27.04.2025 09:35

❤️Ein Tagebuch❤️

880
880Beiträge
16.09.2023
12:36 Uhr
Hallo lieber Klaus, Oh man. Ein Tag, an dem die Sucht schwere Geschütze auffährt. Und es kommt überraschend? Die Sucht ist fies! Aber weißt du was? Du kannst es schaffen! Ok, dann ist heute ein Kampftag. Es wird wahnsinnig anstrengend. Aber du schaffst das! Du hast schon 33 Tage geschafft! Kämpfe! Morgen ist ein neuer Tag. Morgen wird es anders als heute. Fühl dich gedrückt! Ich kämpfe mit dir zusammen!!! Herzliche Grüße Deine Katja
16.09.2023
12:04 Uhr
@Wesergirl @Karin Danke fur das Feedback. Tut gut zu lesen. Ich kann nur hoffen, das diese miese Phase bald ein Ende hat.
16.09.2023
11:19 Uhr
Oh ja! Ich weiß was du meinst. Einer der berühmten Tage, wo man die Wände mit ausgefahrenen Fingernägeln hoch gehen könnte. Fahrradfahren ist gut. Power dich aus, bis die Lungen und der Hals weh tut. Ich habe an solchen Tagen alles versucht um mich abzulenken. Treppen rauf und runter gerannt, geputzt, Power Spazierengehen. Ja, und als es einmal ganz schlimm war habe ich in eine Chili gebissen. Das war so scharf und tat so weh, da könnte ich nicht rauchen.:oops: Auch gut. Hier bei Kandidaten, die schon mehrere Tage auf der Uhr haben, die Anfangspostings lesen. Zu sehen, dass es denen genauso ging, was die gegen Schmachter gemacht haben. Hier schreiben. Ganz wichtig. Du bist schon sooooo weit. Und du schaffst es. :gefsmilie:
16.09.2023
11:08 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
16.09.2023
09:50 Uhr
[b]Tag 33 Samstag[/b] Guten Morgen! Ist das noch alles Normal? Seit einer Woche bin ich fix und fertig. Ich würde es Depression nennen. Zum Glück kann ich mich Tagsüber in meinen Job retten. Dann merke ich das nicht so. Aber abends und jetzt am WE ist es es schlimm. Und dann noch das Verlangen zu Rauchen. Heute platze ich und es geht nicht weg. Normalerweise hole ich dreimal tief Luft und verriegle innerlich eine Tür. Danach ist dieses Verlangen weg. Heute funktioniert das nicht. Seit einer Stunde renne ich im Kreis herum. Ich hatte mir angewöhnt eine Runde Solitär zu spielen, Das dauert ungefähr 2 Minuten, danach war der Schmacht weg, als ob er nicht da gewesen wäre. Heute klappt das nicht. Ich wollte ja eine Pause mit diesen Aufzeichnungen hier machen, weil ich nur noch böses Zeug denke und schreibe. Aber jetzt brauche ich ein Ventil. Vielleicht auch jemand, der jetzt sagt: Ja Ja, kenne ich ..... geht alles vorbei .... oder so was. Ich setzte mich gleich aufs Fahrrad und drehe eine Runde.
13.09.2023
12:25 Uhr
Hallo Klaus, dieses Forum ist nicht dafür da um denen, die es geschafft haben und über den Berg sind, eine Plattform zu bieten wo sie Ihren Erfolg feiern können (:oops: also nicht nur) Dieses Forum soll denen helfen die Schwierigkeiten mit dem Rauchstopp haben. Wenn es Dir nicht gut geht, hat das hier genauso eine Platz wie jeder Tag, den Du gemeistert hast. Es ist viel wichtiger zu schreiben wenn Du haderst oder strauchelst, wenn es Dir nicht gelingt alles schönzureden. Das hab ich auch gerade bei Schmetterling geschrieben. Wo sonst findest Du so viele Menschen, die wissen wie ein süchtiger Mensch tickt und die auch noch davon erzählen! Dein Tagebuch ist toll geschrieben, es hilft allen anderen und es kann Dir helfen weiterzumachen. Ich wünsche Dir viel "ich will ..." und "ich kann ..." LG von Paul2.1.
13.09.2023
11:09 Uhr
Lieber Klaus, Ich habe dir eine PN geschrieben :-) Fühl dich gedrückt! Deine Katja
12.09.2023
22:39 Uhr
Hi Katja Es ist sehr schön, das du wieder da bist. Ich freue mich darüber! Mir geht es gerade nicht sehr gut......deswegen erstmal SendePause! LG Klaus
12.09.2023
20:43 Uhr
Lieber Klaus, Das ist ja schade :cry::cry::cry: ich werde deine Berichte vermissen. :-( aber vielen lieben Dank, dass du uns darauf aufmerksam machst. :-) dann wundern wir uns wenigstens nicht :-) Du wirst schon deine Gründe haben. :-) Viele liebe herzliche Grüße deine Katja
12.09.2023
19:10 Uhr
[b]Dienstag: Tag 29[/b] Erst mal Schluss mit diesen Berichten. Ich bedanke mich bei allen Lesern und Leserinnen, für die vielen freundlichen Kommentare und PN Nachrichten. Bleibt tapfer und wehrt euch gegen diese starke Abhängigkeit. Herzlich Klaus
11.09.2023
23:12 Uhr
[b]Montag Tag 28[/b] Heute ist Montag Wenn ich hier so manche Beiträge lese, bekomme ich einen Riesen Respekt vor dem Phänomen, das in unserem Sprachgebrauch Sucht genannt wird. Dieses kleine Wort bedeutet hier für viele ( auch für mich ) einen großen Kampf. Ich sehe hier einen Aufschrei nach dem Anderen. Das kommt mir vor wie die biblische Beschreibung der Hölle. Hieronymus Bosch hätte sein Freude gehabt und sicherlich einige kuriose Gemälde fabriziert. Also wirklich, ich als starker Raucher, der vor gut vier Wochen keine Idee hatte, das Selbige an den Nagel zu hängen Ich bin beeindruckt. Ich habe schon allerhand durch im Leben, aber das hier ist starker Tobak , im wahrsten Sinne. Sucht ist eine wirklich üble Sache. Dostojewskij wusste davon zu berichten. Wer Mut und Demut hat, der lese das. Ich wünsche Allen, die hier um jeden Tag ohne diese elende Sucht kämpfen, eine starke Kraft. Da gibt es immer welche, die sich sagen, was soll das sein? Ich lasse das und Schluss. Das ist Super. Aber so ist es nicht für Alle!
09.09.2023
15:12 Uhr
Kein Problem, war doch nett, dich als Besuch in meinem Wohnzimmer zu haben .... So habe ich auch mal dein Tagebuch kennengelernt. Gemeinsam ist man stärker. LG und ein schönes Wochenende. Traudl :sun::sun::sun:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.