Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
15.06.2021
21:32 Uhr
Meine liebe Herta:smileumarmung::smileumarmung: :heart: Da hast du aber gearbeitet, erst alles sauber gemacht, alles dekoriert und dann noch so ein wahnsinnns Büfett, vielen lieben Dank :rose::rose::rose: Ich habe mich riesig gefreut Unserem Deal komme ich langsam näher:riesengrinser: Komm lass uns auf unsere rauchfreien Tage anstoßen:champagne: das es noch viele Jahre werden Ich wünsche dir einen schönen Abend Liebe Grüße Gaby:sun:
13.06.2021
13:55 Uhr
[quote="frido"] [quote="Baum68"] Ich wollte mal vorsichtshalber fragen ob es bei deiner Feier was zum Essen gibt Du willst ja immer woanders dich einladen da vermute ich du hast keine Küche Oder kannst vielleicht sogar nicht kochen :P Wünsch dir schönen Sonntag Lg Baum [/quote] :riesengrinser::kaputtlachsmile::riesengrinser:[b]Genau... so siehts aus :smilie:[/b] [/quote] :| :roll: :oops: Guckst du bei Baum! 8) Ach übrigens ... kann es sein, dass ich hier in deinem Wohnzimmer zum Alleinunterhalter mutiere? :kaputtlachsmile:
13.06.2021
06:48 Uhr
[quote="frido"]Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich dir, liebe Nadja :smileumarmung: Ich weiß, ich bin etwas früh dran..... wer will an einem Sonntag um diese Uhrzeit schon Gäste empfangen[/quote] [size=2]ICH![/size] :riesengrinser:
11.06.2021
11:32 Uhr
Liebe Herta, ich möchte heute [size=2]DANKE[/size] sagen ... natürlich für deine 350-Tage-Glückwünsche ... aber vor allem für deine Aufmerksamkeit ... deine lieben, mitfühlenden und tröstlichen Worte ... deine guten Wünsche. Im RL kommt da nicht sonderlich viel, deshalb tut so eine virtuelle Anteilnahme extrem gut. :smileumarmung: ❤️ Ja, momentan gibt es einige Gründe für Chips, Gummibärchen und Schokolade. Aber nach dem geschilderten "Anfall" habe ich mich wieder zusammengerissen. Das Cholesterin lässt grüßen. :roll: Vorgestern haben sie mir wieder Blut abgezapft. Mal sehen, wie die Werte diesmal aussehen... :P Die Gesundheit macht ja auch bei dir Sperenzien und ich hoffe, dass du gut mit deiner Diagnose und den Folgen klar kommst ... und ich habe auch für dich eine große Kiste :gift: gepackt mit ganz viel Mut und Zuversicht. Wir machen einfach das Beste daraus, gell? :wink: :smileumarmung: Es war tatsächlich das erste Mal, dass mein Keller Regenwasser abbekommen hat. 25 Jahre lang war die Hanglage kein Problem, aber irgendwann ist halt immer das erste Mal. :roll: Hinter meinem Grundstück ist viel abschüssige Wiese (unbebaut) ... dann ein steiler Hang ... und dann eine Straße, auf der am Sonntag das Wasser 30 cm hoch stand. Und weil da nur Wiese zwischen Straße und meinem Grundstück ist ... und weil wir Lehmboden haben ... kam das Wasser in rauschenden Bächen angeschossen ... "sprang" in die Lichtschächte ... und wurde durch die Gummidichtungen der Fenster in den Keller gedrückt. Aber von "überflutet" kann keine Rede sein und somit auch nicht von einer "mittelgroßen Katastrophe". Bei mir wurden ja nur die Füße nass und ich musste nicht die Feuerwehr rufen. Andere hatten da nicht so viel Glück ... in manchen Ortsteilen herrschte so richtig "Land unter". Es ging also bei mir vergleichsweise glimpflich ab ... aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Aber es geht voran. Mit der Versicherung ist mittlerweile alles geklärt und die Arbeiten sind in Auftrag gegeben. Nächste Woche rücken die Handwerker an und dann wird erst einmal das Laminat im Partykeller rausgerissen und es werden Bautrockner aufgestellt. Viel Dreck und Lärm. :-? Bis dahin muss ich natürlich noch komplett ausräumen. Gar nicht so einfach, wenn man nicht so recht weiß wohin mit dem ganzen Zeug. Unglaublich, was sich über die Jahre so alles ansammelt. Auch hier ist also kräftiges Ausmisten angesagt: verkaufen, verschenken oder wegwerfen. Mache ich ja schon seit einiger Zeit immer wieder mal und jetzt erst recht. Ballast abwerfen. Weg mit allem, was ich nicht mehr brauche. :D Dass die Versicherung einspringt, habe ich dem Umstand zu verdanken, dass ich nach der Trennung von meinem Ex vor ein paar Jahren die Versicherungen für das Haus umschreiben lassen musste (weil ich ihm seine Hälfte abgekauft hatte) und bei der Gelegenheit einfach mal die Gebäudeversicherung um den Baustein "Elementarschäden" erweitert habe. Obwohl der nette Versicherungsheini da bei mir eigentlich keinen Bedarf sah. Aber du weißt ja: weibliche Intuition... :wink: :riesengrinser: Tatsächlich bin ich stolz, dass ich den Sonntag rauchfrei überstanden habe ... v.a. weil einer der Helfer der rauchende Nachbar war. 8) Aber was mich so richtig froh macht ist die Tatsache, dass ich trotz allem in den letzten Tagen kaum ans Rauchen gedacht habe. Das fühlt sich richtig gut an ... so kurz vor dem