Hallo Nori - ich mach es so wie du auch- von Tag zu Tag und mich nicht unter Druck setzen egal wie stressig manchmal die Tage sind. Ich glaube auch dass wir so am besten klar kommen. Mach einfach so weiter Nori - lg Michaela
[quote=679018]Hallo Michaela,
hast du gestern etwas Schönes gemacht und dich gefeiert?
Danke der Nachfrage. Mir geht es so weit eigentlich gut. Momentan treten häufiger Situationen auf, in denen ich früher geraucht habe und ich aber seit dem Rauchstopp unbewusst vermieden habe. Z.B. war ich am Montag mit einer Freundin (Nichtraucherin) in einem Restaurant essen. Als wir vor die Tür gegangen sind, war mein erster Gedanke, eine Zigarette zu rauchen. Den Gedanken konnte ich relativ schnell unterdrücken und habe meinen neuen Ersatz genommen: Bonbons.
Solche Momente treten in letzter Zeit vermehrt auf. Zum Glück verfliegen sie relativ schnell wieder, aber sie machen mir schon Angst. Ich gehe davon aus, dass solche Situationen nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gehäuft auftreten.
Ich bin guter Dinge, lebe aber von Tag zu Tag, ohne mir große Ziele zu setzen.
Liebe Grüße
Nori
"Der Weg zum Nichtrauchen ist nicht immer einfach, aber jeder Tag ohne Zigarette bringt uns näher zu unseren Zielen."[/quote]