Guten Abend Claudia,
ich hab ein bisschen bei Dir mitgelesen und kann nur "ich auch" sagen.
Und beobachte mal Leute, die grad Zigaretten gekauft habe (Supermarkt, Tanke) - rausgehen, Päcken auffummeln, Fluppe an - alles eine Bewegung - war bei mir nicht anders, muss ich nicht mehr haben.
Also bitte wacker weiter dran bleiben. Mir half sehr, mich nur auf den anstehenden Tag zu konzentrieren. Gedanklich hing ich lange fest, war schon befremdlich, aber auch das wurde weniger.
Wenn ich raten darf, unterziehe Dich einer Zahnreinigung, da sieht es nämlich nicht anders aus, als auf dem Mittelfinger und immer, wenn es kribbelt, fühle ich mit der Zunge an meinen schönen, glatten Zähnen und weiß, dass ich das nicht wieder zuteere. Die Prozedur macht nämlich keinen Spaß und kostet so viel wie zwei Wochen Rauchen.
Dass es der Lunge nur schadet, wissen wir ja.
Machs gut :ladybug:
Bäck