Hallo franzi, schau mal in meinem wohnzimmer nach, da steht noch schwarz auf weiss: mir macht nichts mehr spass. Und ich habe das damals wirklich so empfunden, und das nicht nur 2 tage lang. Du bist nicht alleine, es geht vielen Leuten wie dir. Wenn es so einfach wäre und man das rauchen nicht vermissen würde, bräuchte es keine therapien, kein rauchfreiforum und auch sonst nix. Die leute würden aufhören zu rauchen und tschüss, ende der geschichte. Fällt dir was auf? Ich kann dir nur raten: nimm es so hin, wie es momentan ist. Zwing dich nicht, gefühle zu haben, die du einfach nicht hast
Aber mach dir klar, dass die stimme, die um eine einzige kippe bettelt, nicht deine stimme ist. Das ist die sucht, die dir das zuflüstert
Sie findet gute gründe, scheinbar gute Gründe (schau dich an, du bist nicht mehr du selbst ohne rauchen etc), aber sie hat unrecht. Ich hab mich manchmal gefragt: und jetzt? Hab ich aufgehört und soll den rest meines lebens den kippen hinterhertrauern? Welchen sinn macht das aufhören dann? Auch das ist quatsch, denn du wirst dich nicht ewig so fühlen. Du schaffst das, schritt für schritt, tag für tag.