Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
06.08.2025
05:59 Uhr
*klopfklopf* Guten Morgen liebe Herta, ich gratuliere dir zu sensationellen 8 ( in Worten Acht! ) Jahre Rauchfreiheit. :fireworksblue::flowerblue::flowers::flowerorange::ladybug: Ich freue mich für dich mit und hoffe, dass es dir auch Augenmäßig wieder besser geht. Nun lass dich heute feiern :tanzendepinguin Hier noch ein paar Blümchen für dich :rose::flowers::flowerorange: und zur Feier des Tages ein Lied: https://www.youtube.com/watch?v=KhAc-N4GH3U&list=RDKhAc-N4GH3U&start_radio=1 Willy Millowitsch -Der Treue Husar- ( ein ganzes Jahr und noch viel mehr ) :):D vlG Klaus :flowerblue:
05.08.2025
12:46 Uhr
Ja, liebe Nova das ist richtig. In den "Erfolgsgeschichten" habe ich festgehalten, wie alles begann, mit dem Nichtmehrrauchen. Die ganze Geschichte könnt ihr nachlesen unter der Überschrift... [b]Eine großartige Truppe [/b] .. dann kam der Tag, an dem ich meine letzte Zigarette geraucht habe, bei herrlicher Musik und lieben Menschen um mich.... Es war der 5. August 2017, ich war wieder einmal in Nürnberg zum Klassik Open Air Konzert im Luidpoldpark. Die meisten von euch kennen die Atmosphäre bei solch einem Event. Die Menschen sitzen oder liegen dicht gedrängt, essen, trinken, lachen und quatschen. Es herrscht eine ganz besondere Stimmung, es ist ein unvergessliches Erlebnis. Aber von Rauchern weit und breit nichts zu sehen und wenn, hieß es aufstehen und sich durch die Menschenmassen zwängen. Um am Wegesrand seiner Sucht zu frönen. Das war der Ausschlaggebende Moment für mich. Ein einziges Mal habe ich dies praktiziert, hab mir einen Weg durch die vielen Menschen gesucht. Um mich dann zu den Rauchern zu stellen. Während ich diese Zigarette geraucht habe wusste ich es....es hat "klick" gemacht. Ich wusste es, das war sie jetzt, meine letzte Zigarette. Ich habe den restlichen Abend, nur noch diese herrliche Musik genossen und das gute Gefühl, das alles mit lieben Menschen erleben zu dürfen. Die ersten Stunden, eventuell auch Tage konnte ich diese Euphorie noch ein wenig festhalten. Aber dann, diese sogenannten "Schmachtattacken" haben nicht lange auf sich warten lassen. Also hab ich nach Hilfe gesucht. Igendwo im Netz musste doch nachzulesen sein, wie man das alles besser überstehen kann. Ich bin fündig geworden unter dieser Rubrik der BZgA. Eine großartige Hilfe, von wunderbaren Menschen, habe ich hier vorgefunden! Daran hat sich bis heute nichts geändert! Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben und noch immer dabei sind, ihre kostbare Zeit zu verwenden, um persönliche Worte an mich zu richten. [SIZE=4]❤️ DANKE![/SIZE]
04.08.2025
20:46 Uhr
Liebe Herta, kann es sein, dass du in zwei Tagen ein Mehrjähriges feierst? Nr 8 oder so? Dann sollten wir langsam mit den Vorbereitungen beginnen. ? Wie gehts deinen Augen?
01.08.2025
23:25 Uhr
Und feiern geht auch wieder. ? Danke.
01.08.2025
23:21 Uhr
...das muss ich hier noch festhalten... [SIZE=2]Private Nachrichten :screensaver:funktionieren wieder? ???[/SIZE]
30.07.2025
22:38 Uhr
Meine liebste Herta, Mmmmh, soso, der 6. August ist das beste Datum, um mit dem Rauchen aufzuhören? Ich glaube, da ist etwas dran. Und in Zukunft, immer mit Dir den Rauchfreigeburtstag zu feiern hat was sehr reizvolles. Ich überlege es mir. Danke für Deine Treue, meine Liebe, Alles Liebe, Klicker. Ach noch was: Deine Zeilen unten zum Thema Beschwerden zum Forum. So gut und treffend beschrieben - auf diese so wunderbare offene und bezaubernde Herta-Art geschrieben. Du Schatz!
