26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2549
2549Beiträge
10.08.2026
22:04 Uhr
[b]Meine liebe Herta,[/b] heute ist es gar nicht so heiss und doch treibe ich mich einmal wieder in Forumshausen herum. Und da kann ich doch gar nicht anders als kurz im Deinem wundervollen Garten voller Hoffnungsblumen :butterflyflower, Mutmachröschen :rose::rose::rose: und den vielen Zuspruchtagetissen :flowerorange: halt zu machen. Und was muss ich da lesen? :| [b][SIZE=2]9 Jahre rauchfrei?[/b][/SIZE] [b][SIZE=4]Das Ist Wahnsinn!!![/b][/SIZE] Och Menno, und das habe ich verpasst??? Las Dich ganz feste drücken, meine liebe Frido... sooooo feste.... [b][SIZE=4]:smileumarmung:[/b][/SIZE] Und bevor ich das ganze noch ein drittes Mal schreiben muss, schicke ich das jetzt ab. Pass gut auf Dich auf. Du bist wichtig und immens wertvoll. Alles Liebe, Klicker
10.08.2026
16:58 Uhr
Hallo liebe Herta, :wink: vielen Dank für deine Besuch bei mir. Ich freue mich immer wieder, von dir zu lesen. Wenn du deinen Bekannten gefragt hättest, warum er wieder raucht, so hätte er dir bestimmt keine Antwort darauf geben können, oder es wäre gelogen. Ich will nie wieder rauchen und daran arbeite ich täglich. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine sonnige Woche. :sun-2: vlG Klaus :flowerblue: öhm, das „Klauslied“ hatte mir damals schon die Christine aus der Oberpfalz geschickt ud ich kannte es bis dato noch nicht. Finde es aber sehr sehr gut. :lol:
10.08.2026
09:53 Uhr
Hallo Herta, ja hab ich, wir waren von 14.07. - 20.07 von Oberstdorf nach Meran unterwegs :D Oh dann war deine Freundin genau 1 Woche im Versatz zu uns unterwegs. Ja mit den Erlebnissen kann ich es bestätigen. Für mich einmalig und einfach eine Welt die man sich so nicht mehr vorstellen kann. In den Bergen steht die Zeit einfach still, man ist für sich (auch wenn Leute um einen ruzm sind). Ich fand den E5 sehr gut ausgeschildert, ok ausgeschildert ist einfach ausgedrückt, man muss zu 80% schauen wo die bemalungen sind, aber da kann man gerne auch mal eine falsche abzweigung gehen. Wir hatten noch komoot nebenbei immer laufen um zu wissen wo lang es geht. Ein Spaziergang war es nicht. Konditionell ging es sehr gut, tatsächlich. Da ich zu Raucherzeiten auch 3 mal die Woche Sport gemacht hab, hatte ich wohl eine gewisse Grundkondition in die Rauchfreiheit mit genommen. Mental war das Thema Höhe das Problem, konnte ich aber bewältigen auch wenn ich paar mal stark durchatmen musste. Ja es hat sich viel verändert, und zu 1972 sicher sehr sehr viel. München hat für mich seinen eigenen Charme, das es hofentlich nie verlieren wird. Aber ich wohne auch eher am Rande von München (Münchner Osten) und nicht direkt in der Innenstadt und bin auch eher da unterwegs als wie direkt City Nähe. Das hier und jetzt ist immer das wichtigste, alles andere bringt nichts. Auch wenn es schwer ist danach zu leben, da man doch zu sehr dem nachtrauert was war und gerne wissen würde was alles kommt. Musste bzw. Muss ich hiermit auch erst lernen :D Danke das du hier so aktiv unterwegs bist und Neulingen immer wieder Mut zu sprichst :balloonsheart: GLG Bartman
09.08.2026
10:05 Uhr
