21 oder 3 Wochen rauchfrei weil ich es will!
Ein paar Gedanken dazu
Ich lese und schreibe, dieses Mal in diesem Forum aber ich klammere mich nicht daran fest wie bisher. Internet öffnen und der schmacht geht funktioniert nicht. Ich werde aktiv, ablenken, Gedanken ordnen, neue Rituale...
[i]Finanzen[/i]. Rauchen ist teuer, zu teuer. Aber Eis essen auch, der Restaurantbesuch auch. Ich gönne mir hin und wieder das Restaurant, seltener die Eisdiele. Und habe kein Problem damit. Weil das keine Sucht ist, im Gegensatz zur Zigarette. Merke: sollte es mich überkommen - eine Schachtel zu kaufen ist kein Genuss, kein "man gönnt sich ja sonst nichts" sondern reine Sucht. Und, wie bereits erlebt: nach 3 Wochen braucht mein Körper kein Nikotin mehr, eine zu rauchen hätte keinen Effekt außer Schwindel und Übelkeit.
[i]Mir doch egal, was andere machen - ich bin ich[/i] Stimmt. Darum bin ich auch gut zu mir. Gönne mir Ruhe, wenn ich nicht fit bin. Bewege mich aber zwinge mich nicht dazu. Gönne mir mal was süßes (aber meide (Fr)essanfälle)
Ich mache aber kein Sport weil man es muss sondern weil es mir gut tut. Und ich rauche nicht weil es mir nicht gut tut - aber nicht, weil andere es nicht tun.
.... hört sich für den einen oder anderen wirr an ;) Sind rein meine Gedanken zu dem, was mich früher in gewissen Situationen umfallen lies. Ich habs auch auf dem Handy und hoffe, ich wende es im Falle des Falles an
Lea