Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
07.11.2021
00:31 Uhr
bearbeitet:
07.11.2021
00:33 Uhr
Aber hallo meine Liebste Herta, Natürlich trinke ich weiterhin mit dir einen Absacker :| :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Das pling pling lasse ich mir nicht entgehen :wink: Nein, ich bin noch nicht fertig mit dem Garten. Alle meine Kübelpflanzen sind noch draußen und blühen als hätten wir Juli :flowerblue::flowers: Ich lasse sie auch draußen bis zum ersten Frost. Auch meine Dahlie ist noch im Beet. Das Laub habe ich schon des öfteren zusammen gerakt und auf die Beete verteilt aber da wird noch einiges runter kommen. Heute bin ich mit der Nachbarin zu einer Ausstellung gefahren, 2 G-Regel! Ist ein gutes Gefühl und man brauchte keine Maske tragen. Die meisten Aussteller waren draußen, nur die Weihnachtsartikel wurden in einer Halle gezeigt. Leider waren wir beide sehr enttäuscht denn die meisten Sachen waren doch sehr kitschig. Wir mögen es lieber natürlich und schlicht, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Doch haben wir dort leckeren Flammlachs im Brötchen gegessen :smilie: Später sprachen wir noch über einen neuen Hund, den ich haben möchte und sie hat ihre Mieterin deswegen angeschrieben, da die Konnektion hat. Sie arbeitet in einer großen Tierarztpraxis. Eine halbe Stunde später hatte ich ein Foto von einer sehr süßen Fellnase auf dem Handy. Nach Austausch von Kontaktdaten habe ich mit dem Herrn von der Pflegestelle hin und her geschrieben. Er hat eine Hundeschule und- Pension und scheint sehr nett zu sein. Also werde ich am Montag die kleine "Amy" kennenlernen. Ach Herta, ich wünsche mir so sehr, dass der Funke bei uns beiden überspringt und wir einen Draht zueinander haben. So, das sind meine Neuigkeiten und nun wird es Zeit für mich. Das Bett ruft! Morgen Nachmittag kommen zwei Nachbarinnen zum Kaffee und ich werde meine "Purzeln" backen. Liebe Grüße und schlaf gut :sleep: Elli
04.11.2021
17:37 Uhr
Hi frido:D Komisch, ich hab auch meinen 4 musikalischen Mitstreitern kürzlich erläutert (was die natürlich schon mal gleich nicht so gut fanden: Aaah, der Herr Professor wieder, tschuldingung, Musikuloge..."), dass das "Kommen" zum richtigen Zeitpunkt für das Stück enorm wichtig sei. Ich habe versucht das so zu erklären: Ihr müsst euch vorstellen, immer etwas später zu kommen. Fanden se nich gut. :roll: Naja, beim Musikmachen kommt es auf Rytmus und Pausen an. Und da wär ich beim eigentlichen Thema: In den großen Pausen, wenn ein Stück so richtig satt bis zum letzten Ton durchlief, oder wir doch das neue Stück auf die nächste Stunde verschoben haben, weil dann jeder vorher noch mal üben kann, wurde früher immer geraucht. Und ich vorneweg meist 2 hintereinander. Jetzt rauchen 3 Musiker und ich und der Gesang rauchen halt nicht. Ist in der Regel mittlerweile für mich 'no problem'. Also rauchen wir weiter nicht und üben den richtigen Einsatz. Denkt Fjodor 8)
04.11.2021
17:01 Uhr
Habe mir gerade eine CD eingelegt und was kommt??? wise guys "Sing mal wieder" http://www.youtube.com/watch?v=rv1489SXYjo Sofort dachte ich an dich........:riesengrinser: Was sagste dazu?? Die kommen gut, oder?? :riesengrinser:
04.11.2021
15:30 Uhr
