salut MaBelle,
man sagt mir eine ausgesprochen analytischen Verstand nach, so kann ich denn die Lage
auch ganz gut beurteilen, es fehlt nicht nur dir, mir auch das ordnende Element von dem ich
gesprochen habe. Und das mit dem Ziel ist ein echtes Problem, man wird auch immer schön
aufgemuntert hier, "immer weiter stur Richtung Ziel usw", aber, was oder wo ist das denn?
Frag mal jemanden, du wirst keine befriedigende Antwort bekommen, fürchte ich.
Es gibt wohl in dieser blöden Situation, in die wir und vor Jahrzehnten unwissend selbst gebracht
haben, auch keine wirklich gute Lösung. Egal wie man es anstellt, es ist zumindest teilweise unbefriedigend,
solange man nicht raucht, möchte man rauchen, hat man erst wieder angefangen, möchte man am liebsten
direkt wieder aufhören.
Am besten wäre es daher, entweder nie angefangen zu haben oder einfach immer schön ohne
Zweifel glücklich weitergeraucht zu haben, bis der Sensemann erscheint. Aber beides hat leider seine
Unschuld verloren und jetzt heißt es wohl, mir irgendeinem Zweifel den Rest des Lebens rumkriegen.
Ich denke schon, mit Geduld, reichlich Nachdenken und einer gewissen Portion Sturheit gewinnt letztendlich
der vernünftige Mensch, also der Nichtraucher immer mehr die Oberhand gegenüber dem triebgesteuerten
Suchti, aber es ist anstrengend, Pause machen geht auch nicht, und es dauert seine Zeit....
Wie lange dauert ein echt heftiger Liebeskummer? 6, 8, 10 Wochen? Egal, irgendwann isses rum, und
so wird es mit der Nikotine auch gehen, obwohl es einen nur 6 Euronen und einen kleinen Fußweg
zum nächsten Automaten kosten würde, die Gute wieder zu erobern. Das macht den Rauchentzug
im Gegensatz zum Liebeskummer in der Tat komplizierter!
Also, Ziel für jeden Tag hab ich immer noch nicht für dich, für mich aktuell auch nicht, aber, was
geil ist und mich immer wieder aufbaut ist: einfach tief Luft holen, das ist so ein tolles Gefühl,
wenn die Luft bis wasweissichwohin nach unten geht, alleine das wars schon wert
Ich wünsche dir eine schönen, zweifesfreien Abend
lg
w