Meine liebe Herta,
in mir läuft schon fast ein domestizierter Prozess ab, wenn ich Deinen Avatar, diese wunderschönen Mohnblüten sehe. Dann schaltet sich mein Gehirn auf höchste Konzentration. In jedem Absatz eine Botschaft, eine Frage mit Sinn, ein wertvoller Rat.
Und so sage ich Danke für Deinen Besuch gestern zu meinen 900 Tagen :smileumarmung:
Das Zigarette drehen für meine Frau - Heike hat es gut ausgedrückt - scheint in der Tat auch eine noch nicht zu Ende geänderte Abfolge der Tätigkeit an sich zu sein. Nach dem Drehen wird normalerweise geraucht. Ich aber drehe und drappiere sie dann im Likörglas....
Und auch Du vermutest richtig. Die Situation rund um Corona und aber auch so kleine blöde körperliche Malässen weichen den harten Kern des Wollens nicht zu Rauchen ein wenig auf. Verbunden mit einer zeitweise auftretenden depressiven Stimmung über all dies kommen solche Gedanken nach der Neugier wissen zu wollen, wie es ist , jetzt eine zu rauchen zutage. Nun, ganz sicher kann ich allerdings sagen: Es bleiben Gedanken. Wenn ich mir vorstelle, ich würde wieder einmal an solch einem Ding nuckeln... neeeeee Danke. :D:D:D
Und genau deshalb ist es eben so immens wichtig, es sich selbst immer wieder zu sagen, sich immer wieder reinzufühlen, wie phänomenal und wunderbar es ist, sich selbst als Schöpfer seiner eigenen kleinen Welt bewusst zu werden. Es geht dabei ja nicht im das grosse Ganze. Da haben wir nur Einfluss drauf, wenn wir uns darüber im klaren sind, dass wir wahrlich nur voran kommen, wenn wir nach unserem Herzen handeln und nicht der Fremdbestimmung anheimfallen. Frieden mit sich zu finden, zu erkennen wo die Störer sind und diese auszuladen - auf die dem einzelnen einzigartige Art, verändert alles. Im Innen wie im Aussen.
Ui, Herta, Du beflügelst meine Gedanken :riesengrinser:
Pass gut auf Dich auf, achte Dich und Dein Sein,
Alles Liebe,
Klicker