Heute muss ich wieder einmal meine Gedanken in meiner guten Stube festhalten.
Gestern ist plötzlich, von einer Minute auf die andere, ein guter Freund verstorben.
Ein lebenbejahender Mensch, vom Scheitel bis zur Sohle. Eine Person, mit der man gerne seine Zeit verbringt.
Es gab jedoch einen Fehler, darüber konnte man mit ihm einfach nicht sprechen.
Das war das Rauchen.
Vor einem Jahr etwa, hatte er den "Schuss vor den Bug" erhalten. Ein Schlaganfall der leichten Form. Nach wenigen Tagen ging es ihm wieder gut...ein Optimist eben, der seinesgleichen sucht.
...und das Rauchen aufzuhören, war für ihn keine Option.
Er hat die eindringlichen Worte der Ärzte, mit einer abwertenden Handbewegung abgetan.
Und nun ist er plötzlich, im Alter von 74 Jahren verstorben.
Das bin ich auch...74, jedoch rauchfrei!
Es gibt Momente und Ereignisse im Leben, die uns zum Nachdenken bringen.
Der Tod meines Freundes ist so ein Moment.
Ich wünsche allen Lesern, einen schönen Tag.
Liebe Grüße 😘
Meine Liebe,
hab Dank für deinen Besuch, für die Wünsche, fürs dran denken.
Wie gehts dir?
Bei mir holpert es eher dahin, das Leben.
Wird schon wieder.
Tanzen kann man immer. 💃🕺💪
Hab eine gute, gute Zeit
😘
Hallo Herta,
ich hab es gestern schon in den Schnapszahlenthread geschrieben dennoch möchte ich dir hier auch noch zu deinen tollen
[SIZE=4][b]3333 TAGEN[/SIZE][/b]
[SIZE=4]:balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE]
ganz :balloonsheart:-lich gratulieren!
Du bist ein Super Vorbild hier für alle!
GLG
Bartman
Liebe Herta,
danke für deine schönen Worte und den Einblick in deine Gefühlswelt rund ums Nichtmehrrauchen.
Ich wünsche deinem Mann und dir, dass sich seine Probleme ganz bald in Luft auflösen bzw. gut händelbar werden.
Liebe Grüße Kyra
P.S. Es war kein Roman! Botschaften brauchen einfach ihren Text.
Guten Morgen liebe Freunde, hier in Forumshausen!
Erst einmal bedanke ich mich bei Uta, Kyra, Sulalu und Klaus, für die Glückwünsche.
Dieser Tageszähler 3333 ist auch für mich etwas, das ich mir niemals vorstellen konnte.
Wenn ich mich an Tag 3 erinnere, bin ich hier schier die Wände hoch. Die Schmacht war unerträglich.
Ich habe nach Hilfe gesucht, dachte mir im Netz muss es doch irgend etwas geben, dass mir helfen wird.
Tja...dann habe ich diese Seite gefunden. Was soll ich euch sagen, erstmal war ich froh, dass ich Leidensgenossen gefunden habe, die Verständnis hatten, die man im realen Umfeld nicht findet.
Ich hatte das große Glück, dass sich hier eine Gemeinschaft entwickelt hat, die seinesgleichen sucht.
Ich erinnere mich vor allem an den KlabauterAki. Hans hatte jeden Tageszähler im Blick und Old Tuppes , der den Tread "Treffpunkt für alle" eröffnet hat, waren die Strippenzieher für ein belebtes Forumshausen.
Ab diesem Zeitpunkt ging es hier Rund.🤣
Ich grüße herzlich Socke, Angie, Claudia, Nomade und viel liebe Wegbegleiter mehr, die ich hier namentlich nicht alle erwähnen kann.
