06.08.2026
10:59 Uhrbearbeitet:
06.08.2026
13:14 Uhr
[b]Heute vor 9 Jahren hat er begonnen, mein Weg in die Rauchfreiheit. [/b]
Guten Morgen, ihr lieben Mitstreiter und Weggefährten!
Für mich ist dieser Rauchfrei-Geburtstag ein wichtiges Datum.
Ich mache mir einmal mehr bewusst, wie stolz und froh ich bin, dass ich nicht mehr rauchen muss.
Tatsächlich möchte ich mir diese Anfangszeit nicht mehr Erinnerungen rufen. Da bin ich ehrlich. Ich schreibe das nicht um euch „Anfänger“ zu demotivieren, sondern ganz im Gegenteil. Es ist nicht einfach, aber es lohnt sich so sehr.
Die beste Ablenkung, von diesen schlimmen Gefühlen, die ich oft nicht richtig einordnen konnte, hatte ich tatsächlich hier in diesem Forum gefunden.
Mit Menschen, die sich wie ich auf den Weg gemacht haben, dieser perfiden Sucht die Stirn zu bieten.
Und... ich habe es geschafft.
In diesem Moment, während ich hier schreibe, atme ich tief durch und spüre diese Erleichterung, die mich stolz und sehr glücklich macht.
Gerne möchte ich diese Gefühle mit euch teilen und weiß doch, dass es nicht möglich ist.
Jeder muss diesen Weg für sich selbst finden, dabei muss aber niemand allein diesen Weg gehen.
Ich vermisse ein wenig diese Lebendigkeit, die vor 9 Jahren hier geherrscht hat. Das ist sehr schade. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Post jemals unkommentiert blieb. Ganz im Gegenteil, es war fast immer jemand online. So kamen die tollsten und witzigsten Chatveräufe zustande.
....alles hat eben seine Zeit!
Ich wünsche allen Zweiflern, die unter dem Entzug leiden, ganz viel ich will und ich kann!
Jeden Suchtdruck, den ihr erfolgreich bewältigt, bringt euch einen Schritt weiter auf dem Weg, in ein rauchfreies Leben.
[SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE]
Ganz liebe Grüße sendet euch allen
Herta