Hallo Annie, nun hast du schon drei Wochen geschafft, und träumen kann man ja,das kann man seltenst beeinflussen. Aber sonst nichts mit rauchen. Alles Gute weiterhin.:quartfoil::quartfoil:
Liebe Annie,
so ein schönes Wohnzimmer hast du hier... und - Schande über mich - ich hatte es tatsächlich übersehen...Was bring ich nur zum Einstand? Für die wunderbare Annie Mohn... Hmmmmm... Einen Strauß Anemonen? Laut Blumenlexikon symbolisiert sie, benannt nach dem griechischen Wort für Wind, einen Wirbelwind voll positiver Energie. Wenn das nicht passt... :-) Und hastenichtgesehen, sind 18 Tage vergangen. Mohn dieu!!!
So schön, dass du dein Zimmer "einfach mal lassen" genannt hast, das gefällt mir: Nicht, dass es immer leicht wäre mit dem Lassen, im Gegenteil, aber: Ich entscheide, ob ich das Leichte oder das Schwere in den Fokus nehme. Für mich persönlich war das hilfreich in den ersten, wahrlich schweren Tagen, keine Metaphern à la Ringkampf mit Nikotin-Monstern (dabei fällt mir grad auf: wenn man in Monstern an der richtigen Stelle ein h reinbastelt, wird ein wunderschönes Wort draus), kein Exorzismus für Sucht-Teufel. Und neben dem einfach Weg-lassen ging's immer auch wieder ums Zu-lassen von allem, was da so da ist an Emotionen, die ich sonst weggeraucht habe. Das ist auch noch nicht wirklich ruhig geworden, es achterbahnt mich mal mehr, mal weniger dahin. Ungewohnt, wo ich doch Fels in der Brandung, Ruhe im Sturm, blablabla als zweiten Vornamen gebucht hatte. Aber auch spannend. Und erstaunlich lebendig. Das mit dem Selbstmitgefühl übe ich noch..
Bald bin ich licht, bald bin ich trüb
ald hart, bald weich
dann bös, dann gut
Bin Sonn und Vogel, Staub und Wind
so Mond als Kerze, so Strom wie Glut
in arger Geist, bin Engelkind
alles, alles ist gut
Rumi
Hab einen feinen Abend
Aja
P.s.: Diese Träume und das erschrockene bis geschockte Aufwachen danach kenne ich auch...Fand es sehr spannend, dass ich da immense Erleichterung erlebt, habe, kein "oh, wie schade, nur ein Traum"... Übrigens: laut einer Studie sind solche Träume ein leicht positiver Prädiktor für den Erfolg der Abstinenz ist. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass das mit dem Abtransport von Teer aus der Lunge nachts im Liegen zu tun hat und der Geschmack dann den Traum triggert...weniger appetitlich, aber klingt irgendwie auch plausibel.
Liebe Elli, liebe alle,
stellt euch vor, da habe ich meine Volljährigkeit gleich ausgenutzt und geraucht --- im Traum.
Okay, achtzehn Tage hat es gedauert, bis ich mich jetzt tatsächlich innerlich ernsthaft damit auseinandersetze, dass ich nicht mehr rauche. Von daher habe ich mich fast ein wenig gefreut über diesen Traum. Die nächste Stufe ist erreicht! :D
Da sieht man, dass die Sucht arbeitet und ich an der Sucht arbeite.
Im Vergleich dazu:
Seit etwa vierzehn Monaten trinke ich keinen Alkohol. Und das wird wohl auch so bleiben. Einfach, weil ich ihn leider nicht (mehr) vertrage. Jedes noch so kleine Glas verursacht die übelsten Nachwirkungen, daher macht der Konsum keinen Spaß mehr ... also bin ich vom Nervt-Zwar-Aber-Immer-Weniger-Weintrinker zum Was-Solls-Gar-Kein-Wein-Trinker geworden. Jedenfalls: Vom Alkohol habe ich nur ein einziges Mal in den vierzehn Monaten geträumt und der Aufwachmoment war auch nicht: Oh Gott, jetzt hast du getrunken! Sondern eher so: Ach, ich habe von einem Glas Wein geträumt, witzig. Der Verzicht hat also innerlich überhaupt nichts mit mir angestellt.
Diese Zigaretten-Träume sind da ein ganz anderes Kaliber! Die haben so was Dringliches ... :)
Und zeigen mir, dass das Rauchen echt was mit meiner Persönlichkeit zu tun und sich an mein Seelenleben angedockt hat. Ziesen, ihr fiesen Zecken!
Und dann dieser Schockmoment beim Aufwachen ... upps, ich habe etwas VERBOTENES gemacht. :|
Und dann diese Erleichterung: war nur ein Traum.
So herum ist es doch super: Im Traum rauchen und es in der Realität ... einfach mal lassen.
Also: Ich wünsche einen schönen nikotinfreien Dienstagabend und grüße in die Runde!
