Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
01.05.2020
07:40 Uhr
[b]Liebe Herta :taenzerin::gefsmilie:[/b] :champballoongift:999 Tage ohne Rauch :champballoongift:Das Hast Du ganz hervorragend gemacht ! Eine Wunderbare Schnapszahl:congratchamp:,Ich Wünsche Dir komm Gut durch die Zeit .Bleib Gesund und Munter .VG Hans:smileumarmung::valrose:
01.05.2020
00:41 Uhr
Mit unserem lieben, genialen Dichter Herry, kann ich ned mithalten. Ist einfach grandios, wie er schon unzählige Male seine Glückwünsche in Versform an uns weitergegeben hat. Vielen, vielen Dank für deine Bemühungen. :smileumarmung: :butterflyflower::heart::flower::heart::flowerblue::heart: Gute Nacht und liebe Grüße :screensaver::sleep:
01.05.2020
00:30 Uhr
Meine liebe Herta, will nur kurz anfragen, ob die Vorbereitungen schon auf Hochtouren laufen? Werde mich natürlich sehr gern beteiligen. Stifte a Fasserl Dunkles u. Das Weissbier darf ned fehlen. Könnt ja schon mal a Leitung legen, damit ma rechtzeitig fertig san. Der Baldso kann auch schon mal los rudern, schließlich macht er die 600 voll. Vielleicht melden sich ja noch paar Mitstreiter zum Helfen. Biertisch u. Bänken, Deko, Geschirr..... Was gibt es denn zu Essen? Hab etz schon Hunger. Ich werd mich jetzt zurück ziehen. :sleep: Hoffe dir geht es soweit gut!? Wünsch dir einen schönen Maifeiertag. Liebe Grüße aus der Oberpfalz in die Oberpfalz Maria :butterfly::butterflyflower::heart::quartfoil::ladybug:
01.05.2020
00:08 Uhr
[size=2][b]¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸[/b][/size] [size=2][b]Herzlichen Glückwunsch liebe Herta zu deinen tollen 999 rauchfreien Tagen[/b][/size] [size=2][b]¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸[/b][/size] :champballoongift: [b]Liebe Herta,:smileumarmung: 999 Tage hast du heute - dies ist toll es erübrigt sich die Frage - wie es weiter gehen soll Morgen wir hier groß gefeiert - dir zu Ehren gibts ein Fest Mit Baldo, Baum im Treadh 1000 und mit mir wenn man mich läßt Gerne werd ich euch kredenzen alles was das Herz begehrt werd die Tische auch bekränzen ihr verdient das man euch ehrt Frühstück gibt es früh am Morgen und ab 12:00 den Mittagstisch mache dir nur keine Sorgen doch erst abends gibt es Fisch :fireworks: Nun bleibt mir noch zu gratulieren dir zu der Standhaftigkeit sicher nach manch bayerisch Bieren machen ein Tänzchen wir zu zweit :rose::rose::rose: Nun jetzt fehlen noch die Rosen ich stelle sie dir vor die Tür sie duften besser als Mimosen Zum Abschluß winke ich zu dir[/b] :heart:lichst Herry
30.04.2020
08:42 Uhr
Guten Morgen liebe Herta! :smileumarmung: Danke für den :coffee: Ja, so ist es wie du schreibst. Wir sollen mal die Maske auf den Fernseher anziehen... :oops: Und der Meinung bin ich auch, mehr gutes in dieser Welt zu verbreiten. Für Dich :rose: :rose: :rose: Gestern haben wir im Garten gearbeitet. Mein Mann baut mir mein lang ersehntes hohes Beet :oops: Ich habe Tomaten (nicht ins Beet gepflanzt :riesengrinser:) Und heute merke ich mein Rücken..... Maaaaan ich muss bald wieder zu Reha oder allgemein mehr Sport halt machen... Aber gut, so schlimm ist es ja auch nicht, wird wieder... Was hast du heute so vor? Liebe Grüße Nadja :sun-2: :heart:
29.04.2020
16:07 Uhr
Cara Frido, ei ei ei, was sehen da meine Augen? Du bist bald 1000 Tage alt. Was für ein Erfolg. Ich glaube deine 600 Tage habe ich noch mitgefeiert. Da hattest du so ein tolles Foto von dir eingestellt. Das hat mir gut gefallen. Wenn du Hilfe oder noch einen begnadeten Pizza-Bäcker brauchst. dann verfüge über mich. Ich habe im Moment ein wenig Freizeit-Überhang. Meine 20 amerikanischen Gäste, die einfach nicht nach Hause dürfen, sind schnell versorgt und die Behördengänge habe ich so weit durch. Alles andere bringt die Zeit. Ja, wirklich: Ich habe Gäste aus den USA. Sogar nicht zum ersten Mal. Allerdings konnte niemand ahnen, dass Trump die nicht nach Hause lässt. Wir lesen uns Mille Salute Tonino
