Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
12.03.2025 19:47

es lohnt sich

1366
1366Beiträge
23.04.2021
06:20 Uhr
Lieber Ralf! :smileumarmung: Herzlichen Dank für deine Nachricht. Schön, mal wieder von dir zu hören! :) Und [b][size=2]Glückwunsch zu 606 Tagen Rauchfreiheit! Grandios! :riesengrinser:[/size][/b] Artischockenpizza hatte ich schon lange nicht mehr, jetzt ist es meistens eine mit schwarzen Oliven und Brokkoli oder mit Auberginen. Die Pizzeria mit den Artischocken ist neben der Kirche in einem Nachbarort und Kirche fällt ja zur Zeit leider auch flach. Morgen wollten mich eigentlich mal wieder meine Eltern holen, aber jetzt geht es doch nicht, weil wir hier im Haus seit gestern in Quarantäne sind. Es gab ein paar Corona-Fälle bei den Pflegern. Jetzt kann ich nicht mal mehr spazieren gehen bei dem schönen Wetter... Vor anderthalb Wochen habe ich meine erste Impfdosis erhalten. Die zweite dann Ende Mai. :sun: Ich hoffe dir geht es gut! Pass auf dich auf und bleib gesund! Und rauchfrei natürlich! Ganz liebe Grüße von Stefanie ❤️
21.04.2021
23:44 Uhr
Lieber Ralf, :fireworks::fireworksblue: wieder mal versurrt, deine grandiosen SECHSHUNDERTUNDVIER rauchfreien Tage. Nachträglich alles Gute :flowers::champagne: Ich weiss, dir macht die Coronazeit sehr zu schaffen, ohne Urlaubsreisen, Maske und sonstigen Einschränkungen. Hoff mal, dass es doch schon bald in absehbarer Zeit wieder so etwas wie normales Leben geben wird. Halt noch a bisserl durch, es wird besser! :balloonsheart: Bleib gesund und liebe Grüsse :butterflyflower:::flower::quartfoil: :champballoongift: Maria
21.04.2021
18:39 Uhr
Huhu Raaalf :D wenn ich schon Deinen Jubiläumstag verpasst habe, so komme ich heute vorbei, um Dir zu grandiosen, sagenhaften, unglaublich starken [b][size=2]604[/size] rauchfreien Tagen[/b] zu gratulieren :medallion: :fireworks: :congratchamp::fireworks: Viel machen könnte Ihr ja gerade nicht in MeckVoPo, wie schade :oops: Mein Mann und ich hatten gestern unseren ersten Drink in einem Straßencafé. Ein kleines Stück Normalität hier in S-H. Bei mir wird es noch dauern mit einem Impftermin, bin einfach zu jung :riesengrinser: :sun: Schön gesund bleiben und die Sonne genießen. LG Petra
10.04.2021
02:35 Uhr
Hallo Ralf, dein Beitrag bei mir hat mir so gut getan. Teile deine Ansichten. Manches ist absurd und was an neuen Wörtern entsteht, löst bei mir nur Kopfschütteln aus, dazu gehörte auch die Wortschöpfung "Brückenlockdoen". Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Lesirna
06.04.2021
21:00 Uhr
Hallo Ralf, Vielen Dank für dein Besuch bei mir und deine Info über Astra-Zenecer :smileumarmung: Aber du darfst mir gratulieren, denn ich habe heute meine 1. Impfung bekommen und es geht mir super gut. Ich habe auch keine Bedenken denn es sind so viele Millionen Impfdosen verimpft worden und nur so wenige Menschen hatten schwere Nebenwirkungen. Genau wenn man einen Beipackzettel liest will man das Medikament nicht mehr nehmen. Also lesen wir diese Zettel einfach nicht mehr! Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und genieße diesen :flowerblue: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
04.04.2021
12:01 Uhr
Frohe Osterfeiertage:rabbit: lieber Prinz, GLG Bine :rose:
29.03.2021
21:19 Uhr
CHIPSALARM Petra..der Ralf hat sicher immer so eine kleine Notfall Chips Tüte in der Tasche :-) Viele Grüße nach Schwerin und schön, dass du die erste Impfung erhalten hast. Hoffe es geht dir gut Viele Grüße Sebastian
28.03.2021
17:15 Uhr
Hallo Ralf, sollte ein NR-Treffen in HH möglich sein, dann werde ich garantiert keine Tüte Chips dabei haben :oops: Dann wird es irgendwo an den Alsterarkaden ein Portiönchen Cheesenachos geben :|:riesengrinser: Oder etwas vornehmeres 8) Da hat Marlies dann sicher einen guten Tipp, where to go :wink: Hab einen schönen Sonntagabend. LG Petra
23.03.2021
04:30 Uhr
Hallo Ralf, finde ich gut, dass du geimpft bist. So bist du vor einem schweren Verlauf geschützt. Ich bin mir sicher, du wirst keine gravierenden Nebenwirkungen haben. Lass dich nicht verrückt machen. Verrückte gibt es schon genug.:D Es geht doch darum abzuwägen, was den größeren Schaden zufügt. Das ist sicher die Krankheit. Ich bin gedanklich ganz bei dir. Sehe die Dinge genauso. Bin erschrocken über die Politik. Und die Folgen mag ich mir gar nicht vorstellen. Ganz liebe Grüße Lesi
22.03.2021
22:46 Uhr
Und heute ist es nun soweit :fireworks: [size=2]Ralf ist geniale [b]574[/b] Tage in der Frischluft-Challenge Hey, das sind fantastische [b]82[/b] Wochen ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und belohne dich ein wenig! Toll, das du schon die erste Impfung bekommen hast! Liebe Grüße, Elli
22.03.2021
21:58 Uhr
Huhu Raaaalf! 82 Wochen sagt der Rechner zu 574 Tagen :riesengrinser: :fireworks: Ist es nicht herrlich, nicht mehr rauchen zu müssen :riesengrinser: Ich würde sagen: [i][size=2]Es lohnt sich![/size][/i] :kaputtlachsmile: :congratchamp: :sun-2: Es freut sich mit Dir - Petra
21.03.2021
07:04 Uhr
Hi Ralf, Du bist aber noch spät unterwegs. Stimme dir absolut zu. Ich hatte einen Museumsbesuch gebucht. Geht ja alles nur mit Voranmeldung. Hat mir mein Bürgermeister nicht gegönnt. Einen Tag vorher hat er alle Museen wieder geschlossen. Das tat so weh. Ich hatte mich so darauf gefreut, wie ein Kind. Inzwischen reagiere ich mit psychischen Symptomen auf den Lockdown. Habe einen Juckreiz auf der Haut ohne jedes äußere Anzeichen. Die Ärzte tappen im Dunkeln und ich quäle mich fürchterlich. Die Demo in Kassel hat mir gut gefallen. Endlich wehren sich die Menschen. Ich hoffe, es werden mehr, die sich nicht alles, vor allem den größten Blödsinn, gefallen lassen. Tatoo-Studios geöffnet, Kunsthalle geschlossen. Das soll mir jemand erklären. Dabei gibt es eine Studie über das Risiko. Es ist gleich Null. Jetzt warte ich nur noch auf die Unterdrückung der Meinungsfreiheit. Vielleicht wird mein Beitrag hier bei dir ja gelöscht. Dann stelle ich einen Asylantrag in Schweden. Oder besser Israel. Da sind schon fast alle geimpft. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Hier haben wir SturmLiebe Grüße Lesi 8) PS War Dienstag im Chat.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.