Hallo Herta, danke für deine Glückwünsche bei mir im Wohnzimmer. :smileumarmung: Nein aufs Spiel setzen will ich diese nun fast 7 Monate definitiv nicht mehr. Auch wenn es mal hier und da noch zwickt mit dem :evil: umso schöner ist das andere drum rum. Stolz? Ja das merke ich nun schon immer mehr muss ich gestehen. Die Alpenüberquerung und der Rauchstop sind nicht alltäglich :D Du Textest mich nicht zu ich kenn die Sachen aus meiner Kindheit/Jugend auch noch, vielleich nicht mehr so ausgeprägt aber ich wurde auch immer mit dem "Esel" Spruch belehrt wenn ich den Satz mit Ich begann.....ich bin auch nicht mehr das jüngste Semester ;) Die Sucht hatte bei mir auch schon immer eine gute Chance glaub ich, war nie der jenige der bei sowas schissrig war (außer bei wirklich harten Sachen die ich nie probiert hab!) Aber beim rauchen hab ich fein damals weiter gemacht, während ein Freund der es mit mir damals "angefangen hat zu probieren" nach 4-5 Monaten wieder abgesprungen ist, hab ich fleissig weiter gemacht..... Vielen Dank nochmal für deine Worte und das du hier immer wieder vorbeischaust :D GLG Bartman P.S. Hab ich das irgendwo mal richtig gelesen das du auch aus München bis (oder dort wohnst)
06.08.2026
18:53 Uhr
Liebe Herta, 9 Jahre rauchfrei - wie großartig ! Ganz :heart:-liche Gratulation und weiterhin alles Gute. Liebe Grüße :sun-2: Uta
06.08.2026
15:41 Uhr
Das schönste [SIZE=2]:gift:[/SIZE] ever [SIZE=2]:rose: [i]9 Jahre[/i] :rose:[/SIZE] was für eine lange Zeit Herzlichen Glückwunsch liebe Herta und alles Liebe [SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE] Sulalu :sun-2:
06.08.2026
12:11 Uhr
Guten Tag liebe Herta, ich gratuliere dir zu 9 Jahre Rauchfreiheit :crown: :birday: Ich bin zwar erst knapp 7 Jahre, aber ich kann dir voll und ganz zustimmen. Du hast dir vor 9 Jahren eins der schönsten Geschenke selbst geschenkt und du brauchst dieses Gift nicht mehr. So soll es bleiben...das wünsche ich dir herzlichst ❤️ Hab noch einen schönen Tag :flowers::flowerorange::flower: vlG Klaus :flowerblue:
06.08.2026
11:35 Uhr
Hallo Herta, schön geschrieben und ich möchte dir ganz :balloonsheart:-lich zu deinen wunderbaren: [b][SIZE=3]9 JAHREN! [/b][/SIZE] [SIZE=3]:balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE] gratulieren und auf dich anstoßen :congratchamp: GLG Bartman
06.08.2026
10:59 Uhr
bearbeitet:
06.08.2026
13:14 Uhr
[b]Heute vor 9 Jahren hat er begonnen, mein Weg in die Rauchfreiheit. [/b] Guten Morgen, ihr lieben Mitstreiter und Weggefährten! Für mich ist dieser Rauchfrei-Geburtstag ein wichtiges Datum. Ich mache mir einmal mehr bewusst, wie stolz und froh ich bin, dass ich nicht mehr rauchen muss. Tatsächlich möchte ich mir diese Anfangszeit nicht mehr Erinnerungen rufen. Da bin ich ehrlich. Ich schreibe das nicht um euch „Anfänger“ zu demotivieren, sondern ganz im Gegenteil. Es ist nicht einfach, aber es lohnt sich so sehr. Die beste Ablenkung, von diesen schlimmen Gefühlen, die ich oft nicht richtig einordnen konnte, hatte ich tatsächlich hier in diesem Forum gefunden. Mit Menschen, die sich wie ich auf den Weg gemacht haben, dieser perfiden Sucht die Stirn zu bieten. Und... ich habe es geschafft. In diesem Moment, während ich hier schreibe, atme ich tief durch und spüre diese Erleichterung, die mich stolz und sehr glücklich macht. Gerne möchte ich diese Gefühle mit euch teilen und weiß doch, dass es nicht möglich ist. Jeder muss diesen Weg für sich selbst finden, dabei muss aber niemand allein diesen Weg gehen. Ich vermisse ein wenig diese Lebendigkeit, die vor 9 Jahren hier geherrscht hat. Das ist sehr schade. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Post jemals unkommentiert blieb. Ganz im Gegenteil, es war fast immer jemand online. So kamen die tollsten und witzigsten Chatveräufe zustande. ....alles hat eben seine Zeit! Ich wünsche allen Zweiflern, die unter dem Entzug leiden, ganz viel ich will und ich kann! Jeden Suchtdruck, den ihr erfolgreich bewältigt, bringt euch einen Schritt weiter auf dem Weg, in ein rauchfreies Leben. [SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE] Ganz liebe Grüße sendet euch allen Herta
