Liebe Lea,
ich verfolge deinen Weg in die Rauchfreiheit und finde es ganz großartig, wie du es machst!
Heute bist du schon an Tag 11, der 1. 2-stelligen Schnapszahl angekommen, darauf ein Prosit (für mich ohne Alk) und :heart:-liche Gratulation, sind doch gerade die ersten Tage so neu und ungewohnt; ich erinnere mich gut!
:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie
Doch es ist machbar, das sage ich als Ex-Raucherin durch und durch, die natürlich gegen Rückfälle nicht gefeit ist, aber bis hierher habe ich es geschafft.
Du schreibst, du möchtest nicht irgendwann sagen müssen: 'hätte ich doch eher aufgehört'.
Ein sehr guter Grund für den Rauchstop.
Ich habe zu meinen Raucherzeiten immer gesagt: 'ich rauche gern und wenn ich davon krank werde, muß ich eben die Folgen tragen'.
Und nun habe ich den Salat: es wurde nach meinem Stop COPD diagnostiziert.
Es ist wie es ist und ich werde damit fertig.
Dir wünsche ich, daß du den Ausstieg meisterst, ehe sich gesundheitliche Schäden manifestieren. Und den Stop als Befreiung, als Geschenk an dich selbst und nicht als Verzicht empfinden und mit Lebensfreude genießen lernen kannst! :gift:
Also, dir alles Gute auf deinem ganz eigenen Weg, an dem du uns hoffentlich weiterhin teilhaben läßt.
Ich wünsche dir viel Sturheit :hammerfuerwutan
und 'ich will' & 'ich kann'.
Liebe Grüße :sun-2:
Uta