Annie
Hallo Annie,
Schau, 18 Tage hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig
[size=2]und ab heute bist du volljährig[/size]
....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend :radfahren:
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Hallo Annie,
an deine Schilderungen aus Studentenzeiten erinnere ich mich auch noch gut.Leider hatte das Geld aber immer für Zigaretten gereicht! Ärgert mich eute! Bleib schön rauchfrei und vieleGrüße,
Helly
Liebe Annie,
wie schön, dass Du jetzt ein gemütliches eigenes Wohnzimmer hast! Das gefällt mir sehr. Ich lass Dir mal was guten Wein hier, der leider wie Prickelbrause aussieht. An den icons hier muss die Forumsadministration echt noch arbeiten. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag! Lass es Dir gut gehen, und genieße die Rauchfreiheit.
Liebe Grüße
Armin:congratchamp::heart::sun-2::rose:
Liebe Besucherinnen*, liebe Mitstreiterinnen*,
herzlichen Dank für eure lieben Besuche - ich habe mich sehr gefreut!
Nicht nur, dass jetzt Leben in der Bude ist, ich habe sogar Blumen und einen Kamin und salziges Brot, das wie Gemüse aussieht, wie es der Brauch will in Forumshausen. Love it - beinahe wie in Studententagen (da gab es zwar keinen Kamin aber einen Kohleofen im Berlin der 90er. War ja leider weniger romantisch als es sich anhört. Und wenn ich mich recht entsinne, sah das Brot manchmal aufgrund verschiedener Prozesse im Brotkasten ähnlich wie Gemüse aus ...).
Die letzten drei Tage war ich sehr busy und konnte daher meine hochtrabenden und unglaublich tiefsinnigen Gedanken zum Thema Rauchen leider nicht schriftlich fixieren. Vielleicht lässt sich das Ergebnis meiner Betrachtungen mit Fjodor Halbsatz zusammenfassen: einfach nicht rauchen.
In diesem Sinne: Ich bin weiterhin dabei und beglückwünsche Toni zu ZWEI MONATEN Rauchfreiheit! Schön, dass dein erster Beitrag in meinem Wohnzimmer stattfand und ich hoffe, wir treffen dich hier öfter.
Liebe Grüße an alle von
Annie
Hallo Anni
Ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Ich lass dir mal liebe Grüße da und freue mich für dich.
Ich glaub ich werde jetzt öfters hier sein. Hab die Seite hier heute zufällig gefunden.
Also ich bin morgen dann 2 Monate Rauch frei
Hallo Annie_Mohn,
Gute Luft hast du in deinem Zimmer. :D
Mit dem Nichtmehrrauchen ist ne tolle Sache. Meine Erfahrung ist, dass das bei mir immer besser wird, ich meine die Rauchdruckattacken werden immer seltener und tagelang denk ich gar nicht mehr an den Taback. Und meiner Gesundheit ist das NMR förderlich, doch:wink:
Also herzlichen Glückwunsch zum erneuten Versuch den Toback zu lassen, was diesmal dir gelingen wird:gefsmilie:
Einfach nicht rauchen:oops:
Fjodor
HallO Annie_mohn,
Ich besuche dich mal in deinem neuen Wohnzimmer.
und schicke dir rauchfreie Wochenendgrüße. Es ist zu schaffen,wie du siehst. Der Anfang ist natürlich nicht einfach,aber danach wird es besser. Und du kannst auf jeden Tag,den du geschafft hast, stolz sein. Also nicht aufgeben!
Hallo Annie,
Toll ein eigenes Wohnzimmer und ich bringe dir "[b]Brot und Salz"[/b], denn das ist Brauch bei uns in OWL.
:gesundesobstgemuese: es ist Brot und Salz :)
Damit du NIE frieren musst, hier ein Kamin :kaminfeuer:
Und jetzt trinken wir einen Prosecco auf deine
[size=2]fantastischen 15 Tage[/size] :congratchamp:
Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
ICH WILL und ICH KANN
Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag.
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Liebe Annie,
:sweatpea: da bringe ich Dir doch direkt ein paar Blümchen als WoZi-Deko :sweatpea:
:flowerorange::flower::flowerblue:
Hier bist Du genau richtig, wenn Du Unterstützung auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit suchst :D
Herzlichen Glückwunsch schon einmal zu Deinen sensationellen [b][i]15 rauchfreien Tagen[/i][/b]
:fireworks::fireworksblue:
Die ersten Tage sind ja meiner Meinung nach die schwierigsten. Jetzt gilt es, stur zu bleiben und die nächste Zigarette einfach nicht zu rauchen!
:radfahren: LG Petra
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um auf Beiträge antworten zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um Beiträge bearbeiten zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Das Melden von Beiträgen ist nur angemeldeten Nutzern möglich.
Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme
Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.
Welcher Dienst wird eingesetzt?
Matomo
Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?
Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.
Welche Daten werden erfasst?
IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)
Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell
Betriebssystem-Version
Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins
aufgerufene URLs
die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)
Verweildauer
heruntergeladene PDFs
eingegebene Suchbegriffe.
Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).
Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.
Wie lange werden die Daten gespeichert?
Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.
Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?
Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.
Wo werden die Daten verarbeitet?
Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).
Weitere Informationen:
Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.