07.01.2015 21:58

Der tägliche Kampf

267
267Beiträge
13.04.2014
07:54 Uhr
Danke ssilvia. Ja stolz bin ich, gerade in den letzten Tagen war es ja heftig mit meinem Rauchverlangen und da bin ich dann besonders stolz auf jeden Tag den ich widerstanden habe. Anscheinend geht der Schmacht wieder etwas zurück, es ist nicht mehr ganz so heftig. Ich verpasse seit einiger Zeit auch so manchen Jubeltag der Mitstreiter im Forum; komme einfach nicht täglich dazu alles durchzusehen. Aber du schreibst es ja schon: Jeder Tag Nichtrauchen ist ein Grund uns selbst und gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. :)
09.04.2014
21:20 Uhr
[color=green]Ich danke für die Glückwünsche! jau, 2 Monate der Sucht, dieser Gier in mir widerstanden. Ich freue mich darüber, bin auch stolz darauf. Stolz auch gerade deswegen, weil es eben kein Spaziergang ist. Jedenfalls nicht immer. Die ersten 2 Wochen (soweit ich das erinnere) waren sehr schwer, danach waren die Suchtanfälle 'nur' noch temporär. Manchmal etwas stärker, meist aber zu ertragen. Nun ja, seit ein paar Tagen ist es wieder heftiger, aber auch diese Anfälle gehen vorbei, oft schon nach wenigen Minuten. Meine Erfahrung! Und die Erfahrung von vielen von Euch die schon weiter sind auf diesem weg: Auch diese Phase wird vergehen. Also ist dieser steinige Weg ein Weg der Freude mit vielen Erfolgslichtern. Bei mir und bei Euch. Und die, die stolpern werden hier aufgefangen. Auch wenn ich hoffe das Fangnetz nie zu brauchen ist es schön zu wissen dass es dies gibt. :) Danke![/color]
09.04.2014
18:33 Uhr
Lieber Asilida, Gratulation, zu60 Tage die du geschafft hast .:champagne::fireworks::balloonsheart: lg daufi
09.04.2014
18:29 Uhr
Hallo Asilida, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen rauchfrei. Das hast Du super geschafft!! Bleib weiter so stark und stur :bang::bang::bang:. Liebe Grüße Heike
09.04.2014
13:51 Uhr
Lieber Asilida, Gratulation, [color=red][size=2]60 Tage [/size][/color]sind geschafft. :champballoongift::champballoongift: Zeige dem kleine Stinker :evil: weiterhin, wo der Haken hängt und lass ihn auflaufen. Bleibe Stur :bang:. Jede Attacke geht vorbei!! LG aus dem Trolldorf Julia
09.04.2014
12:38 Uhr
Lieber Asilida, [b][color=orange]herzlichen Glückwunsch zu 60 rauchfreien Tagen![/color][/b] LG Banya
09.04.2014
09:06 Uhr
:fireworks: [b][color=blue] Glückwunsch zu den 60 rauchfreien Tagen, lieber Asilida :P, egal wie das olle Zeugs sich schimpft, wir bleiben weiter am :football: und lassen dem :nikotinteufelchen: keine Chance :riesengrinser:..... l.G. Moma [/color][/b]
09.04.2014
08:13 Uhr
[quote="Asilida"] Was ist schon eine belastbare Quelle? In einem Lexikon namens Academic steht z.B. [i]"Nornikotin, [/quote] Moin, z.B. "Alkohol und Tabak: Grundlagen und Folgeerkrankungen, von Manfred V. Singer,Anil Batra,Karl Mann" S. 141 ff, "Wirkung anderer Tabakalkaloide auf den Nikotinrezeptor" ?? Ist aber egal, eigentlich. Wichtiger ist, 60 Tage ohne Kippen, ob jetzt ohne Nikotion und/oder Nornikotin! Glückwunsch!
09.04.2014
07:53 Uhr
Glückwunsch zu deinen 60 rauchfreien Tagen. Suuuuuper!!!!! :fireworks: GlG Maja
09.04.2014
07:35 Uhr
Juhuuu Asi !!! Glückwunsch zu [size=2][color=purple]60 Tagen[/color][/size] Rauchfreiheit !!! Mach weiter so !!! :balloonmix::balloonmix: :fireworks::fireworks: Liebe Grüße Dschessi
09.04.2014
07:18 Uhr
Was ist schon eine belastbare Quelle? In einem Lexikon namens Academic steht z.B. [i]"Nornikotin, in den meisten Tabaksorten enthaltenes Alkaloid, chemisch das 3-(2-Pyrrolidinyl)-pyridin"...[/i]. Keine grosse Erklärung, aber immerhin eine chemische Bezeichnung. Dies und die Tatsache dass wirklich viele, welche in ihrem Entschluß nicht mehr zu rauchen sehr stark sind, nach dem 60. Tag besonders rückfallgefährdet sind reicht mir aus dem ganzen den Namen Nornikotin zu geben.
08.04.2014
13:18 Uhr
bearbeitet:
08.04.2014
13:19 Uhr
[quote="Asilida"] Danke Julia! Ich werde nachher nochmal nach dem Nornikotin suchen; hier in der Com und bei google. Ich habe davon auch schon gelesen, flüchtig... Wenn ich mich richtig erinnere hat das auch was mit der Leber zu tun. Das würde auch zu meiner derzeitigen bleiernen Müdigkeit passen. Seit einigen Tagen verschlinge ich riesige Mengen an Pfefferminzbonbons. Alleine heute schon 6 Stangen a 12 Bonbons... :roll: Das grenzt schon an Suchtverlagerung. [/quote] Lieber Asilida, Lieber mit Pfefferminzbonbon die Schmacht bekämpfen als mit Ziggis. Die Bonbons, wirst du bestimmt mit der Zeit auch weniger brauchen. Alles was zur Rauchfreiheit beisteuert/hilft ist erlaubt. Wichtig ist, dass man weiß zwischen 60 und 160 Tage gibt es noch mal eine Phase, die bei einigen eine starke Schmacht hervorruft. Ganz viele auch hier im Forum berichten da drüber, das sie unverhofft wieder Schmacht haben und einige auch wieder in dieser Zeit zu rauchen beginnen. Was sehr schade ist. Wenn man weiß, dass es in diese Zeit etwas gibt, so kann man sich darauf vorbereiten und auch dagegen steuern. Wir sind doch alles keine Wissenschaftler. Wir müssen nur lernen, die aufkommenden Gefühle (auch die Schmacht) neu einzuordnen und damit zurecht zu kommen. Alles was hilft, Rauchfrei zu bleiben ist richtig!!! (solange es legal ist) Asilida, du machst das super, geh deinen Weg, immer ein Schritt weiter. LG Julia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.