekommst zwei Orden :award: :award: vom Enkel des Ordenmanns :-) Mich reizt das Rauchen z.Z auch wieder mehr, aber wir wollen ja alt werden.
21.02.2016
21:25 Uhr
bearbeitet:
21.02.2016
21:27 Uhr
Hallo ihr Lieben, danke für die Glückwünsche!!! Ist ganz lieb von euch :wink: Momentan hab ich sogar ab und zu wieder mit der Schmacht zu kämpfen. Das nervt mich echt ein wenig aber gut, da stehen wir drüber. Hoffe einfach das es bei einer Phase bleibt. Seit meiner Zeit im Fitnesscenter hab ich jedenfalls 3 kilo abgenommen und 5 % Körperfett in Muskeln umgewandelt und bin wirklich zufrieden. Halte mich auch etwas an Lowcarb und das funktioniert ganz gut. Diese Woche habe ich eine kleine OP vor mir und hoffe das alles gut geht. Drückt mir die Daumen! Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche. Liebste Grüße :sweatpea:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.