Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
04.11.2020
18:17 Uhr
Sorry liebe Maria, wenn ich mich hier mit fremden Federn schmücke!:roll: Dass du dieses Gedicht hier ins Forum eingestellt hast, dass freut mich. Ich möchte, dass es jeder auch hier in meiner Stube findet. Es sagt all das , was auch ich derzeit fühle! Und....endlich wos in Bayrisch....des kinna mir ned oft gnua teil'n...:P [quote="May-BY"]ETWAS GANZ BAYRISCHES.... (ausnahmsweise) Seltsam san de Zeiten wordn, ois hat a bisserl sein Wert verlorn, ganz vorsichtig geht a jeda mit andren um, staada is ois wordn und manches fast stumm. I vermiss des Lacha des einfach so kimmt, i vermiss des Lacha im Gesicht vo de Leit, ois is so staad wordn, so vorsichtig heit. I vermiss de Worte de selbstverständlich warn, de Zeiten wo ma einfach san zu Freind gfahrn. Wosd ned überlegt hast, derf i des no, wo ned so vui a Problem war, wia fang i des o. I vermiss die Umarmung, de einfach so kimmt, jemand der einfach in Arm di nimmt, a Trost vo Herzen den ma a zoagt, und ned überlegt und nach de Folgen fragt. I vermiss de Unbekümmertheit und de unbeschwerte Freundlichkeit, den bledn Spruch derf ma nimma macha, man traut se ja scho fast nimma lacha. Was is denn los auf derer Welt, bin i denn die Oanzige, der des fehlt? Doch a freundliches Wort oda a liabs Lacha des kenn ma doch trotzdem so leicht macha. I wünsch euch de Kraft, trotz allem glücklich zu sein und dass ma ned verlernen uns über Kloanigkeiten uns zu gefrein. Doads a bisserl glücklich sein. A scheena Gedanke, a liabs Wort und de traurigen Gedanken schick ma fort. Anhang: das Gedicht wurde von Miriam Obermaier in bayr. Mundart verfasst, :heart:
02.11.2020
22:29 Uhr
N'abend liebe Herta, Natürlich ist es nicht zu spät - es ist NIE zu spät. Aber erstmal sage ich ganz herzlich Danke für die Glückwünsche und die lieben Worte. Den Teddy kann ich gut gebrauchen denn auch ich brauche manchmal ein paar Kuscheleinheiten. Ich denke es ist noch etwas Champus in der Flasche, möchtest du ein Gläschen :congratchamp: Zum Wohl, auf uns Nichtmehrraucher :butterfly: Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
01.11.2020
20:33 Uhr
bearbeitet:
01.11.2020
20:33 Uhr
... liebe Herta, Was meine gegipfelten Geranien angeht...:lol: .. ein Traum... wundervoll.... Diese Blütenpracht war einmalig... du weißt jetzt schon, das Du das nächstes Jahr wieder machen musst. 8) :wink::wink: LG bettina :kaputtlachsmile: Ps wie sind die Knödel geworden? :wink:
01.11.2020
10:04 Uhr
Guten Morgen liebe Herta:smileumarmung: Super, Knödel selber machen, lecker. Ich kenne das nur aus gekochten Kartoffeln. Ich finde es sehr schön zwischen dir und Maria euer Dialekt zu lesen:D Mein jüngster war vorletzten Monat mit seiner Freundin hier, Ich fragte beide was sie gerne für einen Kuchen zum Kaffee möchte, sie wollten Zwetschendatschi, jetzt weiß ich auch was das ist:D Bei uns heißt das, Prummetaat mit Streusel. Koelsche Dialekt:kaputtlachsmile: Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag Liebe Grüße Gaby:rose:
01.11.2020
09:57 Uhr
..... selbstgemachte Semmelknödel sind auch super lecker.. Hallo liebe Herta, Möchte nur mal ein kleines Hallo da lassen und Dir einen schönen Sonntag wünschen. Fühl dich gedrückt Glg bettina :smileumarmung:
01.11.2020
09:44 Uhr
[quote="May-BY"]Meine liebe Oma hat immer gesagt: Kind auf's kneten KOMMT'S drauf an. Feste kneten... " Muss etz weitermachen, Mensch halts mi ned immer auf mit euren Schmarrn!:lol::kaputtlachsmile: [/quote] [size=2] deine Oma hat es gewusst, worauf es ankommt!:gefsmilie:[/size] Wie es aussieht, hast du viel von ihr gelernt.:smileumarmung: Muss etz a' weitermachen! :tanzendepinguine:
01.11.2020
09:20 Uhr
bearbeitet:
01.11.2020
09:22 Uhr
Liebe Herta, du bist genial, es gibt nix besseres als selbstgemachte Reiberknödel!!! ECHTE!!! Der Name sagt es schon. Die Weiber haben keine Ahnung. Hatte mir vor zig Jahren einen Entsafter zugelegt, die Fa. stellt Rasierer her, Name darf man ja ned sagen, jedenfalls kommt da der trockene Toag raus, enorme Erleichterung. Mit dem Schlauchsack is nochmal a Nummer mehr. Meine liebe Oma hat immer gesagt: Kind auf's kneten KOMMT'S drauf an. Feste kneten... " So meine Liebe, etz woast es. :riesengrinser: Bei mir gibt es äusserst selten Packerlknödel. A sonstigen anderen künstlichen fix kram finden in meiner Küche nur im Notfall Verwendung. Etz fällt ma ein, bei uns gibt es nur mehr einen Supermarkt der Knödel Hilfe hat. Das is das einzige, was ich brauch a für an Reiberdatschi. So, dass war das Wort zum Sonntag oder die Homage auf den Knödel. Muss etz weitermachen, Mensch halts mi ned immer auf mit euren Schmarrn!:lol::kaputtlachsmile: Liebe Grüße Maria
