Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
18.02.2021
12:32 Uhr
Meine liebe Herta! :smileumarmung: Jetzt ist mein Geburtstag schon wieder einige Zeit passé und ich habe mich noch gar nicht bei dir für dein Mitwirken auf meiner Party bedankt. Spitze, dass du dabei warst! :riesengrinser: Jetzt hast du bald 1300 Tage auf deinem Zähler! Wird dann auch gefeiert? :riesengrinser: Mein Geburtstag war wirklich sehr schön und ausgefüllt... Im Forum sowie im RL. Nur leider konnte ich das letzte Wochenende nicht zu meinen Eltern fahren wegen der Kälte und das kommende Wochenende klappt es aus anderen Gründen schon wieder nicht... Wollte doch noch bisschen mit meinen Eltern feiern und ein paar Geschenke einheimsen... ;) Aber übermorgen kommen sie wenigstens mal hier in Asbach vorbei. :balloonsheart: Dass es schön für dich ist, eine jüngere Freundin zu haben, kann ich verstehen. Ich finde es dagegen auch nett, ältere Freundinnen zu haben. :) ❤️ Ja, Fasching ist dieses Jahr so ziemlich ausgefallen, aber bei uns hier im Haus gab es am Dienstag "Kreppel" (Berliner) und am Abend Hotdogs. Ich habe mich auch so ein bisschen als Hexe verkleidet. :riesengrinser: Gestern war Aschermittwoch und die Fastenzeit hat begonnen. Klar, wir müssen coronabedingt eigentlich schon genug verzichten, aber ich habe mir vorgenommen, weniger Pizza zu essen in dieser Zeit und auch noch einen zweiten Smartphone-Diättag in der Woche einzulegen... Das tut nämlich immer ganz gut. :sun: Heute werde ich wieder etwas mit der Nähmaschine nähen... Ich wünsche dir nur das Beste, viel Gesundheit und Freude! Pass auf dich auf! Und hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche! Ganz liebe Grüße Stefanie ❤️
16.02.2021
23:15 Uhr
Hallo liebe Herta, Zum Abschluss des heutigen Tages lasse ich Dir noch ein [b]Alaaf und Helau[/b] hier und trinke noch einen Absacker mit dir [i]:cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:[/i] Habe gerade bei Maria schon erzählt, daß wir hier in OWL nicht so sehr die Jecken sind, aber in manchen Gemeinden wird eine Sitzung abgehalten mit anschließendem Tanz :taenzerin:. Vor vielen tausend Jahren haben mein Mann und ich sogar mal den ersten Preis erhalten als Mary Popkins und Schornsteinfeger. Ich hoffe für euch, dass ihr nächstes Jahr wieder Karneval feiern könnt und solange feiern wir hier! :fireworks: :balloonmix: :mintlolly: So meine Liebe, nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und schlaf gut, Elli
16.02.2021
22:10 Uhr
Liebe Herta, hab mich natürlich vollgestopft, soviel wie rein passt hat. Ebenso die Flüssignahrung, schließlich gibt es morgen nix und die restlichen Tage bis Ostern ned viel. Ich möchte mich vielmals bedanken, denn hatte heut ned wirklich Zeit, was anständiges auf den Tisch zu bringen. Ausser Krapfen, jede Menge. Kann sie mittlerweile nimmer seh'n. :lol: Ich lass es jetzt ausklingen und wünsch dir eine angenehme Nacht. :screensaver: Liebe Grüße Maria
16.02.2021
22:03 Uhr
Hallo liebe Herta! Oooo ja, wie toll, dass wir hier Kontakt haben dürfen. :smileumarmung: Ich sage es mal so....Corona hat uns gezeigt, wer wirklich in unserem Zug :locotoy: des Lebens nur mitfährt, wer ausgestiegen und wer neu eingestiegen ist... Weißt du, mein Obdachloser Kumpel lebt bei einer fremden Familie in der Corona Zeit... Heute war ich arbeiten. Ich liebe meine Arbeit und danke jeden Tag dafür :riesengrinser: Liebe Grüße Nadja :sun-2: :heart:
16.02.2021
06:53 Uhr
