Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
02.11.2025
11:30 Uhr
Liebe Herta, vielen Dank für deine Worte in meinem neuen Wohnzimmer. Was du schreibst, ist so wahr. Das "klick" brauchen wir nicht, das Leben bietet so viele kleine schöne Dinge ... man muss sie nur sehen LG Anna
01.11.2025
18:46 Uhr
Liebe Herta, hab Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte. Wie ist es dir bei deiner Fastenkur ergangen? Was machen deine Augen? Ist inzwischen alles so gut, wie du es dir erhofft hast? Mir gehts recht gut. Es gibt - wie immer - das ein oder andere, was nervt oder lästig ist. Manchmal dunkle Gedanken. Aber dann greif ich zu meinem Allheilmittel - und tanz. ? Ab und zu gönne ich mir jedoch auch "Nichtsogutdrauf- Phasen". Sie gehören nun mal zum Leben dazu. Im Garten ist jetzt viel zu tun. Meiner ist ja riesig und so hab ich mir angewöhnt, fast jeden Tag ein Stückchen zu erledigen und es dann gut sein zu lassen. ? Machen wir uns schöne Tage, und genießen auch die dunklere, ruhigere Jahreszeit Lass bald mal wieder von dir lesen. Bis dahin eine gute Zeit. ❤️Nova
26.10.2025
10:33 Uhr
ich schon wieder.......... Liebe Herta, ich fange mal mit Deiner tollen Rauchfreizählerzahl an: [SIZE=2]:sun-2:[/SIZE] [SIZE=3][i]3 0 0 3[/i][/SIZE] [SIZE=2]:sun-2:[/SIZE] sieht super schön aus :wink: Vielen :heart: - lichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen Jubiläum Ja, solche Tage sind noch immer etwas Besonderes und es begeistert mich, wenn so langjährige Wegbegleiter zum Gratulieren vorbeischauen. Ich finde die Forumsgestaltung noch immer etwas anstrengend :( , aber so allmählich, auch unter Zuhilfenahme der WZ-Liste , läuft es ganz gut. :riesengrinser: Ich wünsche Dir eine angenehmen Sonntag (ist der Sonntagsbraten schon auf dem Herd?) wir lesen uns ❤️ Liebe Grüsse Sulalu
22.10.2025
14:10 Uhr
Hallo liebe Herta, was für ein Zufall Heute erhielt ich von "Rauchfrei" per E-Mail die Nachricht, Frido habe mir eine Private Nachricht hinterlassen :-? also habe ich mich eingeloggt aber die Nachricht wird nicht direkt angezeigt, auf PN klicken uuuuund da war sie Dein Schreiben vom [b]30.08.2025[/b] grins ....[SIZE=2]:riesengrinser:[/SIZE] aber das einloggen hat sich gelohnt, denn bei Dir stehen[SIZE=2][i] fantastische, atemberaubende[/i][/SIZE] [SIZE=3] 3*0*0*0 [/SIZE] [SIZE=2] Rauchfreiheitstage[/SIZE] [SIZE=4]:fireworksblue:[/SIZE][SIZE=4] :fireworks:[/SIZE] [SIZE=4]:fireworksblue:[/SIZE] toll, toll, toll [SIZE=4]:congratchamp:[/SIZE] *Prööööösterchen* lass uns auf unsere Rauchfreigesundheit anstoßen Ich drück Dich ganz herzlich [SIZE=4]:smileumarmung:[/SIZE] Liebe Grüsse Sulalu
22.10.2025
13:42 Uhr
Liebe Herta, als du dein neues Wohnzimmer eingerichtet hast, hattest du 1 rauchfreies Jahr gemeistert. ...und heute kannst du 3000 Tage feiern! :fireworksblue::birthday: Sei stolz auf dich, das ist wirklich eine lange Zeit 'oben ohne'. :award: Wie geht es dir wohl in Bezug auf die Sucht und Gedanken an's Rauchen? Es ist schön, daß du hier im Forum immer noch aktiv bist. Gerade solch Langzeit-Nicht-mehr-Raucher/innen geben Mut, daß es funktionieren kann. Dir weiter alles Gute, liebe Grüße :smileumarmung: Uta
06.10.2025
17:49 Uhr
Liebe Herta, vielen Dank für deinen Coutdown und vielfachen Glückwünsche zum Jubiläum. [quote=frido] [SIZE=2] Ich bin stolz, dass ich sagen kann...mit Klaus war ich schon in Berlin zum Frühstück verabredet.? [/SIZE] [/quote] und ich bin auch stolz, denn du warst die erste Person, die ich von diesem Forum getroffen habe. Ich will hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr mit den Anderen treffen werden. Das wird garantiert lustig werden. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine sonnige Woche :flower::butterflyflower vlG Klaus :flowerblue:
23.09.2025
22:37 Uhr