01.11.2020
08:17 Uhr
bearbeitet:
01.11.2020
08:44 Uhr
Guten Morgen Herta, [size=2] Rouladen, hmmm lecker[/size] Immer wieder muss ich Maria und dich bewundern. Ich lese euch sooooooo gerne. Leider kann ich nur sehr selten größere Gerichte kochen. Das bringt das Single sein so mit sich. Ja, ab morgen Lockdown! Was soll es, wir müssen es nehmen wie es ist und das Beste daraus machen. Mit Sonne im Herzen und ein lecker Essen auf dem Herd werden wir auch diese Zeit bewältigen. :sun: :coffee: ...und jetzt gibt's erstmal einen schönen Tee Liebe Herta, ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag und lass dir die Rouladen schmecken. ....und danke fürs Kaffee hinstellen, vielleicht sollte man erstmal ins eigene Wohnzimmer schauen :roll: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
01.11.2020
07:40 Uhr
Ja aber hallo, Mojn Herta, ohne Kaffee morgens geht es aber doch gar nicht :riesengrinser: :coffee::coffee: denn mal auf einen schönen Sonntag. Auch wenn es bei uns regnet, Ab morgen der Lockdown light anfängt, ich um 4:00 den Wildschweinbraten auf den Herd gebracht habe und soeben verkostet habe. "Kann man essen" :kaputtlachsmile::riesengrinser: Also bis denne :oops: die hätt ich fast vergessn :rose::rose::rose: :heart:lichst Herry
28.10.2020
12:44 Uhr
Liebe Herta:smileumarmung:, :oops:das musste jetzt sein:riesengrinser:. Du weißt, womit man mir eine besondere Freude machen kann. Dieses herrliche Gedicht war mir vollkommen aus dem Sinn geraten. Aber es ist so schön und wie ich finde, sehr aufbauend. Hat auch viel mit Reflektion zu tun. Wichtig bei so vielen Dingen. Es ist ja meistens so, dass all das Schöne um einen herum kaum beachtet wird. Dabei gibt es täglich Dinge an denen man sich erfreuen kann. Trotz Corona und der ganzen damit zusammenhängenden Widrigkeiten. Aber man sollte sich tatsächlich nicht das Leben dadurch erschweren nur an das Negative zu denken. Aber all das hast du ja auch so schön und oft beschrieben. Also lass dich auch nicht unterkriegen, bleibe gesund und achtsam. :rose::rose::rose: :heart:lichst Herry
27.10.2020
21:27 Uhr
Meine liebe Herta:smileumarmung::smileumarmung: DEAL - die Hälfte geschafft:riesengrinser: Ich denke die zweite Hälfte wird leichter:D :heart: Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut. Pass bitte gut auf dich auf und bleib gesund Liebe Grüße Gaby:quartfoil:
27.10.2020
00:15 Uhr
Meine liebe Herta! :smileumarmung: Beinahe hätte ich deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer übersehen... :roll: Zum Glück habe ich sie doch noch gesehen. Habe mich sehr darüber gefreut, von dir zu lesen. Du bist nicht neugierig, nur interessiert, denke ich. Wobei Neugier ja an sich nichts schlechtes ist. ;) Ja, ich bin nur noch selten im Forum, was ich selber schade finde... Aber bei Silkes und meinem Tausender möchte ich mal wieder richtig feiern! :riesengrinser: Du bist jetzt schon herzlich eingeladen! :) Aber erstmal erreicht ja Klicker die Tausend... Ob er feiert? Er ist ja auch nicht mehr viel im Forum. Ich habe die Parties mit dir jedenfalls auch immer genossen. Von deiner Poolparty an... Das war die erste richtige Party hier im Forum, an die ich mich erinnere. :balloonsheart: Ja, die Pandemie hat auch Auswirkungen auf meinen Alltag. Ich gehe zur Zeit kaum noch aus dem Haus. Vorletztes Wochenende war ich noch mal bei meinen Eltern, aber jetzt geht es erstmal nicht mehr. Allerdings können sie mich draußen besuchen, was sie am kommenden Samstag machen werden. Gerade kann ich mal wieder nicht schlafen und so schreibe ich dir! Das mit der inneren Leere... Ich weiß ja nicht, wie sich das bei dir äußert, aber ich kenne das auch. :rose: Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche! Bleib gesund und pass auf dich auf! Ganz liebe Grüße von Stefanie ❤️
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.