Guten Morgen liebe Herta, :coffee::coffee: Da staunt du? Pünktlich zum Kehraus meld ich mich mal wieder! :birthday::balloons: Unter normalen Bedingungen würden wir heut zum Kinderfasching gehen, kann ma knicken. Naja is halt mal so, nächstes Jahr wieder. Man muss schon z'frieden sein, wenn ma Gesund bleibt. Appropo Gesund. Konnte die letzte Nacht seit langen wieder mal sowas wie schlafen. Vielen lieben Dank für deine grossartige mentale Unterstützung, weiss das sehr zu schätzen! :smileumarmung: Da Christine auch wieder mit an Bord ist, wird einem Oberpfalztreffen nix mehr im Weg stehen. Falls uns der Covid mal irgendwann lässt. So meine Liebe, ich verschwinde jetzt in mein Büro. Wünsch dir einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße und bleib gesund :butterflyflower::balloonsheart::flowerblue: Maria
14.02.2021
22:19 Uhr
bearbeitet:
14.02.2021
22:22 Uhr
Guten Abend liebe Herta, Nun wird es aber Zeit dass ich zu dir komme, denn als Buchhalterin weiß ich natürlich ganz genau: heute ist es nun soweit :fireworks: [size=2]Du bist geniale 1288 Tage in der Frischluft-Challenge Hey, das sind fantastische 184 Wochen ohne RAUCH und QUALM[/size] Wenn das kein Grund ist mit dir anzustoßen :congratchamp: Nun lasse ich Dir noch ein paar Blümchen zum Valentinstag hier und danke, das Du mich auf Klickers Jubiläum aufmerksam gemacht hast. :flowerblue: :flowers: Und wünsche dir einen fantastischen Abend und belohne dich ein wenig! Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.... Elli
14.02.2021
13:12 Uhr
Liebe Herta, da habe ich mich aber gefreut, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast.:smileumarmung: Hab herzlichen Dank dafür und die Gratulation. Dein Lied hat mir sehr gut gefallen. Da könnte sich manch einer im Realen Leben etwas von zu Herzen nehmen. :roll: Wie geht es dir? Ich bin neugierig. schönen Tulpensonntag LG Bine:rose:
14.02.2021
10:45 Uhr
Liebe Herta hat Dir heut noch keiner Blumen gebracht dann wirds aber Zeit :D Du kriegst leider auch nur eine :flower: schönen sonnigen Sonntag und Valentinstag
13.02.2021
20:23 Uhr
bearbeitet:
13.02.2021
20:52 Uhr
:heart: Dieser Beitrag wurde weitergeleitet...:riesengrinser:
13.02.2021
15:54 Uhr
Hallo Herta, ...wie wäre es mit einem Haselnüsschen Schnaps oder Likör? :riesengrinser: Der wärmt bestimmt gut in dieser kalten Zeit. Danke für deinen Besuch in meiner Nähstube... und ja ich mag es gerne kuschelig.. Ein schönes Faschings Wochenende wünsche ich Dir.. Helau Bettina
12.02.2021
23:48 Uhr
Guten Abend liebe Herta, Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche zu meinen 20 Wochen. Ja, es ist schon faszinierend, da habe ich 100 Male aufgehört und genauso oft wieder angefangen mit diesem Teufelszeug aber dieses Mal werde ich STARK und STUR sein und den Weg in die Frischluft-Challenge weiter gehen. Auch du bist auf diesem guten Weg und nun, gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....:penguin::penguin: Also heute beim Putzen hatte ich Gedanken an das "Smokeland". Habe gedacht ich muss da mal wieder nach dem Rechten schauen. Ist schon witzig was man manchmal für Gedanken hat :wink:. Bin aber noch nicht dort gewesen, vielleicht in den nächsten Tagen mal. Habe gerade nochmal von Maria's und deinem Sonntagsgerichten gelesen. Da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen und sicher hast du auch schon einen Plan für kommenden Sonntag :smilie:. Mir geht es da so wie Christine, als Single kocht man nur kleine Gerichte, wobei ich im Moment viel ausprobiere. Samstag will ich mal "Lachsfrikadellen mit warmen Kartoffelsalat" ausprobieren! Das Rezept stand in meiner Fernsehzeitung. So meine Liebe, jetzt trinken wir beide noch einen Absacker zusammen :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Und dann gehe ich ins Bett und dir wünsche ich eine gute Nacht und schlaf gut :sleep: Elli