Servus Herta, danke für deinen Besuch und deine guten Wünsche, leider bekamst du nur die Reste ab, hoffe sie waren noch gut. Da die Party bereits um 22.00 Uhr endete und Elli wohl einige Speisen, bevor sie über Bord gingen sicherte, hattest du Glück etwas abzubekommen, denn ich hatte keine Tupper dabei. Wir waren ja im Club er 1000der und nicht in der Queen- Tupper(Tulpen)- Dingenskirchen.:kaputtlachsmile: Du schriebst: Hineinfeiern wolltest du - entschuldige wenn ich grinsen muss icon_biggrin.gif Keine Angst, das Lachen verkneife ich mir!icon_rolleyes.gif Jetzt mal langsam, zum mitschreiben! Hineinfeiern bedeutet für mich, die Party geht weit über Mitternacht hinaus. Eine Party endet nicht um 10' in Worten zweiundzwanziguhr!Kaputtlachsmile.gif Gut dass mir Elli die Reste vorbeigebracht hat. Riesengrinser.gif Ob das alles noch gut ist, werde ich gleich testen. ---------------------------- Haben wir von Hineinfeiern geschrieben? Ich dachte wir hätten "verschieben und die Örtlichkeit verlegen" angedacht, kann mich aber auch täuschen *Schulter-zuck-Emoji*. Verschoben haben wir, weil an Christines 500sten kein Schwung in die Bude kam (wichtige Gäste erschienen nicht zum Tanz auf dem Tisch!!!), wir schwächelten und ich an meinem 500sten keine Zeit hatte. Kreative Köpfe finden dann eine kreative Lösung! Dass Chorsängerinnen verhindert sind, da die männlichen Chorsänger zu früh kommen (und nicht mal dann, wenn sie augenscheinlich leiden wird darüber gesprochen :|) und deshalb ein Nachspiel erfolgt, haben wir bei unseren Planungen nicht miteinbezogen. :riesengrinser: Herta, wie froh bin ich nicht mehr so stark getrieben zu sein von der Sucht! Momentan habe ich allerdings wieder vermehrt Gedanken an die Raucherei. Mir ist zum Glück bewußt woher dies kommt und nun bin am lernen damit umzugehen. Im Laufe meines langen Raucherlebens habe ich eben viele Spuren in meinem Suchtgedächtnis hinterlassen und neue Herausforderungen kommen immer wieder. So bleibt das Leben spannend.:P Einen angenehmen Tag und eine schöne Chorprobe beim nächsten Mal :riesengrinser: Herzliche Grüße - Ulrike
03.11.2021
12:23 Uhr
Liebe Herta, danke für die Glückwünsche und Grüße aus dem Norden in den Süden. LG Ralf
03.11.2021
08:53 Uhr
Guten Morgen liebe Herta, Schau mal deine tollen Zahlen an! [quote]frido Dabei seit: [b]08.08.[/b]2017 Rauchfrei seit: [b]1550[/b] Tagen Beiträge: [b]4737[/b] [/quote] Da trinken wir doch erstmal einen Haselnusslikör drauf, [quote]... da kommt nämlich dann wieder Elli ... und schwuppdiwupp ... ist der Likör in Elli [/quote] :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Wenn Christine schon so ablästert muss ich mich doch auch dran halten :kaputtlachsmile::riesengrinser::kaputtlachsmile: Ja, so gelacht habe ich heute morgen schon als ich ihren Thread gelesen habe, zu schön! Meine Liebe, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, noch ist sie da! :sun-2: Liebe Grüße, Elli
02.11.2021
14:49 Uhr
Liebe Herta, ich möchte mich noch für deine 500-Tage-Glückwünsche bedanken ... und natürlich für das wunderschöne Schild ... und dass du mit mir vorfeiern wolltest. Aber da habe ich ja leider mit Abwesenheit geglänzt. :oops: Eine richtige Hauptfeier ist leider auch nicht zustande gekommen. Nicht nur du hast gefehlt, sondern auch Elli. Die war gefesselt und ... nein, ich will lieber nicht darüber nachdenken, was genau da bei ihr abging. :P :lol: Dafür haben wir dann gestern ordentlich gefeiert, als - wie Elli schon schrieb - "Ultine" den Club der Tausender enterte. Schade dass du nicht dabei warst - es war echt lustig. Aber wer im