Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
06.06.2021
17:07 Uhr
Liebe Herta, herzlichen Glückwunsch zu 1400 Tagen rauchfrei! :P :congratchamp: Der Kaffee ist bereits getrunken :oops: Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir Silke :gitarre:
06.06.2021
12:08 Uhr
Ich freue mich, über eure Glückwünsche und Zeilen. Ein herzliches Dankeschön, ihr Lieben.:smileumarmung: :champagne::champagne: Damit es hier nicht gar so staubtrocken ist:riesengrinser: Ein wenig vermisse ich die Frage....was gibt's zu Mittag...:roll: Jetzt kann ich sagen, es "gab" zu Mittag... Kartoffelgratin (nichts zum Abnehmen und Kalorienzählen) aber s..gut!:oops: ...dann frische Forellen, im Backofen zubereitet dazu Kopfsalat Marke "Eigenanbau":D der Nachtisch war, Kompott aus Rhabarber, Apfel und Erdbeeren... Nachdem ich wusste, ihr habt ausgiebig Gefrühstückt im 1000er Thread, habe ich keine Einladung ausgesprochen. :riesengrinser: Ihr könnt gerne zu Kaffee und Kuchen vorbei kommen :coffee::birthdaycake:
06.06.2021
09:25 Uhr
Liebe Herta :smileumarmung: meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen starken :sweatpea:[size=2]1400 RAUCHFREIEN TAGEN![/size]:sweatpea: Wünsche dir einen schönen Sonntag, feiere dich vor allem kräftig im RL. Liebe Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly:
06.06.2021
09:11 Uhr
Guten Morgen liebe Herta:smileumarmung: :heart: lichen Glückwunsch zu deinen fantastischen 1400 rauchfreien Tage Lass darauf anstoßen :champagne: ist morgens gut für den Kreislauf:kaputtlachsmile: :rose::rose::rose: Liebe Grüße Gaby
06.06.2021
08:58 Uhr
Liebe Herta! Auch von mir [size=4]☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯[/size] [size=2]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu fantastischen ♡♡♡♡[/size][b][size=4] 1400 [/size][/b][size=2]Frischluft-Tagen! ♡♡♡♡[/size] [size=4]☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯[/size] 28x die Blümchenwiese ... puh ... so viele Blumen kann ich gar nicht ankarren. :roll: Aber ein paar Rosen habe ich natürlich mitgebracht für meine liebe Landkreis-Nachbarin. :D :rose::rose::rose::rose: So, ich geh dann mal wieder an das wundervolle Buffet, das du für Baldso im Club der 1000er aufgebaut hast. Man gönnt sich ja sonst nichts... :wink: :riesengrinser: Liebe Grüße Christine
06.06.2021
07:11 Uhr
[b][i] Einen schönen Sonntag liebe Herta,[/i][/b] :rose: [i][size=2] 1 4 0 0 Rauchfreiheitstage [/size][/i] :rose: das ist mal ne Rauchfreizahl :gefsmilie: :balloonsheart: -lichen Glückwunsch Liebe Grüße Bleib gesund Sulalu
06.06.2021
06:33 Uhr
Liebe Herta :rose: 1400 :champballoongift:das sind 14 Mal die Kesdose :birthdaycake:oder 28 x die Blümchenwiese :flowers: Ich Wünsche Dir alles Gute ,Bleib Gesund und Froh und Munter . Komm Gut Durch die Zeit . LG Hans:flowerblue:
05.06.2021
17:22 Uhr
bearbeitet:
05.06.2021
17:23 Uhr
Liebe Herta, Heute nun will ich doch mal wieder einen kleinen Spaziergang durch Forumshausen machen. Mit den Stöcken geht es zwar nur langsam voran, aber immer step by step kommt man auch ans Ziel. Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für deinen Besuch und deine Glückwünsche zum Erreichen der [b]250 Tage[/b] bedanken. Die Poolparty hat Spaß gemacht auch wenn der Cocktail nur Orangensaft war :cocktailzumfeiern: Bei der nächsten Party werde ich mich wieder an etwas Alkohol herantasten. Nun bin ich seit gestern in der Reha und hier werde ich wohl wieder richtig fit gemacht :radfahren::taenzerin: Aber die ersten Tage sind immer schwierig. Man muss sich erst zurecht finden und es ist nicht leicht mit Menschen in Kontakt zu kommen. Es sitzt immer nur eine Person am Tisch und Anwendungen beginnen erst am Montag. Langeweile kenne ich nicht, denn ich habe viele Bücher hier und kann mich auch sonst gut beschäftigen. Der Umzug gestern war sehr anstrengend für mich. Aber nun ist der Koffer ausgepackt und ich bin schon einige Male ums Haus oder im großen Park herum getigert. Der Park ist riesig, mit viel altem Baumbestand und tausenden Vögel. Es piepst und zwischert ununterbrochen. Es ist herrlich! Viele kleine Seen und Teiche mit Fröschen :drachezumdampfablassen: vervollständigen dieses Paradies. Ich genieße es und sitze gerne auf einer Parkbank und lese!:herbst::lesenalsablenkung: Ich wünsche dir noch einen wunderschönen rauchfreien Abend und einen schönen Sonntag! Was gibt es denn leckeres zu Essen an diesem besonderen Tag! Ich komme auf jeden Fall vorbei! Liebe Grüße, Elli :rose:
