Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
22.05.2025
14:16 Uhr
Liebe Herta, wunderbar, wenn die AugenOP so gut geklappt hat. Hoffe, es geht dir gut, und du siehst jetzt alles wieder besser. ☕️☕️☕️ Hoffe, du darfst Kaffee trinken? Oder lieber Tee? Und Kuchen. Selbstgebacken: Quark, HimbeerSchnitte ohne Teig. Lecker. ? Mach dir ein paar ganz besonders schöne Tage. Grüße, Nova
20.05.2025
23:47 Uhr
Liebe Herta, oh wow, was für ein Abenteuer! OP am Auge ist aber auch immer wieder ne gruselige Vorstellung... Gut, dass alles gut geklappt hat! Und stell dir mal vor, wie du früher zu Raucherzeiten schnell noch vor der OP zur Beruhigung eine Zigarette vor der Tür durchgezerrt hättest, und wie du dann 205114gerochen hättest, ohne es zu merken... :cry: Diese Zahl da oben, das ist ein Gruß von unserer Katze an dich, die lief hier gerade über die Tastatur und wollte dir unbedingt auch alles Gute fürs Auge wünschen 8) [quote=frido]Du hast das System offensichtlich schon durchschaut.[/quote] Oh, das täuscht. Ich klick mich genauso durch die Liste wie alle anderen und hab z.T. 20 Tabs offen, bis ich garantiert nichts mehr finde, entnervt alles schließe und von vorne anfange. Ich bekomme mit Sicherheit ganz viel nicht mit, das merkst du nur nicht, wenn du es auch nicht mitbekommst :kaputtlachsmile Dann erhol dich mal gut, schon die Augen in den nächsten Tagen und immer schön die Tropfen vor der Anwendung schütteln. :hammerfuerwutan Mach's gut Jani
20.05.2025
16:57 Uhr
So...am linken Auge habe ich die Katarakt OP (grauer Star) hinter mir. Nachdem ich schon einiges an Operationen erlebt habe, wird der "Schisser" in mir immer größer.:cry: Also habe ich um ein Beruhigungsmittel gebeten. Als der Arzt (ich hoffe doch, es war ein Arzt :riesengrinser: ) loslegen wollte, fragte er mich, ob es mir soweit gut geht. Seine Worte...wir haben soviel Narkosemittel da, wir könnten einen ganzen Tierpark sedieren. Daraufhin kam sofort meine Frage, zu welcher Art von Tieren ich nach seiner Meinung gehöre...erstmal großes Gelächter - dann seine Antwort " sie gehören zu den Gazellen"...und dann gings los. Tatsächlich war es nicht schlimm...Zahnarzt ist schlimmer. :wink: Danke Jani, für deine guten Wünsche! Solche Zuwendungen sind immer hilfreich!:smileumarmung: Danke nochmal! Jetzt will ich erstmal die Augen schließen!
20.05.2025
10:00 Uhr
Hallo Herta, hab ich das richtig gelesen? Heute Augen-OP? Oder doch nicht? Ich werd aus deinen Zeilen im Hauptbahnhof nicht ganz schlau, ich versteh nur, dass es - heute oder irgendwann - eine Augen-OP geben wird, für die ich dir vorsichtshalber schonmal alles Gute und viel Erfolg wünsche. Ne fette Glückspalme für dich! [SIZE=2]:island:[/SIZE] Bis bald Jani
19.05.2025
21:18 Uhr
[quote=frido]Liebe Jani, ich bin jetzt noch ein wenig neugierig :wink: Konntest du Gestern den Eurovision Song Contest sehen, hören und genießen? Ich mein ja nur...ich wüsste nicht, wie ich meinen Mann zu diesem gigantischen Event überreden könnte. Da hilft mir nur der 2. Fernseher.[SIZE=2]:riesengrinser:[/SIZE] [/quote] Hallo liebe Herta, mein Mann und ich haben ein paar ungeschriebene Gesetze für unser tägliches Miteinander. Wenn einer signalisiert, dass ihm etwas wirklich wichtig ist, dann macht der andere das im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten irgendwie möglich. Das darf man aber auch nicht überstrapazieren - öfter als 1 x im Jahr würde mein Mann den ESC auch nicht schaffen :kaputtlachsmile Ich hab gesehen, du hast das Wohnzimmer vom Havelskipper gefunden, sehr schön, ich habs gleich eingetragen. :zzz: Liebe Grüße und einen schönen Abend für dich! Jani
18.05.2025
09:29 Uhr
Herta, ich habe dir in meinem zimmer geantwortet LG paul