28.07.2026
14:39 Uhr
Hallo meine liebe Herta, ich stelle mir gerade vor, wie wir in deinem Garten, von dem Du schon öfter erzählt hast, sitzen, gemeinsam zu Kaffee und Kuchen und hier etwas plaudern. Über alte Zeiten. So wie es alte Hasen eben tun:wink: Vielen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag, ich habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen. Ja, dieses Forum ist ein besonderer Ort, da teile ich Deine Meinung voll. Für mich war es absolutes Neuland, mich auf einer digitalen Plattform auszutauschen und hätte nicht erwartet, dass es so motivierend sein kann. Du bist mir ja fast ein ganzes Jahr voraus und im August wird Dein Jahrestag anstehen. Wie ich mich kenne, werden ich vermutlich wieder zwei Wochen zu spät daran denken, :oops: :coffee: darf ich meine Tasse stehen lassen? bis bald LG Paul
20.07.2026
17:34 Uhr
Meine liebe Herta, fühl dich erst mal ganz ganz fest gedrückt. 😘 Ach, das Leben. Eins jagt das andere, kaum im ruhigen Fahrwasser, treibts einen plötzlich wieder durcheinander. Auf und ab. Hin und her. Manchmal müssen wir wahrlich kräftig paddeln um überm Wasser zu bleiben. Und weißt du was? Ich weiß, dass du mit deiner wunderbaren positiven Sichtweise ganz bestimmt alle Hinternisse, alle Herausvorderungen elegant meisterst. 🙂 Mir gehts durchwachsen. Mein liebes Seelchen hatte so viel zu stemmen. Ich paddle aber kräftig und lerne das Annehmen von dem ein oder anderen. Ich denk an dich und wünsch dir das allerallerBeste meine Liebe
30.06.2026
20:01 Uhr
Liebe Herta, ich sage einfach mal "H a l l o". Meine liebe Wegbegleiterin, ich lese, dass Du, wie eh und jeh, aktiv hilfreich und unterstützend den neuen Rauchfreiwilligen zur Seite stehst. Das finde ich mega [SIZE=2]:rose:,[/SIZE] das finde icht toll [SIZE=2]:gefsmilie:[/SIZE] Mein Elan hier im Forum hat exorbitant nachgelassen, dennoch schaue ich gerne ab und an hier vorbei - heute, weil ich eine Benachrichtigung von rauchfrei in meinem E-Mail-Postfach vorgefunden habe. Neugierig wie ich eben mal bin musste ich unbedingt nachschauen. ..... und es hat sich etwas getan im Forum [SIZE=2]:like:[/SIZE] Natürlich ist die Erinnerung an unsere legendären "Events" [SIZE=2] :congratchamp:[/SIZE] immer präsent und all die schönen Momente, Jubiläen und auch der ein oder andere traurige Moment - sie werden immer bleiben. Es werden jetzt bereits 7 Jahre ohne, das ist doch ganz ordentlich. Mir geht es soweit gut; ab 01.01. geht es etwas ruhiger zu, der Arbeitsstress fällt weg :lol:. Mein Hundemädchen wird jetzt auch schon 14 Jahre alt und die Regenbogenbrücke ist nicht mehr so weit entfernt. Es gibt noch die ein oder andere schöne Ecke in dieser Welt zu besuchen - darauf freue ich mich. Soweit so gut :D Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sommer :sun-2:; lass es Dir gut gehen:cornet: und genieße die Zeit Liebe Grüsse aus dem sehr heißen Südhessen Fühl Dich umarmt [SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE] Sulalu
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.