Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
08.01.2026
13:10 Uhr
bearbeitet:
08.01.2026
14:18 Uhr
Heute führe ich wieder einmal ein Selbstgespräch:wink: ...ich muss mir einiges von der Seele schreiben [SIZE=2]:lesenalsablenku[/SIZE] Ich bin mir sicher, nicht alle teilen meine Meinung wenn ich sage...was bin ich froh, dass diese „stade Zeit“ vorbei ist. Jetzt kann ich wieder nach vorne schauen. Der Christbaum und das ganze Gedöns von Engel, Nikolaus, Sterne und was noch so alles in der Wohnung herumsteht, befindet sich wieder in den Kisten...bis zum nächsten Mal! In spätestens 11 Monaten ist es wieder soweit.[SIZE=2] ?[/SIZE] Und jetzt...Gestern war die erste Chorprobe nach den Ferien [b] „Yippie-ya-yay“[/b]:D [SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE] Dann gehört zu meinen guten Vorsätzen für das kommende Jahr, dass ich mich gezielt sportlich betätigen werde. Ich habe mich für Online Kurse angemeldet. Das heißt, es gibt keine Ausreden mehr, dass ich aus irgendeinem Grund, den Termin im Fitness Studio nicht wahrnehmen kann. [SIZE=1][b][i]Auch wenn du es nicht sehen kannst, es ist da „Dein Innenleben“ Erfahre die positive Wirkung von Bewegung[/SIZE][/b][/i]...mit diesen Worten beginnt mein Online Kurs. Dabei wird der Vorspann mit Musik untermalt. Ich merke schon jetzt, nach kurzer Zeit, dass sich diese Musik in meinen Kopf einbrennt und sich zugleich ein herrliches Gefühl in mir breit macht. Tatsächlich spüre ich mich, ein leichter Muskelkater erinnert mich, dass ich etwas für mich und nur für mich getan habe.[SIZE=3] ?[/SIZE] Dann wäre noch zu erwähnen, dass ich schon jetzt feststellen kann, dass die Tage wieder länger werden. Nur wenig...trotzdem, jeden Tag wird es ein ganz klein wenig, länger hell sein. Und nicht zuletzt freu ich mich, auf das bereits erwähnte Blumenmeer, dass mich erwartet, wenn die Natur erwacht.[SIZE=2]:butterflyflower:fireworksblue::flowerorange::flowers:[/SIZE] So...für heute genug. Fühlt euch alle umarmt und herzlich gegrüßt von Herta :heart:
04.01.2026
17:23 Uhr
Meine liebe Herta, vor Dir bleibt echt nichts geheim... :D Ja, ich bin auch ein kleines bisschen stolz auf mich. Völlig ungeplant eigentlich. Am 30.12.25 wollte ich eigentlich meinen Rauchfreizähler noch etwas nach vorne schieben - so ganz bereit fühlte ich mich noch nicht. Das Vorstellen des Datums ging aber nicht, das neue Jahr war nicht auswählbar. :kaputtlachsmile Sollte ich also Rauchfrei bleiben, war die Technik schuld daran :kaputtlachsmile:D:) Und als es dann am 01.01.26 so gegen 19 Uhr ging, stellte ich plötzlich fest, dass ich noch gar nicht geraucht hatte. Dazu muss ich erklären, dass ich am Wochenende eh kaum geraucht hatte - wenn es hochkam, dann waren das maximal 3 Zichten. Oder nur eine - die dann allerdings immer nach dem Essen am Abend angezündet wurde. So liess ich die eine eben am 01.01. auch weg und der erste Tag war geschafft. Und das ganze wiederholte sich die Tage darauf einfach. Mal schauen wie es morgen wird, der erste Tag in der Firma. Inventur steht an und das Managen von knapp 30 teils ziemlich chaotisch durchgeknallten (liebevoll gemeint) Mitarbeiter/innen. Aber ich fühle mich gerade gut geerdet, nur etwas kränklich. Ach liebe Herta, Du tust uns allen hier sooooo gut. Ich habe gelesen, dass Du das Weihnachtsfest im Bett verbringen musstest? Das tut mir leid für Dich. Krank sein ist einfach echt blöd. Und kaum genesen, verteilst Du gleich wieder munter Deine Liebe hier, die so viel Unterstützung gibt. Ich lass einmal ein paar Blümchen für Dich da und freu mich auf unsere nächste Begegnung. Pass gut auf Dich auf, ja? [SIZE=2]:flower::flowerblue::flowerorange::flowers:[/SIZE] Alles Liebe, Klicker
02.01.2026
19:59 Uhr
