Huhu Christine,
alles ok ? Ich hoffe, du bist gut durch den Tag gekommen ?!
Weiter rauchfrei ?;-) ... in einem anderen Thread wurde von den "Dopamins" gesprochen .... nun ja, da wir nun nicht mehr rauchen, müssen wir unsere Dopamins selbst auffüllen. Z.B. durch etwas Schönes, was uns Freude bereitet. Ich bin nicht so der Belohnungstyp ... sprich, ich kann mit einem Eis z.B. nichts anfangen.
Hast Du Hobbys ? Wenn nicht, Zeit sich mal wieder auf die Suche zu machen. Die Depression hat mir immer gesagt, du findest nie wieder was, was dir Spaß machen könnte. Dir macht einfach nichts, absolut nichts, Spaß.
Nichts hatte gelockt, irgendwann kam der Ausspruch: der Appetit kommt beim Essen. Also machen .... so bin ich auf meinen Sport gekommen. Was ganz Neues, noch nie gemacht .... deshalb ist es trotzdem noch schwer sich aufzuraffen. Aber manchmal, wenn ich dann wieder zu Hause bin, bin ich ganz froh, was gemacht zu haben. Und man kann was auf der Haben-Seite verbuchen. Im Bett mag ich mich dagegen immer erst Recht nicht, hast ja wieder nichts geschafft usw ....
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend .... beinahe hätte ich geschrieben, bleib stark. Aber es ist ok, auch mal schwach sein zu dürfen. Ich glaub, die Mischung macht's
LG Senifor