Einjährigen. :D So, jetzt habe ich dich aber ordentlich voll gelabert. :wink: :oops: Aber über eine Sache müssen wir noch kurz reden. Thema Essen. [quote="frido"]Ein wenig vermisse ich die Frage....was gibt's zu Mittag...:roll:[/quote] Die Frage habe ich ausnahmsweise nicht gestellt, weil ich mir an dem Tag den Bauch am leckeren Frühstücksbuffet im 1000er-Club voll schlagen konnte. :kaputtlachsmile: [quote="frido"]Ich denke, bei Christine nachzufragen, macht wenig Sinn.:riesengrinser: wenn ich lese, was bei ihr in Punkto "Essen" los ist. Da könnte man meinen, sie kommt permanent unverhofft, von einer Reise zurück :kaputtlachsmile:[/quote]:| :roll: :P :riesengrinser: Ach ... noch was ... zum Thema Singen. Das lasse ich lieber bleiben, auch wenn es glücklich macht ... oder achte zumindest darauf, maximal 25 Minuten lang zu singen. [quote="frido"]Schon nach dreißig Minuten Singen produziert unser Gehirn Oxytocin, das sogenannte Kuschelhormon[/quote]Meine Fellnase ist nicht so der Kuscheltyp und er hasst es, wenn ich ihn umarme und drücke. :kaputtlachsmile: So, jetzt aber wirklich genug gequasselt - die Arbeit im Keller erledigt sich ja nicht von selbst... :roll: Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Herta, an dem du hoffentlich die Sonne und die neuen C.-Freiheiten ordentlich genießen kannst. Liebe Grüße Christine
10.06.2021
06:41 Uhr
:smileumarmung: :coffee::coffee: Wollen wir wieder mal spazieren gehen? :riesengrinser: Auf dem Weg können wir, obwohl bei diesen Temperaturen lieber doch mit Wasser anstoßen :kaputtlachsmile::riesengrinser: Dir wünsche ich einen schönen Tag! Liebe Grüße Nadja :sun-2: :heart:
10.06.2021
00:34 Uhr
Liebe Herta, wie konnt ich nur, :bang::bang::bang: treib mich ständig da rum, hab glatt deine fantastischen EINTAUSEND VIERHUNDERT rauchfreien Tage versurrt, San ma einfach auskommen, SORRY :fireworks::fireworksblue::champagne::champagne::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Natürlich meine allerbesten Glückwünsche :heart::flowers::flowerblue: Bleib gesund, wir bleiben in Verbindung :kaputtlachsmile: Liebe Grüße aus der Oberpfalz in die OPF :butterflyflower::champballoongift: Maria
06.06.2021
20:00 Uhr
:rose:Liebe Herta , Anstoßen :congratchamp:Zu Anfang darf ein ein Schluck Prikelwasser:congratchamp: sein danach dann was Dunkels Gerne auch ein Starkes mit viel Umdrehungen ....Aber sowas Gönne ich mir alle Jubel Jahre mal, vor vielen Jahren war ich mal mit meinem Schwager in Leipzig dort gabs ein Schwarzbier das war Göttlich .Wobei auch ein Grog ein Tolles Getränk ist grade für ein Küstenliebenden . 1400 Tage meine Liebe ich weiss ich würde es hier mit den Leuten noch mal machen ,sollte ich je so Dämlich sein und eine Rauchen ,Was aber nicht Passieren Wird . Komm Gut Durch die Zeit in die Neue Woche .LG Hans:flowerblue:
06.06.2021
19:30 Uhr
Liebe Herta Alles gute zu deinen 200 Wochen. Ich glaube kein Mensch rechnet irgendwas in Wochen aus. Das gibts wirklich nur hier. Hast ja schon vorgefeiert hat ein vögelchen gezwitschert :D Auf dich und bleib sowie du bist. Versprühst so viel positive Energie :fireworks: :congratchamp:
06.06.2021
19:11 Uhr
Na denn, du hast ja recht! :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Alles mit Alkohol :kaputtlachsmile::riesengrinser::kaputtlachsmile:
06.06.2021
19:10 Uhr
Liebe Herta, auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu grandiosen 200 Wochen Rauchfreiheit! Da will ich auch noch hin. Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Armin :balloonsheart::fireworks::champballoongift::rose::sun-2:
06.06.2021
18:35 Uhr
Oh liebe Herta, :fireworks: [size=2]Was für eine fantastische Zahl[/size] :fireworks: :congratchamp: [size=3]1400 Tage[/size] :birthdaycake: [size=2] ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung[/size] :champballoongift: STARK UND STUR bist du deinen Weg gegangen und hast dich nicht beirren lassen! Einfach toll, nun lass dich mal richtig knuddeln :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: So, und jetzt stoßen wir an, pling pling :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Genieße diesen wunderbaren Abend und lass dich ordentlich feiern, .....wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter :tanzendepinguine: Elli
06.06.2021
18:13 Uhr
Hallo Herta, Glückwunsch zu 1400 Tagen. Bin ja nicht so gut mit Zahlen im Kopf aber 1400 Tage = 200 Wochen. Da ist ja nicht mehr weit zu 4 Jahren. Und du hast schon eigene Erdbeeren? Meine sind noch nicht mal zartrosa. Aber wenn es Mittwoch wieder sonniger wird, rechne ich mit den ersten. (Übernächste Woche dann Kirschen dazwischen Johannisbeeren :wink:) Frische Forelle - sehr gute Idee. Merke ich mir mal vor. Viele Grüße :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.