11.06.2026 15:38

Die ersten 64 Stunden geschafft 🙏🏼

4
4Beiträge
14.06.2026
21:49 Uhr
bearbeitet:
14.06.2026
21:52 Uhr
Hallo Marcel, sechs Tage sind richtig gut! Gut gemacht! Stark geblieben! Ja, die ersten Tage können richtig eklig sein, so ein neben sich stehen, dazu die Rauchgelüste, die Stimmung oft im Kelller, vermischt mit Gefühlen der Sinnlosigkeit, Trauer, Sehnsucht. Dazu Symptome, wie Schlaflosigkeit, Husten, Müdigkeit, Unkonzentriertheit. Viele von uns kennen das aus eigener Erfahrung, und wissen was du grad leistest. Oh ja, es wird besser werden, leichter, entspannter. Wie lange das dauert ist verschieden. Aber sechs Tage sind ein starkes Zeichen, dass du dran bleibst. Was machst du, wenn dich die Rauchgelüste überkommen? Wie lenkst du dich ab? Wie motivierst du dich? Ich hab mich die erste Zeit sofort abgelenkt, tanzen, laufen, schlafen, lesen, was trinken, wieder tanzen, tanzen tanzen. Finde was, was du magst und dir gute Laune macht. Das Lesen und Schreiben hier fand ich auch sehr hilfreich. Auch mal jammern, Leute treffen die das Gleiche durchmachen und mich verstehen, mir Mut machen. Oder mal gemeinsam schimpfen und rumzetern. Lachen hilft auch, auch wenn einem manchmal nicht danach ist. Lustige Videos schauen, grundlos vor sich hin lächeln, am besten tanzend. 😉 Bleib dran. Es lohnt sich total.
14.06.2026
20:47 Uhr
Hallo Cia25, vielen Dank für die lieben Worte! In ein paar Stunden habe ich tag sechs hinter mich gebracht. Leider ist es doch nicht so schnell weg gewesen wie gehofft, ich hatte vorgestern und heute Stimmungsmäßig wieder ein ganz schönes Tief. Allerdings bleibe ich am Ball, kein Rückfall und die ersten Stresssituationen habe ich hiermit ohne Zigaretten gemeistert. :) Ich bin so froh wenn das vorbei ist. :smilie: :kaputtlachsmile
11.06.2026
21:16 Uhr
bearbeitet:
11.06.2026
21:17 Uhr
Hallo Marcelll, Tag 3 und alle bis Tag 14 waren bei mir so gruselig wie Du es beschreibst:evil:. Ich wünsche Dir weiterhin diese tolle Sturheit die man jetzt schon bei Dir rausliest. Und dass es bei Dir vielleicht etwas kürzer geht, klingt danach:flower:!! Liebe Grüsse Lucia P.S. Rauchergrippe hatte ich keine und bis heute keinerlei Husten:lol:
11.06.2026
15:38 Uhr
bearbeitet:
11.06.2026
15:39 Uhr
Hallo zusammen, ich wollte mal ein kleines Update von meiner persönlichen Front dalassen. Ich bin jetzt seit genau 2 Tagen und 16 Stunden rauchfrei (also knackige 64 Stunden) und mein Körper zieht gerade alle Register. 😭 Die ersten 24 Stunden waren der absolute Horror 🧟‍♂️ inklusive schlafloser Nacht, gefolgt von einem brutalen Reizhusten (meine Lunge macht wohl gerade extremen Frühjahrsputz). Gestern kam dann die totale Achterbahnfahrt: Mein Gehirn hatte fetten Brain Fog, aber gleichzeitig musste ich alle Nase lang ohne Grund grinsen – da haben die Dopamin-Rezeptoren wohl eine illegale Rave-Party gefeiert. Heute, an Tag 3, fühle ich mich, als hätte mich eine kleine Erkältung überrollt und mein Magen grummelt auch ein bisschen. Ich bin müde, der Stresspegel ist heute höher als gestern und die Nerven liegen etwas blank. ABER: Der Brain Fog ist weg! Ich kann endlich wieder klar denken, rieche und schmecke jetzt schon viel intensiver und das Gefühl, körperlich trotz allem irgendwie „frischer“ zu sein, ist der Wahnsinn. In genau 8 Stunden habe ich die 72-Stunden-Marke geschafft. Dann sollte das Nikotin komplett aus meinem Körper raus sein und mein System schaltet endlich vom Krisenmodus auf Heilung um. Ich bleibe stur und ziehe das jetzt durch. 💪🏼 Wie ging es euch an Tag 3? Gab es bei euch auch diese „Rauchergrippe“? Für alle die wie ich dabei sind - haltet durch!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.