28.12.2025
12:39 Uhrbearbeitet:
28.12.2025
12:41 Uhr
...die letzten Tage des Jahres 2025 gehen mit Riesenschritten zu Ende...und ich bin noch da, darf mit einem guten Gefühl in mir, in die Zukunft blicken.
Woher das gute Gefühl kommt...ich werde es euch sagen!
Zum einen habe ich einen grippalen Infekt, oder war es doch eine Grippe, gut überstanden. Das war ganz und gar nicht lustig, mit Fieber, Gliederschmerzen, Schnupfen usw. Und trotzdem konnte ich mich sehr entspannt fühlen, denn es gab keinerlei Suchtdruck. Wer wie ich, fast 50 Jahre geraucht hat, der kennt das wirklich anders.
Ich erinnere mich, egal wie miserabel es mir ging...ich wollte unbedingt rauchen. Das hat meist nicht funktioniert, da die Bronchien nicht mitspielen wollten :evil: echt der Wahnsinn, wenn ich daran denke!
Zum anderen scheint heute die Sonne.?
Ich werde mich mit meinem Dackel auf den Weg machen. Eine kleine Runde, aber immerhin, nicht mehr ans Bett gefesselt.
Und dann gäbe es noch einiges, das ich aufzählen könnte, warum ich mich gut fühle. ?
Zum Beispiel, ich habe in den vergangenen Wochen so viele Blumenwiebel in die Erde gebracht, damit kann ich „Holland“ Konkurrenz machen [SIZE=3]:D????????[/SIZE]
Dann wären da noch die guten Vorsätze für das neue Jahr...tja, das was in vielen, vielen Jahren an 1. Stelle gestanden hat war -„ich will mit dem Rauchen aufhören“ meine Güte:oops: Ich hab es mir oftmals nicht mal mehr vorgenommen, weil mir bewusst war, daß wird sowieso nichts.
Und doch...eines Tages war es dann doch soweit [SIZE=3]:tanzendepinguin[/SIZE]
Sorry, wenn ich das hier schon so oft geschrieben habe. [SIZE=3]:lesenalsablenku[/SIZE] das man ein Buch damit füllen könnte.
Offensichtlich muss ich es mir immer wieder bewusst machen, wie großartig es ist, rauchfrei zu sein.
Ich wünsche allen Lesern, einen tollen Jahreswechsel. Bleibt gesund und immer positiv in eurem Denken.
Mag es mal nicht gelingen, gibt's immer wieder etwas oder jemanden, der euch aufrichten wird. Ich habe mir dieses Bewusstsein zu meinem Lebensmotto gemacht.
Fühlt euch umarmt und herzlich gegrüßt von Herta