30.07.2025
09:46 Uhr
bearbeitet:
30.07.2025
09:47 Uhr
Ich schreibe nicht im Thread „ Beschwerden? Hier posten oder mailen“ ich schreibe in meinem Wohnzimmer...denn gelesen und zensiert wird es auf jeden Fall...wegen der Netiquette ? Liebe Wegbegleiter, liebe Freunde von Forumshausen, ich unterzeichne alles, was konstruktiv ist und dieses Forum vorwärts bringt. Bevor das geschehen wird vermute ich, werde ich eher wieder zur Raucherin.:evil: Ich würde mich schon freuen, wenn ich die einzelnen Threads schneller erreichen könnte. Zum Beispiel: auf Antworten klicken und schon bin ich da, wo ich hin möchte...oder ich klicke auf Profil und bin im Thread des/ derjenigen... Ich frage mich, wer hat sich das alles ausgedacht. :cry: Sicherlich jemand, der noch nie in Forumshausen unterwegs gewesen ist.☹️ wenn ich im Thread Beschwerden lese, spüre ich diese Enttäuschung und Unzufriedenheit so sehr, dass ich aufhören muss, weiterzulesen. Ich kann mich aus meiner beruflichen Zeit erinnern, wenn es immer wieder neue Programme gab, mit denen ich mich auseinandersetzen musste. :cry: Das „alte“ war doch so vertraut, wieso hat man das nicht gelassen. Und hier... ich schreibe seit 8 Jahren in diesem Forum, das entweder nicht funktioniert, sogar mit Totalausfall über mehrere Wochen, um anschließend keine Vorteile feststellen zu können.... Oh mann, sind hier einige ausgeflippt, haben sich wütend abgemeldet.? Die meisten sind wiedergekommen weil hier so wunderbare Menschen unterwegs sind. Alle mit dem selben Wunsch, endlich rauchfrei zu werden. Wer erstmal in Forumshausen angekommen ist, weiß wovon ich spreche.(schreibe) Ob diese Seite eventuell zu kostenintensiv ist, wo doch die Erfolgsquote nicht zu erkennen ist...was auch sehr schade ist... denke ich manchmal, dass dieses Forum eingestellt werden soll. Fair würde ich es finden, wenn das von Seiten der BZgA offen kommuniziert wird. Ich gebe zu, wer die Liste von Jani nicht nutzt, wird kaum jemanden in kurzer Zeit finden. Und die Monatszüge...ehrlich gesagt konnte ich damit nie viel anfangen. Die Leute bleiben unter sich und verschwinden meist so schnell wieder, wie sie gekommen sind.(meine Meinung) für den Rauchausstieg braucht's mehr Kontak, eigene Threads für die Neulinge. So...jetzt will ich mal schließen, mit meiner Meinung zum Forum. ? Am Besten wird sein, wir fokussieren uns jetzt auf die Trauminsel. Nova zieht in 3 Tagen oder sind es nur noch 2 Tage?... dort ein. Kommt ganz einfach alle vorbei. Wenn ich schreibe alle, dann meine ich das auch so.? Eine Party steht und fällt mit seinen Gästen ??????????
28.07.2025
20:11 Uhr
bearbeitet:
28.07.2025
20:12 Uhr
Liebe Herta, wie schön, dass du hier wieder mitmischen kannst. Was Positives möchtest du? Es wird alles gut werden mit deinen Augen und eine schicke Lesebrille ist doch auch was Hübsches. ? Ich habe einen Bekannten, der ebenfalls diese AugenOP hatte und sehr glücklich ist, sie gemacht zu haben. Fernsicht top. Was Lustiges: Ich hatte das Gefühl, ich seh links mehr und mehr schlechter in die Weite. Bin zum Augenarzt. Wir haben so gelacht. Sehschärfe über 100%. ? Allerdings hab ich auch eine hübsche Lesebrille bekommen. Die schon verbogen ist, weil ich mich irgendwie drauf gesetzt hab. ? Nehmen wir all die Einschränkungen, Hindernisse, das ganze Schiefgehen mit Humor. Dann wird es wenigstens lustiger. Liebe Grüße, Nova
27.07.2025
16:29 Uhr
Hallo meine liebe Herta, vielen Dank für den wunderbaren Link zu den wise guys. wie schön, dass Du diesen Text gerade probst und mir geschenkt hast. das hier und jetzt erleben bedeutet ja nicht, dass uns jeder dieser Momente gefällt. Ich glaube es ist schon eine sehr fortgeschrittene Form der Akzeptanz alles gelassen anzunehmen. Mir gelingt das nicht. Aber ich bemerke, dass mir die negative Bewertung der Situationen zusätzliches Unbehagen bereitet. Mein immer schlechter werdendes Sehvermögen beschäftigt mich auch jeden Tag, mittlerweile habe ich vier verschiedene Brillen, aber so gut wie vor 10 Jahren kann ich trotz der besten Sehhilfe nicht mehr gucken. Alles ist ein Kompromis, aber immerhin ... Schön das Du hier bist. LG von Paul
27.07.2025
12:01 Uhr
Liebe Herta, [b]2900 Tage Rauchfreiheit[/b] Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst :bang: 12 Tage später: :fireworks: :weihnachtsgesch Tadaaaaa [b] Du bist geniale 2900 + 12[/b] Tage in der Frischluft-Challenge :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :rose::congratchamp::rose: Ich hoffe du hattest einen fantastischen Tag und nun trinken wir auf dich :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
26.07.2025
15:07 Uhr
[b]Was zählt ist das Hier und Jetzt![/b] ...was aber, wenn genau das Hier und Jetzt nicht passt ? Vor 10 Tagen hatte ich die Katarakt OP am rechten Auge. Meine neuen Linsen sind auf eine gute Fernsicht eingestellt, zu Lasten dem Sehen im Nahbereich. Eine riesengroße Umstellung ist das, nach 60 Jahren Kurzsichtigkeit. Ich hab mir jetzt für 3,99 € eine Lesebrille gekauft. Das heißt, ich kann hier wieder ein wenig mitmischen.? Derzeit fällt es mir schwer, meinen Tagen etwas positives abzugewinnen.? Ich weiß, ich sollte glücklich sein, dass es heute möglich ist, einen grauen Star zu behandeln. In ca' 6 Wochen werde ich sicherlich eine passende Brille bekommen...hoffentlich! Dann wird alles wieder gut sein! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Bis die Tage und liebe Grüße Herta
21.07.2025
18:05 Uhr
Liebe Herta, ich hoffe es ist alles okay bei dir. Bei uns nichts neues, wir warten immer noch auf den Sommer (an sich noch auf den Frühling lach), viel war das ja bisher nicht. Aber ich will mich nicht beschweren, hatte ja im Juni 18 Tage Sommer und im September gibt es nochmal 16 Tage. Hier sind es zur Zeit 18 Grad und Dauerregen. Meinen 60. Geburtstag habe ich auch hinter mir, habe zweimal gefeiert, einmal in Schwerin und einmal auf Kreta. Ich wünsche dir eine tolle Woche, Liebe Grüße aus Schwerin Ralf :rose::flowers:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.