20.04.2019
17:31 Uhrbearbeitet:
20.04.2019
17:38 Uhr
Liebe Herta, ich muss dir das jetzt erzählen, es ist aber off-Topic. In meiner Studentinnenzeit hatten wir in Münster von Uni und Fachhochschule eine Theatergruppe. Wir haben schon ernsthaft Stücke gespielt, aber im Rahmen dieser Gruppe hat sich eine Stand-up-Comedy entwickelt. Bestehend aus meiner Freundin Steffi und mir. Es ging da um zwei ganz normale Frauen aus Bottrop, die sich immer Dienstags und Donnerstags beim Metscher (so die westfälische Variante des Wortes Metzger, zumindest spricht meine Mutter das so aus und die ist Münsteranerin in 100.er Generation oder so...)Um Mortadella und andere Schweinereien zu kaufen und natürlich um ordentlich zu tratschen. Die beiden hießen: Tusch, tatda Herta und Wilma und ich war Herta. Und so leid es mir tut ich muss immer, wenn ich deinen Namen lese an diese völlig überzogene Ruhrpott-Spießerin denken, die ich damals gespielt habe.
Da wir zumindest lokal etwas Erfolg hatten, denke ich wir waren gar nicht so schlecht....
Aus dem Nähkästchen für Herta und danke für deinen tollen Tipp in Sachen Kind. Ich habe die Schiene gefunden, auf die ich muss.
Liebe Grüße Heike
:rose: Schöne Ostern