19.04.2026 20:31

Der Weg ist das Ziel

67
67Beiträge
05.05.2026
17:59 Uhr
Liebe Lea 58, hab gerade deine Zeilen in Nadja's Traumwelt gelesen. Er hat mir seeehr gut gefallen, weil du mir aus der Seele sprichst. Erlebt man im Alltag viel?? Ja, aber ich kann und muss dafür auch was tun. Und es geht mir auch darum, im ganz "normalen" Leben das Schöne wahrzunehmen, ohne großartige "Events".:riesengrinser: Dir einen schöne Abend Eva1959
03.05.2026
22:45 Uhr
[b]Liebe Lea[/b] Ein Nikotin Entzug ist eine riesige Anstrengung. Dein Körper kämpft und deine Seele wird gequirlt. Wenn du dich total geschafft fühlst, ist das mehr als berechtigt. [b]Das kannst du tun:[/b] Gut essen Viel Wasser trinken Viel schlafen Ich drücke dir beide Daumen Liebe Grüße Klaus
03.05.2026
18:01 Uhr
🤧 Bei meinem kleinen Spaziergang gestern bekam ich, wie eingeschaltet, Reizhusten und Schnupfen. Und heute bin ich total schlapp und hänge mehr oder weniger nur herum. Pollen? Eher weniger. Sommerschnupfen? Wahrscheinlich. Auf jeden Fall kommt mir da nicht mal der dumme Gedanke, zu rauchen und ich gestatte mir, mich auszuruhen. Lea
02.05.2026
22:23 Uhr
Liebe Lea, ich finde deine neue Einstellung zur Nikotinsucht klasse, und super, dass du dadurch auch einen Unterschied zu den anderen bishergen Rauchstopp-Versuchen feststellst. Ein Kampf gegen die Sucht fordert jeden Tag deine Resourcen, macht dich schwach. Ein Akzeptieren der Sucht als Teil deines Lebens verbunden mit nicht ständig über das Rauchverlangen nachzudenken, ist viel einfacher. Denn die Sucht wird zwar für immer Teil deines Lebens bleiben. [b]Die Sucht kann aber nur den Raum in dir einnehmen, den du ihr zugestehst. [/b] Ich wünsche dir, dass dir dieser neue Weg weiterhin und immer mehr die Rauchfreiheit erleichtert. Liebe rauchfreie Grüße Kyra
02.05.2026
21:10 Uhr
[b]16[/b] Auch wenn heute nicht alles gerade läuft ist die Zigarette keine Option 😜 Dennoch mache ich mir Gedanken ... Bei meinen Rauch-Stopps vor diesem habe ich es einfach so laufen lassen und gehofft, Schmacht und Kampf vergehen von selbst. Passierte leider nie Was mache ich anders ... - ich steigere mich nicht in mein morgendliches Tief rein sondern werde aktiv: unnötige Gedanken zur Seite schieben, Kreislauf mit Wasser und Bewegung in Schwung bekommen, ggf. Meditation - ich beginne nicht mit Schmachtattacken zu kämpfen. Ein klares Ich will das nicht mehr und Ablenkung - ich akzeptiere, dass es so ist wie es ist ... auf das es erfolgreich wird 👍 Lea
30.04.2026
22:18 Uhr
1️⃣4️⃣ [b]Tage[/b] ich bin zufrieden mit mir. Irgendwie musste ich diesen Tag was Besonderes geben. Ich habe einen herrlichen Spaziergang gemacht 🥾 Kurz aber mit Genuss. Irgendwie war ich heute auch sonst sehr aktiv mit Kochen, Backen, Bilder durchsehen und und und beschäftigt. Warum ich während des Rauchstopp manchmal so überaktiv bin, weiss ich auch nicht so genau. Ebensowenig ob das gut oder schlecht ist ?! Verlangens Attacken habe ich regelmäßig, rauchen will ich nicht aber irgendwas fehlt?! Vielleicht darum das Überaktive?! Lea
29.04.2026
15:53 Uhr
Morgen bin ich 14 Tage rauchfrei 👍 Auch wenn es mir gestern und heute eher zum jammern war, bin ich stolz darauf. Manchmal der Gedanke "und wenn das immer so weiter geht" Es geht höchstens im Kopf immer so weiter und niemand muss rauchen. Also weiter gehen und Umdenken Lea
