Ich habe lange mit mir gerungen, mich anzumelden, aber ich muss unbedingt Stimmen von Menschen "hören", die den gleichen Weg gehen. Habe in meinem Freundeskreis nur Nichtraucher oder Raucher, keine Ex-Raucher. Von denen kriege ich nur immer das gleiche zu hören: es ist toll, dass ich aufgehört habe und die Mehrkilos "scheiß drauf". Aber die müssen ja auch nicht damit leben...
Mein Wille war groß, nach 20 Jahren Raucherdasein aufzuhören. Nach ein paar halbherzigen Versuchen in den vergangenen Jahren habe ich es meinem Kind Anfang letzten Jahres versprochen und konnte daher auch nicht mehr zurück. Das hat mir sehr gehoilfen, die Finger von den Zigaretten zu lassen.
Aber auch jetzt nach einem Jahr habe ich regelmäßig Wutausbrüche, ich hasse mich und meine 8 kg mehr, die ich ziemlich schnell drauf hatte, obwohl ich wenig esse und seitdem auch ein bis zweimal wöchentlich laufen gehe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Der einzige Grund, nicht wieder anzufangen ist der, mein Kind nicht enttäuschen zu wollen, aber ich quäle mich so :(
Wenn ich keine Lösung finde, lande ich vermutlich eines Morgens an einem Baum, wenn ich mal wieder absolut angep... mit Vollgas und 5 cm hinterm Vordermann zur Arbeit fahre... oder eben noch viel schlimmer, ich gefährde ja auch andere damit :cry: