08.04.2024
10:28 Uhrbearbeitet:
08.04.2024
10:32 Uhr
[quote=665277]Guten Morgen Rooni
Stimmt, es gibt Beziehungen, die sind einfach nur ätzend und toxisch. Wie wir sehen ist es nicht immer leicht sie aufzugeben.
Aber dafür gibt es das Forum. Ein Jahr ist meine magische Marke. Dann hoffe ich, das mein [b]nicht mehr Raucher Leben s[/b]elbstverständlich wird.
Ich weiß auch genau, das es eine Gesellschaft ohne Drogen nicht gibt. Also müssen wir den Umgang damit lernen. Tabak ist ab jetzt tabu für mich. Weil die eine Zigarette mich wieder in die alten Muster zurück wirft.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Gruß Klaus
[/quote]
Guten Morgen Lieber Klaus
So treffend geschrieben.
Lustig ich hatte nie eine magische Marke, beim vorherigen Rauchstopp. Bei mir war es irgendwann einfach nicht mehr so wichtig und aktuell.
Diesmal, hatte ich das Gefühl auf die Hundert loszufiebern.
Vielleicht, weil es mich so genervt hat nach 3,5 Jahren rückfällig geworden zu sein. Vorher war das nie in meinem Kopf, dass ich rückfällig werden könnte, einzig habe ich mir gesagt, wenn ich 80zig werde und da Lust hätte eine zu rauchen…
Ja jetzt war das vor 80 so, ich bin jetzt 48 werde 49
Also habe ich 1,5 Jahre nochmal geraucht und komme dann wenn ich 80 werde doch noch auf 52,5 Jahre im Leben, die ich dann nicht geraucht habe.
Wer weiss vielleicht sind mir bald die Tage auch wieder nicht mehr wichtig, wie beim letzten Mal.
Also ich kenne diese Selbstverständlichkeit, die gibt es. Machen wir weiter bis sie kommt. Und natürlich darüberhinaus.
Sonnige Grüsse
Rooni