neee, was wäre das denn für ein Bild: eine 75 jährige alte Frau mit Kippe im Mund????
Findest Du die Vorstellung wirklich attraktiv????
Und auch im hohen Alter kann man noch COPD bekommen......
Ja, das mit dem nur heute nicht, sage ich mir bis heute oft, ich finde das einen guten hilfreichen Trick und habe es mir oft gesagt und mache es immer noch....
Ich habe alle Zigaretten weggeschmissen und keine mehr im Haus, zum Glück, denn hätte ich hier welche, dann wäre ich schon mehrmals rückfällig geworden....
und zur Tanke oder zum Laden oder zum Automaten zu gehen ist noch mal ein anderer Schritt, den kann man dann oft noch irgendwie verhindern....
Ich habe sogar meine Feuerzeuge alle aus den Jacken und Taschen entfernt und sie irgendwo in der Wohnung versteckt (weiß nicht mal mehr wo....)
Danke, dass Du mir geantwortet hast, es ist irgendwie so ruhig hier im Forum, fast ausgestorben....
hier ist es kalt aber kaum Schnee.....
Nee mir geht es gerade nicht so gut und auch nicht besser, weder vom Infekt noch von der Wut... aber heute habe ich das Gefühl, das ist so ein Tag, den muss ich einfach streichen, ich hoffe, morgen wird wieder etwas besser....
Ich glaube am besten und hilfreichsten wäre, wenn man dahin kommen könnte, dass man gar nicht mehr rauchen will.... dann braucht man auch keine Bilder von 75 jährigen rauchenden Rocker-Omas mehr.... :kaputtlachsmile: aber an manchen Tagen gelingt es mir besser, da will ich es wirklich eigentlich nicht mehr und an anderen muss ich einfach nur stumpf durchhalten und darf gar nicht zu viel darüber nachdenken....
im allgemeinen finde ich das Rauchen aber nicht mehr so attraktiv, aber es gibt dann eben noch so schwierige Momente, wo ich mir immer noch einbilde, das Rauchen könnte mir bei irgendetwas helfen....