Hallo zusammen
Ich bin sehr froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Zu meiner Geschichte: Ich habe fast 6 Jahre lang geraucht und heute ist mein 6ter Tag als Nichtraucherin. Ich habe unter der Woche ca. 7-8 Kippen pro Tag geraucht und am Wochenende etwas mehr, jedoch nie eine Packung. Trotzdem fällt es mir sehr schwer, damit aufzuhören.
Die ersten drei Tage hatte ich überhaupt keine Probleme damit und ich fühlte mich prima. Ich fand den Geschmack der Zigaretten sowieso scheusslich. Am Freitag konnte ich sogar mit einer Freundin auf den Balkon gehen und ihr beim Rauchen zusehen. Und das obwohl ich Wein getrunken hatte.
Jedoch dann vor zwei Tagen hat es angefangen. Seither habe ich wieder grosse Lust eine zu rauchen. Zusätzlich fühle mich total neben der Spur - gar nicht mehr ich selber. Ich bin ab allem schnell gereizt und hab gar keine Lust mehr wegzugehen, da fast alle meine Freunde rauchen. Zudem kann ich, seit ich aufgehört habe, nicht mehr gut schlafen. Ich wache in der Nacht ständig auf. Es fühlt sich so an, als würde ein Teil in meinem Leben fehlen. Obwohl mir bewusst ist, wie dämlich das eigenglich ist, einer schlechten Gewohnheit so nachzutrauern und deshalb so gelaunt zu sein, kann ich es nicht abschalten. Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt aufhören will. Überlege mir ständig, ob ich jetzt nicht eine Packung kaufen gehen soll und nach Silvester nochmal einen neuen Versuch starten soll. Hab nämlich ein Grauen vor Silvester, da ich mit einigen Freunden wegfahren werde und sie bestimmt rauchen werden.
Eigentlich ist das ja alles nur Kopfsache...Ich versuche auch, mich fleissig abzulenken, aber im Moment klappt es irgendwie nicht so ganz. :|
Liebe Grüsse
Purple