19.04.2026 20:31

Der Weg ist das Ziel

67
67Beiträge
15.05.2026
21:02 Uhr
Am Ende des ersten Monates habe ich das seltsame Gefühl "Es war machbar" Kenne ich so gar nicht, kam mir immer wie Kampf pur vor. Klar denke ich oft daran, jetzt eine zu rauchen und oftmals habe ich extremen Schmacht. Doch ich falle nicht darauf rein, die Zigarette hilft eben nicht gegen schlechte Laune 😕 und ist auch kein I-Tüpfelchen im Alltag. Heute Abend bin ich eine kurze Runde gelaufen, Regenpause genutzt. Plötzlich war da Sonne ☀️ über ein Rapsfeld. Eine Kleinigkeit aber ein echtes Highlight Lea
14.05.2026
17:45 Uhr
[b]4 Wochen![/b] Da darf bissl Glitzer sein. 💖💖💖💖💖💖💖💖 Du machst das richtig gut, liebe Lea. Die Minibewegungseinheiten sind wirklich genial. Hab weiter Spaß.
14.05.2026
15:15 Uhr
Liebe Lea, Ich gratuliere dir ganz herzlich zu [SIZE=2]4 Wochen[/SIZE] Rauchfreiheit :balloonmix::butterflyflower:fireworksblue: Deine Einträge hier lesen sich so positiv, es ist eine Freude 8) Alles Liebe und Gute weiterhin Eva1959
14.05.2026
13:07 Uhr
Guten Morgen liebe Lea! Danke für Deine Gedanken... Ich umarme dich liebevoll... 30 Sekunden ... dann geht es von :balloonsheart: zu :balloonsheart: :flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower: Heute mal keine Rosen:) Liebe Grüße Nadja :heart:
13.05.2026
20:13 Uhr
[b]27[/b] Wenn ich morgen aufwache, dann bin ich 4 Wochen Rauchfrei. Ein paar Gedanken... Die Tage vergehen, das Leben läuft weiter mit schönen und weniger schönen Momenten nur eben ohne Rauchen. Mal leichter mal quält das Verlangen extrem. Oftmals denke ich dann darüber nach, was ich mit der Zigarette ändern könnte. Nichts, absolut gar nichts. Gut tun würde es nicht, stattdessen mache ich hin und wieder kurze "Bewegungseinheiten" und das hebt wirklich oftmals meine Stimmung. LG Lea
12.05.2026
22:13 Uhr
Liebe Lea! :sun-2: Daaaanke für die Umarmung :) Ich fühle die Wärme. Und danke für deine Gedanken. Schade, dass es mit dem Chat nicht geklapot hat. Eine angenehne Nachtruhe wünsche ich Dir. Liebe Grüße Nadja
12.05.2026
06:55 Uhr
Guuuuuuuuten Mooooooorgen! Hier kommt eine Umarmung... fühlst Du es? Aus dem tiefstem :balloonsheart: Liebe Lea, wie schön, dass Du hier im Forum unterwegs bist! Das wollte ich Dir mal sagen. :coffee: Ich wünsche Dir heute tolle Begegnungen mit Menschen, die Dir ein :) zaubern und Du mit Licht:ideebirne: und :kaminfeuer: im :balloonsheart: unterwegs sein darfst. Liebe Grüße Nadja :sun-2: :balloonsheart:
11.05.2026
21:57 Uhr
Liebe Lea, wenn dich das nächste Mal der Morgen überfällt, dann denke daran, wie stolz du heute warst, trotz des grauenhaften Morgens nicht geraucht zu haben. Und es gibt ja auch für Nichtraucher miese Tage. Eine Zigarette ist daher nicht die Lösung, aus der Stimmung herauszukommen. Ansonsten müssten uns die Nichtraucher ja total leid tun. Auch hörst du dich ja auch immer öfter durchaus positiv an. Es gibt mittlerweile ja durchaus Morgende, die du super bewältigst. Erinner dich bitte immer an diese Momente (die mehr geworden sind und bestimmt immer mehr werden). Außerdem hast du heute ein viertel Hundert Tage ohne Zigaretten gelebt. Das ist doch schon eine ganz schön lange Zeit. Meine herzlichen Glückwünsche dazu! Bald kannst du auf einen ganzen rauchfreien Monat zurückblicken. Liebe rauchfreie Grüße Kyra
11.05.2026
19:56 Uhr
2️⃣5️⃣ ...das erste Viertel zur 100 😉 Heute morgen wurde mein Schlaf durch eine Veranstaltung (Treffen und Start von Pilgern) gestört. Obwohl ich schlecht eingeschlafen und die ganze Nacht nicht so gut geschlafen hatte, konnte ich danach nicht mehr richtig schlafen und träumte wirres Zeug. Folge: Wie gerädert aufgestanden, schlecht gelaunt, negative Gedanken. Ich kann das ganz schwer beschreiben, alles ist dann einfach schlecht und schwarz. Ein Glas Wasser, eine Tasse Tee, 15 Minuten Gymnastik 🧘 - Erfolglos. Frust ins Forum geschrieben, noch mal kurz die Augen geschlossen. Besser aber nicht richtig gut. Ich hatte heute morgen wirklich Angst, den Tag nicht rauchfrei durchzustehen. Aber es ging und war irgendwann auch wieder einfach. Diese morgendliche Schwere habe ich immer weg geraucht?! Wirklich?! Wahrscheinlich eher nicht. Aber ich hatte sie bei diesem Rauchstopp besser im Griff. Heute eher nicht aber wenn's schwierig wird, ist man umso stolzer. LG Lea
11.05.2026
09:02 Uhr
Guten Morgen liebe Lea! Heute bringe ich Dir eine Tasse :coffee: mit guten Gefühlen, Lächeln, so richtig aus dem tiefsten :balloonsheart: lachen... ich liebe dieses Gefühl... Fühl Dich umarmt Nadja "Es wird gleich ein welig anders, wenn man es ausspricht." Hermann Hesse
10.05.2026
07:44 Uhr
Guten Morgen liebe Lea! Ein neuer Tag! :sun-2: :balloonsheart: Ich wollte Dir die gute Laune wieder mal vorbeibringen. :tanzendepinguin:gitarre::lesenalsablenku:taenzerin::weihnachtsgesch:gemeinschaft::rose::rose::rose::island::heart: Strecken, gähnen noch mal strecken uuuuund bitte lächeln! Liebe Grüße Nadja :sun-2: :balloonsheart:
09.05.2026
12:30 Uhr
bearbeitet:
09.05.2026
12:31 Uhr
[i]Wobei mich interessieren würde ob „schlechte Laune ohne Grund“ „neben sich stehen“ usw. durch den Rauchstopp oder einfach so kommt?![/i] Gute Frage. Schlechte Laune gab vermutlich schon vor der Verbreitung von Tabak in Europa. Das Kernproblem ist wohl eher der Umgang mit derselben. Die Könige hatten einen Hofnarren im Dienst. Der hatte die schwierige Aufgabe die schlechte Laune zu vertreiben. Heute ist es oft der Hund oder die Katze.... vielleicht auch die Kinder die uns helfen die schlechte Laune zu vergessen. Manchmal hilft es einfach früh schlafen zu gehen. Ich wünsche dir ein gut gelauntes Wochenende. Liebe Grüße Klaus
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.