Liebe Herta, ich möchte dir einfach mal einen lieben Gruß da lassen. Bei mir geht es nach wie vor auf und ab aber nach 20 Wochen heißt der Weg "ich halte durch" auch wenn es immer nocb hin und wieder schwer ist LG Anna
31.12.2025
14:58 Uhr
Liebe Herta, Danke für diese schönen Worte "[i]Bleibt gesund und immer positiv in eurem Denken. Mag es mal nicht gelingen, gibt's immer wieder etwas oder jemanden, der euch aufrichten wird"[/i] Ganz warm und leicht ist jetzt mein Herz. ❤️ Möge das Jahr 2026 für dich viele viele glückliche Zeiten bereit halten. Sei fest gedrückt. Nova ❤️
31.12.2025
12:54 Uhr
Liebe Herta, ich freue mich, dass es dir wieder gut geht und du wieder ganz die "Alte" bist :D Ich wünsche dir für das neue Jahr 2026 :fireworksblue:alles Gute, viel Glück, Gesundheit und das du rauchfrei bleibst :heart: Noch ein paar Blümchen für dich :flower::flowerorange::flowers::rose: vlG Klaus :flowerblue:
28.12.2025
12:39 Uhr
bearbeitet:
28.12.2025
12:41 Uhr
...die letzten Tage des Jahres 2025 gehen mit Riesenschritten zu Ende...und ich bin noch da, darf mit einem guten Gefühl in mir, in die Zukunft blicken. Woher das gute Gefühl kommt...ich werde es euch sagen! Zum einen habe ich einen grippalen Infekt, oder war es doch eine Grippe, gut überstanden. Das war ganz und gar nicht lustig, mit Fieber, Gliederschmerzen, Schnupfen usw. Und trotzdem konnte ich mich sehr entspannt fühlen, denn es gab keinerlei Suchtdruck. Wer wie ich, fast 50 Jahre geraucht hat, der kennt das wirklich anders. Ich erinnere mich, egal wie miserabel es mir ging...ich wollte unbedingt rauchen. Das hat meist nicht funktioniert, da die Bronchien nicht mitspielen wollten :evil: echt der Wahnsinn, wenn ich daran denke! Zum anderen scheint heute die Sonne.? Ich werde mich mit meinem Dackel auf den Weg machen. Eine kleine Runde, aber immerhin, nicht mehr ans Bett gefesselt. Und dann gäbe es noch einiges, das ich aufzählen könnte, warum ich mich gut fühle. ? Zum Beispiel, ich habe in den vergangenen Wochen so viele Blumenwiebel in die Erde gebracht, damit kann ich „Holland“ Konkurrenz machen [SIZE=3]:D????????[/SIZE] Dann wären da noch die guten Vorsätze für das neue Jahr...tja, das was in vielen, vielen Jahren an 1. Stelle gestanden hat war -„ich will mit dem Rauchen aufhören“ meine Güte:oops: Ich hab es mir oftmals nicht mal mehr vorgenommen, weil mir bewusst war, daß wird sowieso nichts. Und doch...eines Tages war es dann doch soweit [SIZE=3]:tanzendepinguin[/SIZE] Sorry, wenn ich das hier schon so oft geschrieben habe. [SIZE=3]:lesenalsablenku[/SIZE] das man ein Buch damit füllen könnte. Offensichtlich muss ich es mir immer wieder bewusst machen, wie großartig es ist, rauchfrei zu sein. Ich wünsche allen Lesern, einen tollen Jahreswechsel. Bleibt gesund und immer positiv in eurem Denken. Mag es mal nicht gelingen, gibt's immer wieder etwas oder jemanden, der euch aufrichten wird. Ich habe mir dieses Bewusstsein zu meinem Lebensmotto gemacht. Fühlt euch umarmt und herzlich gegrüßt von Herta
24.12.2025
16:45 Uhr
Meine liebe Herta, Welch wertvoller Glanz in meinem bescheidenen Wohnzimmer. So viel Licht und Wärme, so viel Gemütlichkeit... Danke Dir :smileumarmung: Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit wundervollen Begegnungen und nährenden Erlebnissen, die die Energie in sich tragen immerfort umhüllt zu sein von Liebe. Alles Liebe, fühl Dich herzlich umärmelt :smileumarmung: Klicker
18.12.2025
16:52 Uhr
Meine liebe Herta, hab Dank für deinen Adventsbesuch. Ich freu mich immer sehr, wenn du vorbei schaust. ❤️ Oh nein, ich bin nicht so der Weihnachtsmensch. Es wird ein feines Menü geben, zubereitet von einem ganz besonderen Menschen für mich. Kein Stress, kein Geschenkewahn. Ruhig. Gelassen. Anders. Dir wünsch ich von Herzen eine wunderschöne Zeit. Eine richtige HertaWohlfühlzeit.