27.04.2020
21:35 Uhr
bearbeitet:
27.04.2020
21:36 Uhr
Juhu, Du feierst im Club. Im „ich krall mir...„ Du weißt schon. Das freut mich ! Möge er wieder Leben eingehaucht bekommen. Hier hast Du den Schlüssel. Dieser öffnet auch die Geheimtüren... Was dahinter ist.... schau nach. :riesengrinser: Ich freu mich auf die Fete. Furia :taenzerin:
27.04.2020
09:14 Uhr
:weihnachtsgeschenk: Taaaaaaaaaaaadaaaaaaaaaaaaaaaaa :riesengrinser: :coffee::coffee: Liebe Herta, ich wünsche Dir einen schönen Tag.... komm zu mir ins Zimmer, da habe ich über mein WE berichtet, wie war deins? Liebe Grüße Nadja :heart: :sun-2:
26.04.2020
15:33 Uhr
Liebe Herta, vielen Dank für deine Glückwünsche und die wunderbaren roten Rosen. Ich mag diese alten Lieder von der Knef wirklich sehr. Gestern war ich(natürlich mit dem nötigen Abstandhalten) bei meiner älteren Tochter und meiner 7-monatigen Enkelin, deren bevorstehende Geburt im letzten Jahr ja der letzte noch nötige Grund für meinen Rauchausstieg war. Ich bin so froh, dass die Kleine keine Rauch-Omi haben wird. Bleib gesund und pass auf dich auf. Es kommen bestimmt bald wieder bessere Zeiten. Ganz liebe Grüße Birgitt:smileumarmung: :rose:
26.04.2020
09:29 Uhr
Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen Herta Hab gelesen wo die Feier stattfindet. Ich geb den Ort schon mal ins Navi ein Apropos navi. Bin gestern erstes Mal seit 3 Wochen wieder Auto gefahren. So wenig wie jetzt zu Corona Zeit bin ich glaub ich noch nie gefahren. Wohin denn auch ☹️ Hat sich alles so eingeschränkt das ich alles mit Fahrrad erreiche. O k mit e bike ist der Radius schön größer.:D Beim Metzger Hab ich die Bestellung schon aufgegeben. Wünsch dir schönen Sonntag Die Woche soll ja endlich mal regnen Liebe Grüße Baum
25.04.2020
15:07 Uhr
Hey liebe Herta, heeerzlichen Dank für Deine Besuche; ich freu mich immer, wenn Du vorbeischaust. Jetzt steht ja ein Großereignis an - gell :) da lad ich mich doch ganz frech dazu ein...…….feiern im Forum geht immer :oops: Hab ein wunderbares Wochenende - im Garten ist es noch so genial Liebe Grüsse bleib achtsam und gesund Sulalu und den :ladybug: brauch ich für die Blattläuse; lass ihn Dir mal da, der hat bei Dir im Garten bestimmt auch viel Spaß
25.04.2020
07:46 Uhr
Moin liebe Hetra, :smileumarmung: na, da bin ich doch froh, nochmals schnell hier reingeschaut zu haben, bevor ich mein Läppi runtergefahren habe :riesengrinser: Danke, am Wochenende, bzw. wenn ich frei habe, trinke ich auch schon mal 'ne Tasse "selbstgeschossenen Cappuccino" mit :wink: - der geht so: in einer kleinen Glaskanne (so'n Ding mit 'nem Sieb zum Runterdrücken) brühe ich Kaffee auf und gieße den dann in einem Pott über lösliches Kakaopulver und Milch oder Sahne *lippenleck* :kaputtlachsmile: :kaffeedonout: :kaffeedonout: *Prost Kaffee* Die Woche war kurz gewesen - mir wurden für die Arbeit an Ostersonntag und -montag nämlich zwei Tage Freizeitausgleich gewährt.... und so habe ich nur Mo bis Mi gearbeitet und noch bis Montagmittag, wenn der Spätdienst anfängt, frei. Die letzten beiden Tage habe ich gelesen, Filme geguckt (die Mediatheken sind ja schier unerschöpflich :lol: ), war mal was einkaufen und hab' ansonsten, wie der Volksmund so sagt, "den lieben Gott 'n frommen Mann sein lassen", also gefaulenzt.... :oops: Heute, also jetzt werde ich eine Wanderung starten und den Müggelsee umrunden - sind gut 20 km durch Wald, am Wasser entlang und mit einer Fährüberfahrt - recht abwechslungsreich. Ich freue mich übrigens immer sehr, von Dir zu lesen und das nicht nur (aber natürlich ganz besonders....) bei mir - wie schön, daß Du immernoch hier für uns da bist :gefsmilie: Bleib gesund und munter wünscht von Herzen de Nomade :sweatpea:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.