28.04.2026
23:02 Uhr
Liebe Lea, du durftest heute deine erste Schnapszahl feiern. [SIZE=2][b]11 Tage ohne stinkenden Qualm[/SIZE][/b] das ist super. [SIZE=2]👍👍👍[/SIZE] Und morgen werden es schon ein Dutzend Tage sein. Sei stolz auf dich und denke morgens daran, dass du am Vortag nicht geraucht hast, es am jetzigen Tag wieder schaffen wirst. Freue dich morgens auf den kommenden Tag ohne Zigaretten. Liebe Grüße Kyra
28.04.2026
22:09 Uhr
bearbeitet:
28.04.2026
22:10 Uhr
:rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose: Liebe Lea...:balloonsheart: Und wieder bist du etwas näher Deinem Ziel vorgerückt... ein ganzer Tag ohne Gift... ist einfach nur genial! Mach weiter so! Liebe Grüße Nadja
28.04.2026
11:08 Uhr
Hallo liebe Lea58, ich gratuliere dir von ganzen Herzen zu deiner ersten Schnappszahl und [b]11 Tagen Freiheit[/b]. :balloons2::birthballoon::flowerblue: Liebe Grüße Eva59 und natürlich wird heute nicht geraucht:lol:
27.04.2026
21:58 Uhr
[quote=Lea_58 | 27.04.2026 18:44] 1️⃣1️⃣ Mein Spruch für diesen 11. Tag [i]Neuanfänge sind leise – aber sie verändern alles[/i] Dieser Rauchstopp verändert vieles und am Anfang eben nicht nur positiv. Ich habe oft das Gefühl „irgendwas fehlt“ „ich habe was vergessen“ „ich habe was falsches gesagt oder gemacht“ In diesen Momenten hilft mir nur ein Moment der Ruhe, atmen, entspannen und [b][i]„Es ist alles in Ordnung“[/b][/i] Wenn ich morgens aufwache habe ich oftmals sehr negative Gedanken und Ängste, ich arbeite daran mit Selbstfürsorge... Ein Glas Wasser in Ruhe, etwas Bewegung und Entspannung. Heute ist mir die Bewegung eher schwer gefallen und es waren nicht mal 5 Minuten. Aber danach war alles leichter. Ich muss einfach nur in Ruhe wach werden. Heute nicht geraucht und so soll es bleiben 👍 Lea [/quote] Herzlichen Glückwunsch!!:crown: Jede Sekunde zählt :balloonsheart:
27.04.2026
21:11 Uhr
Liebe Lea, ich verfolge deinen Weg in die Rauchfreiheit und finde es ganz großartig, wie du es machst! Heute bist du schon an Tag 11, der 1. 2-stelligen Schnapszahl angekommen, darauf ein Prosit (für mich ohne Alk) und :heart:-liche Gratulation, sind doch gerade die ersten Tage so neu und ungewohnt; ich erinnere mich gut! :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie Doch es ist machbar, das sage ich als Ex-Raucherin durch und durch, die natürlich gegen Rückfälle nicht gefeit ist, aber bis hierher habe ich es geschafft. Du schreibst, du möchtest nicht irgendwann sagen müssen: 'hätte ich doch eher aufgehört'. Ein sehr guter Grund für den Rauchstop. Ich habe zu meinen Raucherzeiten immer gesagt: 'ich rauche gern und wenn ich davon krank werde, muß ich eben die Folgen tragen'. Und nun habe ich den Salat: es wurde nach meinem Stop COPD diagnostiziert. Es ist wie es ist und ich werde damit fertig. Dir wünsche ich, daß du den Ausstieg meisterst, ehe sich gesundheitliche Schäden manifestieren. Und den Stop als Befreiung, als Geschenk an dich selbst und nicht als Verzicht empfinden und mit Lebensfreude genießen lernen kannst! :gift: Also, dir alles Gute auf deinem ganz eigenen Weg, an dem du uns hoffentlich weiterhin teilhaben läßt. Ich wünsche dir viel Sturheit :hammerfuerwutan und 'ich will' & 'ich kann'. Liebe Grüße :sun-2: Uta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.