Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
19.08.2025
17:14 Uhr
Gestern hab ich noch gejammert, dass es mir zu langweilig ist. Nachdem ich es gesendet hatte war mir bewusst, wenn jemand an dieser Situation etwas ändern kann, dann bin ich es selbst. Gedacht...getan! Heute haben wir einen kleinen Ausflug mit dem Bus gemacht. Ein wenig von der Insel gesehen, eine schönen, kleinen Hafen gefunden...tolle Fischgeschäfte ausfindig gemacht und super leckeren Fisch gegessen. Dabei bin ich kein großer Freund von Fisch...aber hier an der Ostsee schmeckt das hervorragend. Was ich hier auch noch festgestellt muss, es gibt hier sehr "ehrliches Essen "? In einer Bäckerei musste ich das der Frau hinter der Theke einfach mal sagen. Sie sagte 'ich weiß, was sie meinen" keine Großbäckerei, ehrliches Handwerk, das selbe habe ich beim Metzger gesehen, beim Fischhändler...einfach schön! Tja, so schnell kann ich meine Meinung ändern.[SIZE=3]?[/SIZE]
18.08.2025
18:21 Uhr
bearbeitet:
18.08.2025
18:25 Uhr
Ja, mit dem Rad durch die Welt reisen, ist sicherlich ein Erlebnis der besonderen Art, lieber Klaus. Ich bin auf der Insel Poel. Hier ist auch Entschleunigung angesagt. Sorry Leute, das ist für mich sehr stressig. Ich habe einmal mehr das Gefühl, ich verpasse grad mein Leben. ? Internet nur ab und zu☹️ eventuell hilft das beim Entschleunigen? KI sagt...Entschleunigung ist die bewusste Entscheidung, das Leben zu verlangsamen, sich aus dem hektischen Alltag zurückzuziehen und wieder mehr Ruhe, Achtsamkeit und Lebensqualität zu finden. Ich werde alles tun, damit mir das gelingt. ? Passt gut auf euch auf...bis die Tage! ❤️
14.08.2025
10:14 Uhr
bearbeitet:
14.08.2025
10:15 Uhr
Vielen Dank fur deinen Besuch bei mir. Du hast vollkommen Recht, ein oder zwei Tage....was macht das schon. Mit dem Rad durch die Welt fahren ist Leben in Zeitlupe. Das ist ziemlich cool und erholsam. Vor allem laufen auch die Gedanken in Zeitlupe vorbei. Das tut gut. Rauchlust war gestern. Hier konnte ich lernen mit meiner Sucht Krankheit zu leben und zu verstehen warum ich nie mit meinen geliebten Zigaretten aufhören konnte. Jetzt liebe ich sie nicht mehr und weiß um die perfiden Irritationen, die in meinem umnebelten Kopf herum tanzten. Jeden Morgen wache ich auf und freue mich uber meinen klaren Kopf. Ich spüre deutlich den Unterschied. Die Souveränität uber mein Leben ist in diesem Punkt wieder hergestellt. Und das ist großartig. Ich wünsche mir, das viele hier diese Wegemarke erreichen. Liebe Grüße Klaus
13.08.2025
08:52 Uhr
[SIZE=2]PALIM PALIM[/SIZE] da komme ich ja gerade richtig - schöne Zahl! Aber mein Grund hier reinzuschauen ist der, dass ich bei Elli war und dort von dir gelesen habe, dass dein Gatte einen 1000ter NSU Prinz besitzt. Das ist ja toll! Den hatte mein großer Bruder auch. Und ich durfte den am Ende auch noch fahren - habe ihn auch letztendlich kaputt gemacht :oops:. War aber ein flottes kleines Auto. Da gab es auch einen 1200ter mit dem Spitznamen Feuerzeug, weil der so schnell in Brand geriet ... :wink: Ich wünsche dir einen tollen Tag und viele Grüße auch an deinen Mann und seinen Oldtimer[SIZE=2] :)[/SIZE]
13.08.2025
07:34 Uhr
Du hast PN, Herta ! .....und Nova ....die heute ne Flasche Pommes bekommt ?....hats gesehen, die 2929 auf dem Zähler, bald muss ich meine Tiara abgeben! Nix mehr Fürstin der schönen Zahlen, bin in Rente ! ?? LG, Birgit
12.08.2025
22:58 Uhr
bearbeitet:
12.08.2025
23:00 Uhr