18.12.2025
12:00 Uhr
Hallo Herta, vielen Dank für deinen Besuch und deine Worte. Ich bin überzeugt, dass sich alles bessert, wenn man die Zigarette weg lässt. Wir haben hier seit Tagen Nebel und es ist um 4 dunkel :| Das schlägt klar auf die Stimmung. Dann kommen an Weihnachten hin und wieder dumme Gedanken aus vergangenen Tagen. Ich akzeptiere das einfach so und rauche nicht ? Dadurch wird weder das Wetter noch die Laune besser. Liebe Grüße von Anna PS. Heute hat mich schon der PC beim erstellen einer Geburtstagskarte und das Forum, weil der link von meinem Profil zu diesem Thread nicht funktioniert, geärgert. Da hilft die Zigarette auch nicht, nur Engelsgeduld ??? die habe ich in beiden Fällen bewiesen.
30.11.2025
13:15 Uhr
Meine liebe Herta, hab ganz lieben Dank für deine Glückwünsche. Du hast gleich doppelt an mich gedacht. ? Meine 300 Tage sind wirklich gut, richtig gut. Im Rückblick läuft die Zeit unheimlich schnell. Was du vom Scheinfasten erzählst, und die positiven Auswirkungen auf dein Befinden klingt richtig gut. Machst du das jetzt öfters? Ich hab früher das strenge Fasten ab und zu eingelegt, jetzt ja gute Erfahrungen mit dem Intervallfasten gemacht. Mir scheint es auch gut zu tun. Nicht nur um mein Gewicht zu halten, auch für die Gesundheit. Jetzt drück ich dich ganz fest. ? Und wünsche dir eine entspannte, fröhliche Adventszeit. Freu mich immer, wenn du vorbei schaust. Bis bald. Nova
29.11.2025
23:16 Uhr
Zufällig sehe ich, dass Nova ein Jubiläum feiern kann und ich kann bei NOVA2 nichts schreiben :screensaver: [SIZE=2] [/SIZE] Liebe Nova, [SIZE=2]Herzlichen Glückwunsch [/SIZE] zu [SIZE=2]300 Tagen Rauchfreiheit[/SIZE] Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt von Herta
02.11.2025
14:54 Uhr
Liebe Nova, jetzt antworte ich mal hier, damit ich deine gute Stube nicht unnötig zutexte.? Tja, was machen meine Augen...es ist immer wieder erstaunlich, wie es möglich ist, das wir unangenehme und manchmal katastrophale Umstände, relativ schnell wieder vergessen. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich mich mit dem neuen "Sehen" abfinden werde. Es liegt eventuell daran, das ich schnell einsehen musste, "es bleibt mir keine andere Wahl". Und dann die Sache mit dem Scheinfasten... Mein Hausarzt bietet seinen Patienten diese Möglichkeit an, unter ärztlicher Betreuung, daran teilzunehmen. Ich wollte für mich wissen... schaffe ich das? Bin ich konsequent genug? Und dann diese erfolgversprechenden, gesundheitheitlichen Veränderungen, die tatsächlich messbar und spürbar sind. Das Ergebnis: ich habe es konsequent durchgezogen. Ich hatte nach wenigen Tagen keinerlei Schmerzen mehr in den Gelenken und so manches andere gesundheitliche Problem, war wie von Zauberhand verschwunden. Im Internet gibt es viele Berichte über das Scheinfasten. Es ist wesentlich einfacher, als das strenge Fasten, ohne jegliche Nahrung. So ist das...erst 45 Jahre rauchen, nicht darüber nachdenken, was das mit dem Körper macht, um dann mit über 70 Jahren ALLES zu tun, was der Gesundheit gut tut. ? Ich werde trotzdem nicht weiter darüber nachdenken..."alles hat seine Zeit" - es lässt sich ja doch nichts ändern. Habt alle einen schönen Sonntag! [SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.