17.05.2025
00:43 Uhr
Liebe Herta danke für Deinen unermüdlichen Einsatz hier und toll, dass du uns newbees so unterstützt einfach indem du trotz Baustellenlärm und Staub und Krempel immer noch guten Kaffee verteilst!!! ich lass dir den Bauhelm da :birthday: der funktioniert auch als Sonnenhut... wir treffen uns morgen wieder alle am Badestrand neben dem Hauptbahnhof. Liebe Grüße Paola
16.05.2025
23:38 Uhr
Liebe Herta, danke, dass du dich auch durch die mega Baustelle hier wühlst, auch wenn es dich nervt. :hammerfuerwutan Stell dir vor, das Forum kommt irgendwann wieder und es ist keiner mehr da, das wäre doch auch traurig... Für die Betreiber ist die Situation allerdings ein Armutszeugnis. Ich erinnere mich noch gut daran, wie es hieß, dass die Probleme auf die alte Forensoftware zurückzuführen sind. Mit einer neuen Software wäre alles besser. Ha, ha. Aber wir lassen uns nicht abschrecken. Ich würd ja sagen, lass uns das irgendwie schönsaufen, aber ich hab Angst, dass ich danach nicht mehr nach Hause finde... :kaputtlachsmile Dann lass uns das lieber wie Nova machen, lass uns tanzen! [SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE]
16.05.2025
18:20 Uhr
Liebe Herta, schön, dass du auch nach uns Frischlingen schaust. Danke. Eine kleine Stärkung: Kaffee? Kuchen? Saft? Bitte schön. [SIZE=2] ☕️ ??[/SIZE] Du kommst am besten in die WoZi über die Linkliste von Jani. Das wäre zwar schön, wenn es mit dem Antworten direkt bei dem Schreiber klappen würde, wenn man unten auf den Beitrag tippt. Tuts aber leider nicht. Es ist im Moment schon etwas mühsam und wahrlich unverständlich, wie lange die Reparaturen dauern. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße, Nova 102 RF Tage Sogar den Zähler muss man selbst einstellen ???
16.05.2025
12:52 Uhr
[quote=frido] Wenn ich auf Antworten klicke, wäre es nicht prima, wenn ich dann im Thread der Verfasserin oder dem Verfasser der Nachricht an mich lande.[SIZE=2]:cry: Tatsächlich bin ich im Moment etwas verzweifelt...gut, dass ich nicht mehr rauchen muss! :( [/quote] liebe Herta, alles wird gut, denn schlechter kann es nicht werden :) ja toll, dass wir nicht mehr rauchen müssen, aber was machen bloß die Frischlinge? Sie werden sich durchbeissen müssen und einen starken Willen haben, dann schaffen sie das auch. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein :sun: vlG Klaus :flowerblue:
16.05.2025
10:57 Uhr
Wenn ich auf Antworten klicke, wäre es nicht prima, wenn ich dann im Thread der Verfasserin oder dem Verfasser der Nachricht an mich lande.[SIZE=2]:cry: Tatsächlich bin ich im Moment etwas verzweifelt...gut, dass ich nicht mehr rauchen muss! :(
13.05.2025
23:01 Uhr
Hallo Herta, gut, dass da nur Forumskaffee in deinen schicken Tassen ist, davon nehm ich auch zu später Stunde gerne einen. Und ich lass dir auch ein schönes großes Herz da: [SIZE=6]:balloonsheart:[/SIZE] Fast wie früher, oder? Und noch kurz zu deiner Idee mit dem einen Zimmer, in dem wir alle schreiben. Grundsätzlich super, so hat das glaub ich Sandy mit dem Hauptbahnhof bezweckt. Aber sobald auch nur einer ein neues Thema in dem Unterforum eröffnet, ist es halt wieder vorbei mit der Übersicht. Ich weiß auch nicht. Vielleicht müssten wir den Hauptbahnhof z.B. einfach konsequent neu eröffnen, wenn sich ein anderes Thema davorgesetzt hat. Aber irgendwie ist das auch müßig... Und in einem dicken Thread mit komplett allem geht auch viel unter und spätestens nach 2 Tagen findet man da auch nichts mehr wieder. Ich denk morgen nochmal drüber nach. Vielleicht kann die IT ja auch was oben anpinnen, das würde schon helfen. Schlagf gut, liebe Herta. Bis die Tage :rose: Jani
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.