Mensch, Herta, was hast denn du heute für einen schönen Zählerstand! [b]2929[/b] Dafür gibts einen BetthupferlKuchen :birthdaycake: Hab einen schönen Abend. Und- Danke dir, für deine lieben Worte. Sie haben mir geholfen, Trost und Beistand geschenkt ❤️
11.08.2025
11:10 Uhr
bearbeitet:
11.08.2025
12:17 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
10.08.2025
14:15 Uhr
Hallo liebe Herta, Heute nur ein kleiner Sonntagsgruß, weil ich gerade hier bin. Muss mich ja ein wenig mit dem Forum beschäftigen :wink: Liebe Grüße und jetzt trinken wir zusammen einen Kaffee :coffee: :coffee: Habe diese Woche auch Kekse gebacken- mal probieren :smileumarmung: Liebe Grüße, Elli
09.08.2025
21:07 Uhr
Mein Liebste, Hey, Danke für Deine Zeilen. Ich musste echt grinsen - das mit dem zitieren :)... Ja, ich fühl mich pudelwohl in meiner neuen Butze. Du hast recht, es riecht nach Neuanfang, nach einer neuen Etappe in meinem Leben. Noch nicht ganz leicht, aber das wird schon. Und wenn es ganz schlimm kommt weiss ich ja, dass ich nicht alleine bin :smileumarmung: und :heart:. Alles Liebe, Klicker
06.08.2025
11:27 Uhr
[b]Gerne an dieser Stelle noch einmal[/b] [SIZE=9]:birthdaycake:[/SIZE] [b]Herzliche Glückswünsche[/b] [SIZE=8]:rabbit:[/SIZE] [SIZE=2]8 Jahre rauchfrei [/SIZE] [b]Ganz liebe Grüße aus Berlin Klaus[/b]
06.08.2025
09:27 Uhr
☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ [SIZE=2]Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 8 Jahre Rauchfreiheit [/SIZE] ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ Liebe Herta, Du tolle Frau musst unbedingt dieses Banner bekommen. Du hast es geschafft diese vielen Jahre ohne RAUCH und QUALM zu leben! Super! Und außerdem stehst du den NEUEN mit Rat und Tat zur Seite und bist immer der perfekte Ansprechpartner. Heute wird gefeiert, vielleicht nicht mehr so wie früher aber du wirst viele Gäste bekommen und da stelle ich mal ein kleines Frühstück parat. :coffee: :coffee::coffee: Frische Brötchen Butter und Marmelade Honig Hausgemachtes Korneckbrot belegt mit: · Frischkäse mit Tomate und Basilikum · Cremigem Peppadew Frischkäse · Pfefferschinken mit Perlen von der Cantaloupe-Melone Ofenfrische Ciabattascheiben belegt mit: · Frischkäse mit Tomate und Basilikum · Zarter Putenbrust „Florenz“ · Exotischem Caipirinha-Lachs · Edlem Orangen-Basilikum-Lachs · Fitnessgläser mit knackigen Gemüsesticks zum Dippen · Laugenstangen und Laugenbrezel mit Butter · Müsli trifft Joghurt, im Weckglas angerichtet · Cupcake, der kleine Kuchen mit einer zarten Cremehaube · Verschiedene Sorten von Croissant (Schoko, Käse/Schinken und Butter) · Scheiben vom milden Räucherlachs mit einer Honig-Dill-Senfsauce · Goldbraun gebratener Bacon · Gekochte Bio-Eier Guten Appetit! Liebe Herta ich wünsche dir einen fantastischen Tag :congratchamp::fireworksblue:
06.08.2025
08:00 Uhr
[i]Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben und noch immer dabei sind, ihre kostbare Zeit zu verwenden, um persönliche Worte an mich zu richten.[/i] Liebe Herta, nicht ein Wort an dich ist Verschwendung kostbarer Zeit! Was du in 8 Jahren dem Forum, all den zukünftigen Nichtmehrrauchern , an Unterstützung hast zuteil werden lassen, können wir dir gar nicht zurückgeben..... [b]Aber hochleben lassen können wir dich!![/b]. ????? 8 Jahre rauchfrei, wie wunderbar !! Ich gratuliere dir von Herzen zu dieser exorbitanten Rauchfreizahl, drück dich und wünsche dir mit deinen Gästen einen fantastischen Tag ! Liebe Grüße von Birgit ?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.