05.06.2021
09:52 Uhr
:smileumarmung: :coffee: :butterfly:
02.06.2021
23:58 Uhr
[b]Singen macht glücklich - ich habe es schon immer gewusst. [/b] Und heute, nach langer Zeit, durften wir wieder gemeinsam singen. :balloonsheart: Dass Singen die Stimmung verbessert und glücklich macht, wurde in mehreren Untersuchungen nachgewiesen. Beim Singen werden körpereigene Glückshormone ausgeschüttet. Endorphin, Serotonin, Dopamin und Adrenalin werden freigesetzt und verbessert damit unseren Gefühlszustand. Zeitgleich werden Stresshormone wie Cortisol und Adrenalin abgebaut. Schon nach dreißig Minuten Singen produziert unser Gehirn Oxytocin, das sogenannte Kuschelhormon oder Bindungshormon. Dieses wird auch bei der Geburt eines Kindes, beim Stillen oder beim Sex ausgeschüttet. Wir bauen beim Singen eine innige Beziehung zu den Mitmusikern auf. Deshalb ist Singen im Chor auch eine noch stärkere Wirkung auf unser Gemüt als das Singen alleine. Zusätzlich wird beim Singen die Zirbeldrüse stimuliert und Melatonin ausgeschüttet. Melatonin bewirkt besseren Schlaf.... :sleep: Gute Nacht....Ach ein Absacker geht noch:riesengrinser: :cocktailzumfeiern: Falls noch jemand möchte :cocktailzumfeiern: Tatsächlich hätte ich heute gerne mal wieder eine geraucht! :evil: aber....ich weiß, er kann mich nicht mehr verführen.:D :gitarre: http://youtu.be/FT9GErtvPOI
30.05.2021
17:11 Uhr
Hallo liebe Herta, Ja, gern setze ich mich zu dir auf die Bank und wenn ich nicht mehr an Krücken gehen muss trinken wir auch wieder einen Absacker :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:. Bis dahin also Kaffee oder Tee. um erstmal auf deine Fragen zu antworten. Die OP ist gut verlaufen. Allerdings ist mein Kreislauf total im Keller, 84 zu 41. Am Donnerstag Morgen war der Physiotherapeut schon da und hat mir die ersten Übungen gezeigt. Leider hat mein Kreislauf schlapp gemacht. Aber Freitag hat er mir gezeigt wie ich mit den Krücken laufen muss, und ich durfte schon bis zu den Fahrstühlen laufen und zurück. Endlich darf ich alleine zur Toilette. WLAN funktioniert nicht, aber ich habe noch 1 GB dazugekauft. Nun geht es mir jeden Tag etwas besser und heute geht es mir schon richtig gut. Ich bekomme starke Schmerzmittel und die wirken. Versuche etwas Gymnastik zu machen und laufe immer bis zum Fahrstuhl und zurück. Am Freitag 2x, Samstag 4x und heute bis jetzt 5x. Gestern haben mich die ersten Freundinnen angerufen und heute hatte ich auch 3 Anrufe inklusive meines Sohnes. Irgendjemand hat erzählt, dass wir ab Dienstag wieder Besuch im KH haben dürfen! Ich warte mal ab, mein Sohn will sich schlau machen. :quartfoil: Vorraussichtlich komme ich Freitag direkt aus dem KH in die Reha. Ich freue mich schon darauf mal andere Menschen kennenzulernen. Es wird schon eine spannende Zeit werden. :ideebirne: Langeweile habe ich auch hier nicht. Mit Französisch lernen, Suduko und Bücher lesen, auch hatte ich mir schönes Garn für einen Sommerpulli gekauft! Na und dann halt laufen und etwas Gymnastik machen. In den letzten Tagen hat es oft geregnet aber seit gestern ist es richtig schön und sonnig. Auch soll es warm sein aber ich traue mich noch nicht bis nach draußen zu laufen. Liebe Herta, ich wünsche dir einen wunderschönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche :sun-2: Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter :penguin::penguin: Liebe Grüße
27.05.2021
23:45 Uhr
Liebe Herta, muss mich endlich mal wieder melden. Absacker gefällig? :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Falls noch der Eine oder Andere hier im Forum rumgraucht kann er sich gern dazugesellen. Paar Nachtschwärmer oder so :champagne: Bin grad fertig geworden, hab für morgen Gulasch vorkocht, weisst ja die Zwillinge kommen morgen, da brauchst ned anfangen. Hoffe, du hattest a schöne Woch, dass Wetter ist alles andere als einladend. So langsam, könnt die liebe Warme sich mal erbarmen. :sun: Ausserdem muss unbedingt der Rasen gemäht werden. Werd mich jetzt so langsam zurück ziehen. Ich wünsch dir a gute Nacht und:sleep: Bleib gesund! :smileumarmung: Liebe Grüße :butterflyflower::heart::quartfoil: Maria
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.