19.04.2026 20:31

Der Weg ist das Ziel

70
70Beiträge
05.06.2026
21:05 Uhr
Hallo Lea, 50 Tage deines rauchfreien Weges hast du gemeistert - großartig- willkommen auf der Blümchenwiese :butterflyflower:flowerblue::flowerorange::flowers::butterflyflower 50 Tage sind schon ein toller Meilenstein, wobei wir jeden einzelnen Tag feiern und stolz darauf sein können. Wie geht es dir jetzt wohl nach dem Verlust deines Freundes in Bezug auf die Versuchungen der Sucht? Es ist so irrational, mit welchen perfiden Mitteln uns die Sucht versucht zurückzuholen. Denn daß dein Freund gesund gelebt und dennoch so früh gestorben ist ist ja überhaupt kein Argument dafür, dir wieder das Gift zuzumuten und die Chance auf ein längeres, gesünderes Leben zu nehmen. Ich hoffe, du gehst deinen Weg unbeirrt weiter. Alles Gute dabei, liebe Grüße Uta
05.06.2026
19:18 Uhr
Liebe Lea, [SIZE=2][b]50 Tage[/SIZE][/b] - wow. Auf zur Blümchenwiese 🌺🪻🌸🥀🌹🌷🌺🌻🪻🌼🌹🥀🌻🌷🌸 Ganz liebe Grüße Kyra
31.05.2026
22:49 Uhr
Guten Abend liebe Lea😇 Danke für Deine Rückmeldung in meiner Traumwelt 🤓 Ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe 💤😴 Liebe Grüße Nadja ☀️❤️
20.05.2026
23:03 Uhr
:sun-2: :balloonsheart: :birthballoon::birthballoon::birthballoon: :butterfly::butterfly::butterfly: [SIZE=2]:congratchamp:[/SIZE] [SIZE=2]:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch:weihnachtsgesch[/SIZE] Hoffentlich habe ich mich nicht verzählt :) Liebe Lea! :balloonsheart:-lichen Glückwunsch!!! Fühl Dich umarmt... Liebe Grüße Nadja [SIZE=2]:tanzendepinguin[/SIZE]
20.05.2026
20:22 Uhr
So viele Glückwünsche, ich bin ganz gerührt. Ich habe die Woche einige Termine und nutze das gute Wetter gerne zum Spaziergang und gemeinsam Zeit im Garten. Daher etwas schreibfaul. Das Teufelchen meldet sich gelegentlich aber nicht so extrem wie letzte Woche. Liegt das auch am Wetter? Blöd denn gerade bei Regen sollte ich mich freuen nicht raus zu müssen 😉 LG Lea
20.05.2026
16:11 Uhr
Liebe Lea, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu [SIZE=5][b]33[/SIZE][/b] rauchfreien Tagen. Ich finde es schön, sich von Feiertag zu Feiertsg ohne Zigaretten zu bewegen. In 2 Tagen steht dein nächster an (5 Wochen 😊). Liebe rauchfreie Grüße Kyra
20.05.2026
13:53 Uhr
Liebe Lea, auch ich gratuliere dir gaaanz herzlich zu [b]33 Tagen frei und gesund[/b] :balloonsheart::birday::award: Ich weiß noch, wie sehr ich mich über diese Zahl freute.:lol: Ich wünsche dir, dass es ebenso geht. Alles Liebe Eva [SIZE=2]:gemeinschaft:[/SIZE]
20.05.2026
09:01 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu [b]33 Tagen[/b] rauchfrei [SIZE=4]:balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE]
19.05.2026
15:36 Uhr
Vielen lieben Dank 🍀 Bin momentan etwas beschäftigt und weniger online. Dank besseren Wetter und Beschäftigung ist die Stimmung auch nicht mehr so düster LG Lea
18.05.2026
22:20 Uhr
Memento Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang, Nur vor dem Tode derer, die mir nah sind. Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind? Allein im Nebel tast ich todentlang Und laß mich willig in das Dunkel treiben. Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben. Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr; Und die es trugen, mögen mir vergeben. Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur, Doch mit dem Tod der andern muß man leben.
18.05.2026
22:08 Uhr
bearbeitet:
18.05.2026
22:10 Uhr
.... wie traurig... liebe Lea.... Koooooomm her... ich drück Dich ganz ganz feste.... :heart: Ja so schnell kann es gehen... mir fehlen die Worte, aber eins möchte ich Dir sagen, ich werde versuchen deinen Schmerz mit Dir zu tragen... Schreibe deinen [i]Schmerz [/i]hier heraus. Hier darf alles sein — wirklich alles. Hier gibt es keine Vorschriften dafür, wie du fühlen musst. Kein „Du musst stark sein“. Kein „Reiß dich zusammen“. Kein „Anderen geht es schlechter“. Hier darfst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Deiner Trauer. Deiner Wut. Deinen Ängsten. Deinen Zweifeln. Aber auch deiner Hoffnung. Du darfst weinen. Du darfst schreien. Du darfst still sein. Denn manchmal beginnt Heilung genau dort, wo wir aufhören, unsere Gefühle zu verstecken. Und manchmal ist es das Mutigste überhaupt, einfach ehrlich zu sagen: „Mir geht es gerade nicht gut.“ Also lass alles raus, was dein Herz schwer macht. Hier musst du nichts erklären und nichts beweisen. Hier darfst du einfach du selbst sein. Liebe Grüße Nadja Bitte bleib standhaft, es lohnt sich nicht dieses Gift zu inhalieren....
17.05.2026
22:34 Uhr
Liebe, liebe Lea, lass dich erst mal ganz lieb in den Arm nehmen [SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE] Ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich der Tod deines Bekannten, der so gesund gelebt hat, mitnimmt. Und eh klar, da steht der Nikotin:evil: sofort wieder auf der Matte und will dir einreden, dass es egal ist, ob du rauchst oder nicht. Liebe Lea:heart:, 31 Tage hast du schon tapfer geschafft :lol:. Und auch wenns nicht leicht war und ist, bitte bleib bei uns. Und denke nicht zu weit nach vorne, sondern sag dir, [b]Heute rauche ich nicht, Heute rauchen wir nicht[/b] Alles Liebe Eva1959
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.