Hallo liebe Herta, Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte. Wie immer vergisst du keinen Ehrentag. 8) Oh, es tut mir sehr Leid dass das Wetter im Süden so garstig ist. Dabei könnten wir hier wirklich mal ordentlich Regen gebrauchen. Jeden Tag muss ich ordentlich wässern. Immer wieder kündigt die Wettervorhersage Regen an aber es kommt nichts :(. Nun, ich möchte jetzt noch gerne mit dir auf meinen Rauchfrei-Geburtstag anstoßen, Santé :congratchamp: Liebe Grüße und hab einen schönen Abend, Elli :balloonsheart:
23.09.2025
18:33 Uhr
bearbeitet:
26.09.2025
20:42 Uhr
Wenn ich schon mal hier bin, will ich mal wieder meine Gedanken hier lassen... zu meinem größten Gewinn zählt meine Rauchfreiheit...und mein Garten! ???????????? [b]...„ im übrigen bin ich nicht ungern der Sklave meines Gartens, wo ich fast jede freie Minute arbeite. Es macht mich sehr müd und ist etwas zu viel. Aber mitten in alledem was die Menschen heute tun, fühlen, denken und schwatzen ist es das Klügste und Wohltuendste was ich tun kann.“ Hermann Hesse hat diese Zeilen so ähnlich vor langer Zeit geschrieben. Heute sind sie aktueller denn je. [SIZE=4]:heart:[/SIZE][/b]
17.09.2025
15:52 Uhr
Liebe Herta, ich danke dir !! Du bist auch eine der Unermüdlichen und wie Elli schon schrieb, lässt du dich nicht ins Bockshorn jagen vom neuen Forum, wie blöd das auch ist .......Hut ab ! Und so lesen wir voneinander und das ist schön ......und meine Wegbegleiter-Freunde finde ich nicht nur in meinem Zug oder drumherum, da zähle ich Menschen wie dich schon dazu ! Beim nächsten Treffen wird das gefestigt, versprochen ! Das mit dem " alle im Blick" ist nicht ganz richtig, eher Zufall, Herta ! :wink: wenn es wieder mehr Zuspruch gibt im Forum, wird mir das nicht mehr gelingen, dann ist es so ! Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Birgit:flowerblue:
16.09.2025
18:05 Uhr
Hallo liebe Herta, Wie schön, du scheinst dich ja schon besser an das neue Forum gewöhnt zu haben. Überall lese ich von dir :D Ich finde euch nur über die Liste :( Wie schön war es doch vorher, mit einem Klick antworten und man war auf dem Profil. Nun es ist wie es ist :wink: Über deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut und du hast recht. Ich habe keine Ahnung von alten Autos. Ich ärgere mich gerade über unser neues Modell. Ständig piept es und will mir etwas sagen. Sogar die Kaffeepause schreibt es mir vor. Freu dich über euren Oldtimer :D das waren doch noch Autos! Obwohl unser E-Auto sehr gut fährt, nur diese ganze Elektronik :( So, nun habe ich meinen Frust geschrieben! Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und liebe Grüße, Elli :congratchamp:
28.08.2025
14:38 Uhr
Hallo liebe Herta, was bin ich doch soooo spät dran. Ich habe die Jubiläen schon lange nicht mehr im Kopf und nur weil ich das Forum in der Favoritenliste meines PC´s habe, erinnere ich mich gelegentlich doch mal reinzuschauen. Ich gratuliere Dir von ganzem :heart: zu Deinen grandiosen [SIZE=2]:rose: [b] [i] 8 Jahren der Rauchfreiheit [/i] :rose:[/b] [/SIZE] Lass es Dir gut gehen und genieße den Spätsommer :sun-2: :flowerblue::flowers::flowerorange: :smileumarmung: Liebe Grüsse Sulalu
20.08.2025
09:28 Uhr
Guten Morgen liebe Herta, na das liest sich doch gut-ich beneide dich ein wenig. Du hast es gut und du lässt es dir gut gehen und genauso stelle ich mir später mein Rentenleben auch vor. Ich wünsche dir viel Sonne und wenig Regen und keine Langeweile. Anne Ostsee ist immer was los. Warst du schon mal in Stralsund? Dort gibt es eine schöne Altstadt und das Ozeaneum sollte man auch mal besucht haben. Nur ein Tipp von mir, falls es doch mal nicht so schön sein sollte. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :sun-2: vlG Klaus :flowerblue:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.