Moin liebe Herta,
auch "noch unterwegs".... :riesengrinser: Ich wieder - bin eingeschlafen und eben, beim Aufwachen, war's Läppi noch an.... :oops:
Chorgesang ist schon etwas beeindruckendes.
Das von Dir zitierte Lied kenne ich gar nicht - aber der Text klingt schon mal sehr gut.
Ich höre auch sehr gern sowas wie die Donkosacken oder Gregorianische Choräle.
Einst begab es sich, daß unsere liebe, schon ältere Musiklehrerin auf der Penne in unserer frischen Abi-Klasse (wir waren einer der letzten Jahrgänge, die schon mir der neunten Klasse zur Erweiterten Oberschule (heute: Gymnasium) kamen) bedauerte, daß kaum mehr eine/r im Schulchor sänge - woraufhin wir als Klasse geschlossen dem Chor beitraten - derartiges hatte es vorher nie und, ich glaub, hinterher auch niemals wieder gegeben und die Lehrerin hat sich 'n Kullerkeks gefreut.... :riesengrinser:
Ich sang eigentlich im 1. Sopran.... aber, wenn im 2. oder beim Alt, ja selbst bei den Tenorstimmen die Lage mal 'n bißken dünne gewesen ist, hat sie mich ab und an gefragt, ob ich nicht dort aushelfen könnte.... hab' ich natürlich gemacht :wink:
Lang lang ist's her....
Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen von Euerm musikalischen Massen-Großereignis.
Einen lieben Gruß
vonne wieder schläfrigen Nomade