Mit 333 Rauchfreitagen war das nicht-mehr-Rauchen selbstverständlich schon viel leichter geworden...aber, immer wieder einmal hat sich der Suchtteufel gemeldet. Man muss wirklich alle Situationen im Leben, zu denen man in der Vergangenheit geraucht hat, erstmal rauchfrei erleben. Zumindest ging es mir so.
Und immer wieder war es diese Seite, mit seinen wunderbaren Menschen, die mir geholfen hat.
Oftmals gab es Situationen in meinem Leben, die mit Rauchfrei nichts zu tun hatten. In dem Moment, als ich geschrieben hatte, war schon jemand zur Stelle, der tröstende Worte für mich hatte. Ich denke grad an den Herzinfarkt, den mein Mann hatte.
Heute ist es wieder mein Mann, der mir große Sorgen bereitet.
Was in dieser schwierigen Situation wirklich positiv ist, ich habe in keinem Moment den Gedanken, dass ich jetzt rauchen möchte.
Das ist die wunderbare Botschaft an alle, die noch zweifeln oder kämpfen.
Diese perfide Sucht kann besiegt werden. Das ist etwas, das mich sehr stolz und auch stark, für schwierige Lebenssituationen gemacht hat.
Zu Beginn meines Weges in die Rauchfreiheit habe ich schon gewusst...
Wenn ich es schaffe rauchfrei zu werden, werde ich alles schaffen, was das Leben für mich noch bereit hält.
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, rauchfrei sein hat mich sehr stark gemacht.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen, dass ihr dieses wunderbare Gefühl, die Sucht besiegt zu haben, erreichen werdet.
Fühlt euch alle umarmt und herzlich gegrüßt von
Herta
[SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE]
PS: tut mir leid, dass es schon wieder ein Roman geworden ist :D
Liebe Herta, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu sensationellen [b]3333 Tagen[/b] Rauchfreiheit. Ich wünsche dir noch eine schöne Septemberwoche mit viel Sonnenschein :sun-2:
vlG Klaus :flowerblue:
Hallöchen liebe Herta,
kurz einmal weggeschaut und
zack
ist Dein Rauchfreizähler einfach eine Nummer weitergerutscht,
[b][i]a b e r[/i][/b]
[SIZE=4]:heart:[/SIZE] [i][SIZE=2]- lichen Glückwunsch[/SIZE][/i]
zu diesem grandiosen Rauchfreizähler
3.333 sind m e g a
Prösterchen meine Liebe [SIZE=2]:congratchamp:[/SIZE]
Halte Dich munter und w i r bleiben weiterhin rauchfrei
Liebe Grüsse
Sulalu
Hallo Herta,
auch von mir ganz herzliche nachträgliche Glückwünsche zu
[SIZE=2][b]3.333[/SIZE][/b]
rauchfreien Tagen.
Das ist schon eine Hausnummer!
[SIZE=2]😍🥳😍[/SIZE]
Viel Spaß beim weiterhin Nichtrauchen.
LG Kyra
Ach liebe Herta, hab' auf dem Schirm gehabt und nun doch verpasst:
:congratchamp:3333:congratchamp:
Vielleicht ist der Tageszähler bei dir schon in den Hintergrund gerückt;
eine Gelegenheit bei dir vorbeizuschauen und zu fragen wie es dir geht ist diese bemerkenswert schöne Zahl allemal.
Vielleicht hast du ja Lust, ein kurzes Update zu geben?
ich wünsche ich dir alles Gute :smileumarmung:
und einen schönen Herbst :herbst:
liebe Grüße :butterfly:
Uta :sun-2:
[b]Meine liebe Herta,[/b]
heute ist es gar nicht so heiss und doch treibe ich mich einmal wieder in Forumshausen herum. Und da kann ich doch gar nicht anders als kurz im Deinem wundervollen Garten voller Hoffnungsblumen :butterflyflower, Mutmachröschen :rose::rose::rose: und den vielen Zuspruchtagetissen :flowerorange: halt zu machen. Und was muss ich da lesen? :|
[b][SIZE=2]9 Jahre rauchfrei?[/b][/SIZE]
[b][SIZE=4]Das
Ist
Wahnsinn!!![/b][/SIZE]
Och Menno, und das habe ich verpasst??? Las Dich ganz feste drücken, meine liebe Frido... sooooo feste....