RL aus dem Feiern nicht rauskommt, der kann natürlich nicht auch noch virtuell überall dabei sein. :wink: So so ... gemischter Chor ... Nachtigall, ick hör dir trapsen. :riesengrinser: Üblicherweise herrscht ja in den gemischten Chören ein enormer Frauenüberschuss, da müssen die Dreibeiner wohl ordentlich ran... :wink: :kaputtlachsmile: Schade, dass das mit der Wanderung und mit dem Haselnusslikör nicht geklappt hat und ich hoffe, dass wir das mal nachholen können. Aber stell den Likör bitte nicht mehr so ungesichert auf meinem Wohnzimmer-Tisch ab ... da kommt nämlich dann wieder Elli ... und schwuppdiwupp ... ist der Likör in Elli. :kaputtlachsmile::riesengrinser::kaputtlachsmile: So, dann ziehe ich mal weiter. Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und Abend - lass es dir gut gehen! Mit Essen und Getränken bist du ja jetzt - dank der Schmugglerin - gut versorgt. :wink: :lol: Fühl dich gedrückt! :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
02.11.2021
12:53 Uhr
bearbeitet:
02.11.2021
13:10 Uhr
Liebe Herta, Nun will ich mich aber auch schnell bedanken für deine Glückwünsche zu meinen [b]400 Tagen. [/b] Dein super tolles Frühstück war wirklich sehr lecker! Durch die viele Feierei bin ich da glatt drüber weggekommen, sorry. Christine und Ulrike haben sich gestern zusammen den Tausender gekrallt. Das Büfett war so reichhaltig, dass ich dir einiges eingetubbert habe! :gesundesobstgemuese: auch ein paar Drinks habe ich rausgeschmuggelt! :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Doch die Party gestern war wirklich wieder sehr schön! Ich habe dich vermisst! Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag, Elli :rose:
24.10.2021
22:25 Uhr
Liebste Herta, Ich habe da mal gerechnet x mal y gleich z Und heute ist es nun soweit :fireworks: [size=2]Du bist geniale [b]1540 [/b] Tage in der Frischluft-Challenge Hey, das sind fantastische [b]220[/b] Wochen ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: lichen Glückwunsch dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: ....und darauf trinken wir beide jetzt einen, pling pling :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Du ein Weißbier und ich einen Rotwein :smilie: Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter.....:tanzendepinguine: Und die nächste Party kommt bestimmt ☘ ❤️ ♪ ♫ ♬ ☀ Liebe Grüße, Elli
23.10.2021
09:23 Uhr
Liebe Herta! :smileumarmung: Daaaaaanke!!! Ich habe mich soooo gefreut! Dir wünsche ich Begegnungen mit den Menschen, die durch ihr :riesengrinser: Dir ein warmes Gefühl im:heart: schenken! Liebe Grüße Nadja :smileumarmung:
23.10.2021
08:29 Uhr
[quote="frido"] [b]zu früh... Hallo Klaus, zu kommst zu früh!:riesengrinser:[/b] Es war der 24. Oktober 2019, als Sulalu der Qualmerei ein Ende gesetzt hat. Was machen wir jetzt, was mach ich?:roll::oops: oder ist das Erbsenzählerei? :bang: [/quote] guten Morgen liebe Herta, vielen Dank für deinen Hinweis, aber ich muss gestehen, dass ich in Mathe ne Niete war und bin und ich kann noch nicht mal Erbsen zählen :kaputtlachsmile: Hab einen schönen Tag und bleib gesund vlG Klaus :sweatpea:
22.10.2021
17:13 Uhr
Das ist aber schön,dass Du zum Kaffee vorbei kommst und auch noch Kuchen mitbringst.Da mach ich doch gleich mal den Kamin an...:kaminfeuer: vielleicht macht Nadja noch ein bisschen Musik für uns...:gitarre: bis gleich.....
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.