10.02.2021
15:05 Uhr
Liebe Herta! Herzlichen Dank für deinen lieben Willkommens-Gruß! :smileumarmung: Na dann bringe ich doch gleich mal ein bisschen Leben in deine Bude. :wink: :lol: Auf deine und Marias Schilderungen vom Sonntagsessen habe ich bei mir geantwortet: [quote="SmoSa"] Herzlichen Dank für die Willkommens-Grüße, ihr Lieben! ❤️:smileumarmung: Dass mir zwei Oberpfälzerinnen derart den Mund wässrig machen, hätt's aber nicht unbedingt gebraucht. :roll: :P [quote="frido"]Ach ja, heute Mittag gibt es Ente vom "Biohof",(sie ist schon im Ofen und duuuuuftet :lol: - schade, dass du's nicht riechen kannst - :P dazu gibt es Knödel (nix aus'm Packerl *lach*) und Blaukraut (ned aus'm ....)[/quote] [quote="May-BY"]Bei mir gibt's heut Schäuferl mit Sauerkraut U. echte Knödel.[/quote]Bei mir gab's heute [i]"Nix und a Scheim Broud dazou"[/i]. :| :kaputtlachsmile: Wenn ihr jetzt ein lautes Knurren vernehmt, dann ist das nicht mein mürrisch nörgelnder Quälobert (der verhält sich erfreulicherweise wieder sehr still zur Zeit), sondern mein Magen. :-? :wink:[/quote] Naja, ganz so schlimm ist es natürlich nicht - ich fall schon nicht vom Fleisch! :lol: Aber so aufwendige Gerichte mache ich als Single nicht (bzw. nur sehr selten), da ist mir der Aufwand einfach zu hoch. Die heimische Gastronomie möchte ja auch unterstützt werden. :wink: (Dass ich eine miserable Köchin bin, weil ich von meinen Männern immer "bekocht" wurde, behalte ich jetzt einfach mal für mich. :kaputtlachsmile:) Und wenn dieser ganze "Corinna"-Schei...benkleister mal vorbei ist, dann lade ich mich sonntags abwechselnd in die Landkreise NEW und R zum Schlemmen ein. :kaputtlachsmile: Ich muss mal die liebe Baum fragen, was es bei ihr sonntags gibt... :riesengrinser: [quote="frido"]Das war deine Antwort zu meiner Überlegung, ob ich mich eventuell abmelden soll... Ich halte es jetz fest, so als Erinnerung! So lange ich noch hier bin, kann das nun jede/r lesen. Ich hoffe, das ist für dich in Ordnung![/quote] Ja klar ist das für mich in Ordnung. Sinn und Zweck der Löschung meines Accounts war ja nicht, dass jeder einzelne Kommentar von mir verschwindet, sondern das mit dem Abstand. Du weißt schon ... hast es ja richtig verstanden. Und ich hoffe, dass deine Kommentare noch gaaaaaaaaaaaanz lange zu lesen sind. :D Ich habe dir auch was mitgebracht ... so als Erinnerung: [quote="SmoSa"] [b]Wenn ich nachts durch das Forum wandere, meine ich, dass das Licht aus dem Fenster deines Wohnzimmers besonders warm scheint![/b][/quote] ❤️:smileumarmung: Ich habe mitbekommen, dass dein Dackel ein unschönes Erlebnis mit einem großen Hund hatte. Ich hoffe, dass bei Fridolin körperlich wieder alles heil geworden ist und dass Hund und Frauchen den Schock einigermaßen verdaut haben. So ganz abschütteln kann man so ein Erlebnis vermutlich nicht, aber ich hoffe, dass es euch bei euren Gassigängen nicht belastet/einschränkt. Ich hoffe, dass auch ansonsten alles okay ist bei dir. Abgesehen von "Corinna" natürlich. In gewisser Weise leiden wir ja alle unter der ganzen Situation - der eine mehr, der andere weniger. Um Weihnachten herum hat mich das alles extrem runtergezogen, aber mittlerweile kann ich wieder besser damit umgehen. Komm gut durch diese seltsame Zeit, liebe Herta. Pass gut auf dich auf (und auf Fridolin :wink:) und bleib gesund! :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.