[b][SIZE=4]:smileumarmung:[/b][/SIZE]
Und bevor ich das ganze noch ein drittes Mal schreiben muss, schicke ich das jetzt ab.
Pass gut auf Dich auf. Du bist wichtig und immens wertvoll.
Alles Liebe,
Klicker
Hallo liebe Herta, :wink:
vielen Dank für deine Besuch bei mir.
Ich freue mich immer wieder, von dir zu lesen.
Wenn du deinen Bekannten gefragt hättest, warum er wieder raucht, so hätte er dir bestimmt keine Antwort darauf geben können, oder es wäre gelogen. Ich will nie wieder rauchen und daran arbeite ich täglich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine sonnige Woche. :sun-2:
vlG Klaus :flowerblue:
öhm, das „Klauslied“ hatte mir damals schon die Christine aus der Oberpfalz geschickt ud ich kannte es bis dato noch nicht. Finde es aber sehr sehr gut. :lol:
Hallo Herta,
ja hab ich, wir waren von 14.07. - 20.07 von Oberstdorf nach Meran unterwegs :D
Oh dann war deine Freundin genau 1 Woche im Versatz zu uns unterwegs.
Ja mit den Erlebnissen kann ich es bestätigen. Für mich einmalig und einfach eine Welt die man sich so nicht mehr vorstellen kann. In den Bergen steht die Zeit einfach still, man ist für sich (auch wenn Leute um einen ruzm sind).
Ich fand den E5 sehr gut ausgeschildert, ok ausgeschildert ist einfach ausgedrückt, man muss zu 80% schauen wo die bemalungen sind, aber da kann man gerne auch mal eine falsche abzweigung gehen. Wir hatten noch komoot nebenbei immer laufen um zu wissen wo lang es geht.
Ein Spaziergang war es nicht. Konditionell ging es sehr gut, tatsächlich. Da ich zu Raucherzeiten auch 3 mal die Woche Sport gemacht hab, hatte ich wohl eine gewisse Grundkondition in die Rauchfreiheit mit genommen. Mental war das Thema Höhe das Problem, konnte ich aber bewältigen auch wenn ich paar mal stark durchatmen musste.
Ja es hat sich viel verändert, und zu 1972 sicher sehr sehr viel. München hat für mich seinen eigenen Charme, das es hofentlich nie verlieren wird. Aber ich wohne auch eher am Rande von München (Münchner Osten) und nicht direkt in der Innenstadt und bin auch eher da unterwegs als wie direkt City Nähe.
Das hier und jetzt ist immer das wichtigste, alles andere bringt nichts. Auch wenn es schwer ist danach zu leben, da man doch zu sehr dem nachtrauert was war und gerne wissen würde was alles kommt.
Musste bzw. Muss ich hiermit auch erst lernen :D
Danke das du hier so aktiv unterwegs bist und Neulingen immer wieder Mut zu sprichst :balloonsheart:
GLG
Bartman
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um auf Beiträge antworten zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um Beiträge bearbeiten zu können
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Das Melden von Beiträgen ist nur angemeldeten Nutzern möglich.
Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme
Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.
Welcher Dienst wird eingesetzt?
Matomo
Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?
Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.
Welche Daten werden erfasst?
IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)
Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell
Betriebssystem-Version
Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins
aufgerufene URLs
die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)
Verweildauer
heruntergeladene PDFs
eingegebene Suchbegriffe.
Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).
Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.
Wie lange werden die Daten gespeichert?
Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.
Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?
Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.
Wo werden die Daten verarbeitet?
Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).
Weitere Informationen:
Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.