Liebe Nuisjut,
gerne geschehen.....
ich kann mir in etwa vorstellen, wie Du Dich fühlst... viele berichten hier, dass mit dem Nicht-Mehr-Rauchen viel mehr Gefühle hochkommen, die vorher vernebelt oder einfach weggeraucht wurden. Leider gehören auch die schwerer auszuhaltenden Gefühle wie Trauer und Wut dazu..... die können einem manchmal ganz schön zusetzen....
auch ich hatte mit viel Müdigkeit und Traurigkeit zu kämpfen und lange Zeit das Gefühl, meine ganze Energie geht ins Nicht-Mehr-Rauchen und ich bin den ganzen Tag fast nur noch damit beschäftigt, das Rauchen zu unterlassen....
Das wird aber mit der Zeit besser, die Intensität der Gefühle bleibt, aber die Häufigkeit nimmt dafür ab....
und irgendwann läuft das Nichtrauchen dann eher von selbst und frisst nicht mehr so viel Zeit.....
das ist scheinbar von Person zu Person und von Lebenslage zu Lebenslage sehr unterschiedlich, einige sind schneller damit durch, bei anderen erfordert es etwas mehr Zeit.... das kann man hier an vielen Stellen gut nachlesen und nachverfolgen....
insgesamt erlangt man für sich, glaube ich, eine andere Art von Bewusstheit, die einen nicht mehr so gut verdrängen lässt, mit allen Vor- und Nachteilen, die damit einhergehen.......
aber Nuisjut, Du schaffst das und es lohnt sich wirklich, egal wie schwer es auch sein mag!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Banya