Hallo lieber Klauser,
ganz schön viel Betrieb bei dir, obwohl es ja „so eine Art“ Tagebuch ist und nicht das klassische Wohnzimmer. Nun es scheint dir nichts auszumachen und deshalb komme ich auch mal vorbei. Sollte es dir zu voll werden, häng einfach das Schild „Bitte nicht stören“ an die Tür!
Eine tolle Idee dein Tagebuch, ich lese gern mit und bin ganz häufig am zustimmenden Nicken!
Du hast jetzt 13 Tage rauchfrei, morgen sind es 2 Wochen! Ich gratuliere, das ist deutlich mehr als viele Aufhörwillige schaffen! Ich habe gelesen, dass du die Hoffnung hattest, nach 2 Wochen sei der Entzug durch. Schön wär‘s! Ich glaube, es ist zwischen handfestem körperlichen Enzzugserscheinungen (Schwitzen, Schwindel, Zittern) und dem eher psychischen Verlangen nach einer Kippe zu unterscheiden. Ersteres ist tatsächlich relativ schnell erledigt, wenn es überhaupt vorkam. Aber diese verdammte Gier nach dem Gift, das Verlangen alte Gewohnheiten weiter zu leben, geradezu zu zelebrieren (ich rauche gern nach…., bei…., zum…..) die ist sehr hartnäckig!
Das bleibt bei den Meisten, so auch bei mir deutlich länger!
Aaaaaaaaaaber, in einem unmerklichen, schleichenden Prozess wird es immer weniger und weniger und weniger…… Und im besten Fall verschwindet es irgendwann ganz, darauf warte ich allerdings auch noch.:riesengrinser:
Aber bitte, bitte davon nicht entmutigen lassen! Denn das ist kein wirkliches Problem, weil dieser Prozess leichter wird, es bleibt auf keinen Fall dieser kräftezehrende Kampf! Und ganz wichtig, die Vorteile werden immer deutlicher! Wäre es anders, gäbe es hier nicht den Klub der Tausender!
Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen und uns viele weitere beeindruckende Beiträge von dir!
Liebe Grüße Ela
PS: Danke für die Info zur Geschichte der Zigarette, war mir neu! Und auch wenn es eigentlich nicht gesagt werden sollte, aber die rauchende Marlene Dietrich sah schon verdammt gut aus!